Was gibt's denn heute Leckeres?

maetes

R.I.P.
brötchen schrieb:

Ich seh mich schon meine Törtchen im SNF-Einzugsgebiet verteilen :D
Das Rezept von der Erdbeer-Quark-Sahne-Torte stell ich mal in den offiziellen Rezepte-Thread, ihr kriegt so'n Sahneschnittchen auch selber hin :lecker
ich werd euch schon dabei helfen ;)
Hab da mal noch 2 Appetithäppchen angehängt. Die 'Bastelei' war das kleinere Problem, aaaber der Transport. Auf der Fahrt zum Kunden werde ich jedes Mal locker 10 Jahre älter. :haarberg

Gruß maetes
 

Anhänge

  • k-FH000031.JPG
    k-FH000031.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 153
  • k-Bärentorte.jpg
    k-Bärentorte.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 157

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Also mal ehrlich. Du machst deinem Usertitel alle Ehre. Ein wahrer Zuckerkünstler. :) :lecker
 

Skalp

assimiliert
Heute gibts mal etwas ganz rustikales und auch sehr einfaches Futter.

Rühereier mit Speck .... viel Speck, gut durchgebraten und eine Menge Knoblauch und Zwiebeln. Dazu noch etwas Oregano, eine Prise Rosmarien, zum Schluß ein par Petersieleblätter und ein Klecks CrèmeFraiche oben drauf als Garnitur.

Einfacher kann ein gutes Essen nicht sein.

Oh wie bin ich grade stolz auf mich. Leider ist meine Digicam im Eimer :(


Wohl bekommts ...

Guten Abend:)
 
Heute gibs Paella (& viel Knofi) :)

Ziegenkäseravioli auf Preiselbeerbett & Nachtisch Gefüllte Schokogitter auf Vanillespiegel mit Waldbeeren gibs nächste Woche. Dazu ein phantastischer Spanischer Rotwein :smokin . . . . Wenn ich wieder besser drauf bin :(


Greetz & stay tuned



*Micha*


PS: Eintopf war gestern :)

PS2: Ich will jetz´nich´auffe Tonne hauen, aber wenn ich gut drauf bin, konnt ihr mich auch mal kennenlernernen, was ich aus dem Topf/Pfanne zaubere . . . . Da können doch ein paar Freaks hier einpacken *wink*. Von meinem Papa,habe ich doch einiges mitbekommen, was kochen angeht . . . . . ich würde mich am liebsten selber heiraten (ROFL)
 

maetes

R.I.P.
ich würde mich am liebsten selber heiraten
Das Gefühl kenne ich:ROFLMAO:

Bei uns sind z.Zt. öfter mal Reste-Feste angesagt.
Wofür friert man den ganzen Sch*** eigentlich ein? Nur um die 'graue Ablage' etwas später damit zu füllen?

Na ja.
Weiterhin guten Appetit
Gruß maetes
 
Moinsen :)

@Maetes
zu "selber heiraten". Das war nur ein Scherz, so toll finde ich mich gar nicht !!



Greetz & hang loose :)


PS: Heute gibs Broccoli und 2 Grapefruits :( Ich muß doch erstmal wieder ein paar Tage auf die Bremse drücken, bin etwas schwabbelich an den Hüften geworden
 

Tempelritter

kennt sich schon aus
.... ich habe mal wider genisser Wochen bei Aldi gebucht da ich ausgesporchen beliebt bei meinem Chef bin und er mich gerne umsich hat:cry: sind so Dosen mit Suppe ein ganz feine Sache :lecker

...aber mal ehrlich so schlecht sind die gar nicht bei den Discounter zumindest bei Aldi ( nein ich bekomme keine Provision wegen werbung ) sind wirklich lecker da können die mit ihren Reinheitsgebot ruhig mal vorbeischauen..

LG

Tempelritter :)
 

JSspezial

assimiliert
Bei mir gibts heute mal wieder was Leckeres: Rumpsteak mit Zwiebeln und Pommes. Das musste mal sein, nach einer "Spargelwoche".
 

Geizhals

assimiliert
Wie die letzten age auch...was aus der Dose oder Tiefkühltruhe.

Hier regiert der Dosenfraß und die Tütchensuppen^^
 

LadyMary

Herzlich willkommen!
Bei mir gibts heut selbstgemacht Pizza :) (auch der Teig wird selbstgemacht, keine Backmischungen hier..)

Mal sehn ob ich die genauso gut hinkriege wie meine Mutter immer :D

Guten Appetit an alle Genießer hier!
 

maetes

R.I.P.
JSspezial schrieb:
Bei mir gibts heut auch selbstgemachte Pizza auf selbstgemachtem Teig im selbstgebauten Pizzaofen^^.

Hallo JSspezial

Eine selbstgebastelte Pizza, inkl. selbstgemachtem Teig für den Boden ist eine Sache.
Aber ein selbstgebauter Pizzaofen...?
Lass doch mal den 'Bauplan' rüber wachsen, die Sache dürfte hier auf fruchtbaren Boden fallen.
Oder sollen wir das Blubb Blubb in deinem Profil mal ernst nehmen? :unsure: ;) :)

Gruß,
der Zuckerbäcker
 
Hi Folks :)

Erstaunlich ! Bin auch am überlegen, ob ich mir eine Spinatpizza reinschraube ?? (Is´ Heute Pizzatag, und keiner hat mir was gesagt ?) Gebacken wird aber im Gasofen, für Pizza nicht der schlechteste Methode :)
meine ich jedenfalls. Brotbacken im Gasofen, so wie vor zwei Tagen, muß man schon vorsichtiger sein, sonst sind die Teile doch Fix Carbonisiert :cry:


Guten Appetit :lecker


Greetz


*Micha*
 

sanmaus

assimiliert
Ich komm momentan nicht wirklich richtig zum Essen.

Mittags ne Brezel ... und Abends entweder ne Scheibe Brot oder, wenn mal was über war, Nudeln aus m Gefrierschrank und irgendne Soße aus selbem dazu...
 

JSspezial

assimiliert
maetes schrieb:
...Aber ein selbstgebauter Pizzaofen...?
Lass doch mal den 'Bauplan' rüber wachsen, die Sache dürfte hier auf fruchtbaren Boden fallen...
Gruß,
der Zuckerbäcker

Den hat mein Vater mit ein paar Arbeitskollegen auf seiner ehemaligen Arbeit gebastelt als diese in den Bankrott steuerte.
Ich kenne die Pläne nicht, aber ich kann ein Bild davon machen, wenns hilft

maetes schrieb:
...
Oder sollen wir das Blubb Blubb in deinem Profil mal ernst nehmen? :unsure: ;) :)

Wie soll ich das verstehen?


[edit]Ich hab jetz mal nachgefragt und als Antwort kam: Bleche kaufen und Schamott(?)steine kaufen und zusammenschweissen. ^^
 

Anhänge

  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:

Aristocat

Senior Member
Bei mir gibt es heute...., ich sage immer China-Zeug dazu. :D

Paprika, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Ingwer und Pilze in Sesamöl schmoren (das helle Sesamöl, das dunkle ist zu penetrant).

Zwischendurch Glasnudeln in heißem Wasser weich werden lassen und klein schneiden (die Biester sind immer so lang). :eek:

Dann alles vermischen und mit einer China-Gewürzmischung versehen. :ROFLMAO:

Mit Salz und Chili abschmecken (schön scharf soll es sein). (y)

Man kann auch Hühnerfleisch mit anbraten, aber es schmeckt auch so und hat kaum Kalorien. (y)
 
Oben