Was gibt's denn heute Leckeres?

G

Gast5065

Gast
Tja HotDogs sind angesagt :D
Junkfood vom feinsten (y) , muß man einfach ab und zu haben.
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Hihi hatten wir am WE marke Eigenbau :)

Heute gibts bei uns Blätterteig gefüllt mit einer Hack/Paprika/Tomaten/Ziebel -Mischung

Von Mensaessen bekomme ich i.d.R. unangenehm riechenden, breiigen Stuhlgang oder gar Durchfall. Von unserem Mensaangebot kann ich vlt wenns hoch kommt drei oder vier Gerichte ohne derartige nebenwirkungen verspeisen. Zum Glück weis ich mitlerweile welche das sind:) Manchmal nutzt es ja nichts, denn der Hunger treibts an langen FH-Tagen halt rein.
 

maetes

R.I.P.
Zitat: OSI-Lacht Heute gibts bei uns Blätterteig gefüllt mit einer Hack/Paprika/Tomaten/Ziebel -Mischung

Moin Moin mien Jung.

Hört sich lecker an :lecker
Das Rezept bitte in den offiziellen Rezepte-Thread packen.

Danke und Gruß
maetes
 

maetes

R.I.P.
Zitat - OSI-Lacht: Wo finde ich den? Bin zu Faul zum suchen...

1.) Gaaaanz oben die Suchleiste anklicken
2.) Eingabe: Der offizielle Rezepte-Thread
3.) Die Enter-Taste bis zum Anschlag durchdrücken
4.) Mal seh'n was passiert
5.) ... und dann ganz viele Rezepte da reinschreiben

Hier gibt es ganz viele hungrige Mäuler

Gruß
maetes
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Boaaaaa ist das kompliziert... Diese Suchfunktionen sind immer so undurchsichtig ich versteh das immer nicht wie das geht...

*mitmeißel*

so jetzt hab ich n Tutorial zur Benutzung der Suchfunktion im SNF... wow BIG THX!!!

... Ich wollt eigentlich n Link von dir du Knaller schließlich willst du das Rezept und ich muss mir den Aufwand machen und den Thread suchen und weil ich zu Faul bin mich belehren lassen über Dinge dich ich schon weis? Ich glaub es hackt... :)

Ich warte jetzt aus Prinzip darauf von dir einen Link zu dem Tread zu bekommen, andernfalls kannst du ewig auf das Rezept warten :p

PS: Bis auf den letzten Absatz war alles ironisch und scherzhaft gemeint oder beides oder wie auch immer oder naja... is halt so ;)
 

QuHno

Außer Betrieb
Heute:
Eine einfache Erbsen und Möhrensuppe mit ein paar Schinkenwürfeln und Grießklößchen (ich liebe die Dinger), da ich beim letzten Gemüseputzen so viel zwar optisch nicht ansprechendes, aber Lebensmittel-mäßig einwandfreies übrigbehalten hatte, dass ich unbedingt eine Gemüsebrühe daraus erstellen musste - und bevor die schlecht wird... (Keine Chance! :ROFLMAO:)

@QuHno
wie kam eigentlich mein Orangenjoghurt Dressing an ?
In der Mandarinen Variante sehr gut (y)
 

maetes

R.I.P.
Zitat: OSI-Lacht ... Ich wollt eigentlich n Link von dir du Knaller
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/51235-der-offizielle-rezepte-thread.html

Hi. Hast du dir das etwa 'so' vorgestellt?
Zitat: OSI Ich warte jetzt aus Prinzip darauf von dir einen Link zu dem Tread zu bekommen, andernfalls kannst du ewig auf das Rezept warten :p
PS: Bis auf den letzten Absatz war alles ironisch und scherzhaft gemeint oder beides oder wie auch immer oder naja... is halt so

Für die Quälerei hier einen Link reinzukopieren, will ich jetzt aber das Rezept haben, "aber Pronto Salvatore".
Bei den Rezepten findest du viele 'Leckerlies'. Viel Spaß beim Nachmachen
:) :lecker

Gruß
maetes
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Hehe ich hatte ihn schon rausgesucht und mal gestöbert... aber ich wollte aus Prinzip das du dir auch die Mühe machst :p *rezeptaufkritzelngeh*
 

QuHno

Außer Betrieb
Da grad Erbsen- und Bohnenzeit ist:
Erbsenpuffer mit Radieschencreme und - weil's noch nicht genügend Grünzeug ist ;) - noch einen leckeren Blattsalat dazu (bevor er schießt).

