Was gibt's denn heute Leckeres?

QuHno

Außer Betrieb
Heute zwar nicht, aber gestern Abend: Rinderrouladen.

Anfang wie üblich: Pfeffer, Salz auf die Innenseite, Löwensenf extra drauf - aber dann wirds ein wenig anders:
Anstelle der sauren Gürkchen Birnen nehmen, keinen fetten Speck sondern durchwachsenen, sehr scharf anbraten und für die Sauce 2 Zwiebeln und ein Möhrchen kleinschnippeln und andünsten, Tomatenmark hinzu, das ganze mit einem Schluck Rotwein abgelöscht und 15min im Dampfkochtopf (Bin ein Fan der Teile, hab bloß mittlerwile ein Beschaffungsproblem für eine Dichtung) bei niedriger Hitze gar gedämpft. Danach die Sauce pürrieren abschmecken (evtl einen kleinen Schluck guten Weißweinessig hinzu) und fertig. Roulade mit Birne klingt zwar komisch, schmeckt aber sehr lecker (leider haben das auch meine "Mitesser" bemerkt, ich hätte gerne eine mehr gegessen :ROFLMAO:)

Dazu Pellkartöffelchen und Blattsalat mit Kräuter-Joghurtdressing (selbstgemacht und mit vielen frischen Kräutern, versteht sich)


Heute: Wirsing mit Rosinen, Mandeln, Tomaten und Äpfeln. Was sonst noch dazu kommt: (Noch) keine Ahnung - das sehe ich, wenn ich einkaufen gehe...

@Aristocat: Ich mag dunkles Sesamöl (mit Erdnussöl gemischt) und noch lieber frisch angerösteten Sesamsamen - ist aber echt Geschmackssache :)
 
Hi Leute :)
Gestern gab´s Spargel/Kartoffeln & Putenbrust (war Eingeladen :) )
Als Dessert Vanille Premiumeis.

Heute ?: Aldi-Tag :D (immer wieder nett)

@QuHno!
Wow! - Voll das Dekadente Konsumgehabe :ROFLMAO: (Neid :cry: )
Du haust ja ziemlich auf die Tonne !
Machst du eigentlich noch was anderes ??


LG & hang loose


PS: Mein Orangen/Knoblauch - Joghurtdressing ist für Salat D E R Renner !
 

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Bei mir gibt es heute Jägerschnitzel mit Kartoffeln und einer Rahmsoße mit geschnetzelter Paprika. :mahlzeit
 

QuHno

Außer Betrieb
digitaldouchebag schrieb:
@QuHno!
Wow! - Voll das Dekadente Konsumgehabe :ROFLMAO: (Neid :cry: )
Du haust ja ziemlich auf die Tonne !
Kräuter und Salat gibts aus dem Garten bzw von der Terrasse weil's einfach besser ist und soo teuer ist der Rest auch nicht, teilweise billiger als Fertigkram.
Machst du eigentlich noch was anderes ??
Wieso? Fürs kochen geht pro Tag grad mal 1/2 h drauf, in der ich ernsthaft was machen muss, ansonsten muss ich nur warten bis es gar ist :D
Ich hab auch das richtige Werkzeug, vor allem seeeehr scharfe Messer (die ich auch selbst schleifen kann :D) und dazu das Kochen mit der Muttermilch aufgesogen - Übung beschleunigt ungemein und beides zusammen ergibt eine sehr hohe Schnippelfrequenz. Und bevor jetzt blöde Kommentare kommen: Ja, ich habe noch alle Finger und die sind auch noch heile :D
PS: Mein Orangen/Knoblauch - Joghurtdressing ist für Salat D E R Renner !
Hört sich lecker an, also: Bitte Rezept rüberwachsen lassen. :)
Das geht doch bestimmt auch mit Mandarinen, oder? Meine Freundin hat leider eine heftige Orangenallergie ...


PS: Bin momentan allein zu Haus :cry: und vor lauter Rechner-umbauerei kam ich nicht zum kochen. Deswegen gab's heute (öhm... mittlerweile gestern ;)) nur Müsli von dem großen Konzern mit dem blauen A im Namen (so schlecht sind etliche derer Sachen nicht) mit 2 Extra Bananen drin und das eigentlich für gestern geplante gibts heute.
 

RollerChris

R.I.P.
Was es am Samstag zu essen gibt weiß ich heute schon
ATT-Camping-Eintopf
Da nicht jeder weiß was das ist mal eine kleine Erklärung dazu

Wir (ca 20-30 Leute) treffen uns am Samstag zu einer Cabrio ausfahrt (alles TwinTops). Zum Abend hin ist das gemeinsame "Lagerfeueressen" geplant.
Jeder bringt dazu Essen aus der Büchse mit.
Einzige bedingung ist das die Büchsen OHNE Edikett sind.
Nun kann es auch passieren das in dem großen Kochtopf Erdbeeren und Rindfleisch und Fisch zusammen landen :D
verfeinert wird es dann mit ganzen Zwiebeln, Knoblauchknollen, rohen ganzen Kartoffeln.
schmeckt immerwieder überraschend :D
Naja mann kann sich schon ausmahlen was da alles zusammen kommen kann.
Wer Werner kennt kennt auch das Gericht sag ich nur.
Nur Alkohol 8auch Bölkstoff) verpönnen wir da wir ja noch nach hause fahren wollen und der FS ja fürs nächste treffen gebraucht wird
 
Moinsen alle :)

@QuNho
Das Rezept? No Probs: :ROFLMAO:

Orangen/Knofi-Dressing
- 2 kl. Becher Magerjoghurt (überschüssige Flüssigkeit bitte abgiessen !! )
- 2 Knofizehen (durch Knofipresse jagen)
- 3 El Maiskeimöl
- 1 gestr. EL Herbs de Provence (Kräuter der Provence)
- 1 TL Dill
- Saft von 2 Orangen

Joghurt zuerst, dann Maiskeimöl,Kräuter Einrühren, Knofi und
zum Schluß den O-Saft. falls es zu flüssig sein, sollte noch einen TL Kräuter einsimseln. Wie gesagt, es sollte nicht zu "labberich" sein und Anschließend
~ 15-20 Minuten ziehen lassen, da die Trockenkräuter noch Feuchtigkeit aufnehmen. Passt ganz gut zu Feldsalat, oder normalen Salat, und wenn du noch ein paar Orangen über hast, kannse noch den Salat mit ein paar Scheiben Orangenhälften Optisch aufpeppen - Aber dann sind wir so langsam im Food- Design. Davon Später mehr :ROFLMAO:

Kochkunst: "*" (- voll schwul einfach ! :ROFLMAO: )

Bon Appetit !


Greetz

PS: das Dressing ist in einem gut gekühltem Kühlschrank 3 - 4 Tg. haltbar (wenn sich die Knofizehen auch immmer mehr durchsetzten :( )



Anforderung: * = leicht:) , ** = Mittel;) , *** = Schwer:cry: , **** = :iiiii Paul Bucuse/Eckart Witzigmann, Also Outerspace (so Gut werde ich nie) :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FCGeissbock

Gast
Also im Wirtshaus nebenan gibs heut das hier :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Schweinekot.jpg
    Schweinekot.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 226
N

Nike

Gast
Bei uns gibts jeden Tag gegrilltes......ich kanns nicht mehr sehn jeden Tag.
Meine Eltern sind nicht davon abzubringen, die sind süchtig danach.

Hilfe ?!?!?! Wer hilft mir??
 

JSspezial

assimiliert
Ich leide mit dir, bei mir isses auch so. Ich hab jetz schon alles, was man aufn Grill legen kann, probiert, außer eines: Schwarzwälderkirschtorte auf Alufolie und dann warten bis die Kirsche in der Sahne untergeht, dann soll sie angeblich gut sein. So verrückt muss man erstmal sein :D
 

BigOwl

assimiliert
Bei mir gab's heute nochmal was, was ich gerne esse, welches aber noch lange nicht eines meiner Lieblingsgerichte ist.

Nudeln mit Geschnetzeltes.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Heute mal total gesund: Knusprige Hähnchenschenkel mit Pommes (Mayo/Ketchup) und ungesunden Salat dazu. :D

Foto dazu erspar ich mir. ;)
 

QuHno

Außer Betrieb
Heute was einfaches:
Schmetterlingssteaks (Schweinkram :D) wieder zusammengefaltet, aber erst nachdem auf die eine Hälfte Birnenschnitzel, Frühstücksspeck und Blauschimmelkäse gepackt wurden. Pfeffern und (wenig) salzen und das Ganze in Blätterteig (muss weg wg hält sich nicht ewig ;)) eingepackt, 25min bei 250°C in den Backofen und dann einen großen Salat dazu...


BTW: Gestern gab's Porretorte, sehr lecker (auch wenn ich mir eine tierische Brandblase am Gaumen eingefangen habe)
 
Moinsen :)

Heute gibs Limonenkartoffeln & Geflügel, dazu der Hauptgang "Jever" :ROFLMAO: *lach*

@QuHno
wie kam eigentlich mein Orangenjoghurt Dressing an ?


Greetz


.
 
Oben