Die Erbsenpuffer sind ähnlich wie Kartoffelpuffer, bloß dass ca 1/3 der Kartoffeln durch pürrierte Erbsen ersetzt werden. Muskatnuß nicht vergessen, evtl. auch ein wenig Muskatblüte (Macisblüte) hinzugeben, das schmeckt zwar ähnlich, aber rundet es, speziell in Verbindung mit den Erbsen perfekt ab.

Die Radieschencreme ist auf Quark-Joghurt Basis und man sollte ruhig auch ein wenig vom Radieschen-Grün dazuschnippeln, so lange es richtig frisch ist. Es ist essbar, zum entsorgen viel zu schade und gibt dem Ganzen einen frisch-pikanten Geschmack. Dann noch ein paar frische, klein geschnetzelte Chillies dazu, mit Pfeffer und Salz abschmecken - fertig.

edit:
Falls ihr das nachmacht, macht reichlich und vor allem: Das ganze Radieschengrün, solange es noch nicht angeschlagen ist dazu, das bringt einen echten Suchteffekt. Ich hab 'ne richtig sichtbare Fressbeule bekommen und da war ich nicht der einzige ;)
1,5kg mehlig kochende Kartoffeln, 350g vorgekochte und pürrierte Schälerbsen (200g trocken), 2Bund Radieschen (feine Scheiben), 3 Cillieschoten (frisch, rot), 500g Quark 20%, 150g Joghurt, und das alles mit 3 Personen weggeputzt und wir hätten locker weitermachen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hier gibt's heute einen Schafskäseauflauf mit frischen Champignons, Knoblauch, Zwiebeln, Peperoni, Tomaten und Mais, wobei der Trick an der Sache ist, dass der Schafskäse en bloc in die Form gelegt und mit Tomatenmark bestrichen wird. Dadurch wird das ganze sehr saftig und der Käse (die Hauptsache natürlich) wird richtig cremig...
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Klingt lecker, schade nur das meine Freundin nicht so auf Schafskäse steht :(

Bei uns gibt es heute, der Witterung entsprechend. FLEISCH genau gesagt gegrilltes FLEISCH dazu noch einen bunten Salat um das Gewissen zu verarschen. Sagts ihm, dem Gewissen, nicht aber in der Hauptsache gibt es heute FLEISCH.
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
OSI-L8: bis zu diesem Auflauf stand Schafskäse auf meiner Lebensmittel-Blacklist ;) Ich hab den nur aus Höflichkeit gegessen und nun gibt's den regelmäßig und hat schon einige Freunde überzeugen können! Das Gemüse ist natürlich variabel - mach' doch eine kleine Portion für dich! Geht ziemlich schnell, weil er nur 30-40min in den Ofen muss.
 

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Heut gibt's lecker gegrillte Entenbrust, mit Kartoffeln und einer Sosse (oder schreibt man die noch mit ß ?) von der ich nur weiss, dass da Gelierzucker reinkommt, ich muss mich wohl überraschen lassen.

Grüsse
 

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Heute findet mein Mittagessen am Abend statt. Meine Family grillt heute. Habe schon Gehacktes und Putensteaks fertig gemacht. Dazu gibt es standardmäßig Würstchen und Nudelsalat. :lecker

Haaaaaaaach, wenn das immer so wäre .... schwelg

Gruß Ares

Tschööö :)
 
Oben