Sodele, wie angedroht, war ich mit dem Rad unterwegs und bin natürlich bei der Gelegeheit beim Skate-XY-Park vorbei :)
Damit auch Ihr wißt, wie es dort ausschaut, ein paar Fotos.
Hatte nur mein Handy dabei, also bitte ich die Qualität der Bilder zu Entschuldigen.
 
Nee, mit so einem Cross-Country Mountainbike kommt das nicht so gut ;)
Vielleicht später mal, wenn da nicht so viel los ist :angel
 
Boah!
Der Dirt-Teil ist hammer!
Und auch der Beton-Park ist einfach nur geil!

Gute BMX-Parks (so wie den dort) gibt es leider nicht bei mir in der Nähe...:(
Ich will dort hin!:cry:
 
Das Video von Sommerzeit finde ich jetzt wieder richtig fies, erst recht nachdem ich wieder operiert werden musste (von Montag bis Gestern, dann durfte ich endlich wieder raus), da sich ein Bluterguss gebildet hat und dieser nicht vom Körper nicht abtransportiert wurde, musste die Wunde operativ ausgeräumt werden, oh wie ich es hasse...

Wie seht ihr es mit dem Rad fahren, vielleicht habt ihr ja zufällig auch Erfahrung machen müssen mit einer AC-Gelenksprenung, kann ich es mir erlauben, jeden Tag etwa je 5 Kilometer mit meinem Specialized (nur Straße) zur Schule und wieder zurück zu fahren? Naja, vielleicht nicht sofort, sondern erst nach 2-3 Wochen wenn die Bänder wieder etwas zusammengewachsen sind, ich will nicht meine komplette Leistung neu aufbauen müssen wenn ich jetzt schonmal ein bisschen Leistung aufgebaut habe...und der dünnste bin ich auch nicht gerade (siehe Abnehm-Thread);)
 
@ Nachtwächter:
Da musst du durch. Geht nicht anders. Die Rhehabilitation wird sich wohl bis in den Herbst hinziehen. Musst ja alles extrem langsam angehen. Ist fies. Gerade im Sommer. Aber ich denke, du wirst der warmen Jahreszeit auch in diesem Zustand irgendetwas Positives abgewinnen können. Gute Besserung.;)


Gruß Ares:)
 
Ich blätter grad meine Fotos mit dem super Wetter letzte Woche durch und finds auch mies. Hier ist alles grau in grau und ich war heute mit langer Hose, 2 Unterhemden, Kurz- und Langarmtrikot und langen Handschuhen unterwegs und hab meine neuen MTB-Schuhe getestet :)

Jaa.... eeeendlich hab ich welche gefunden. Ich hab ja so ewig schmale Füße und find da nix. Eigentlich wollte ich schwarze Schuhe, aber nach monatelangem Suchen hätte ich auch pinke Schuhe genommen... Voilà ... meine neuen Schuhe:
 

Anhänge

  • kCIMG2800.JPG
    kCIMG2800.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 130
Schick!

Ich glaube, bei meiner Schuhgröße werden solche Schuhe für immer ein Traum bleiben - ich hab nähmlich ungelogen Schuhgröße 50 *heul*
 
Doch doch, da gibts auch was...
Shimano ist da gut vertreten... z. B. DIESE

Ich hab Schuhgröße 43 und hab schon als Frau sehr schmale Füße. Damenschuhe hören bei 42 auf und Herrenschuhe sind so breit. Das ist immer problematisch.
Aber ich bin jetzt total glücklich - hab sie grade knapp 2 Stunden eingefahren und eingestellt.
 
Darf ich fragen wie groß Du bist?
1,73

Hatte mal nen Freund mit Schuhgröße 50 und dann wollten wir Schuhe kaufen:
"Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
"Ich suche Schuhe in Größe 43"
"Oh, da müssten Sie mal in der Männerabteilung schauen..."
"Und für ihn in Größe 50"
":eek:"

Ich glaub, die dachte, wir wollen sie verarschen... ;)

Das ist schon 3 Jahre her... mittlerweile gibt es in vielen Schuhgeschäften Damenschuhe bis 44. Keine große Auswahl, aber besser als nix.
 
Lebst auf großem Fuße, wie? ;)

Bin knapp 10 cm größer als Du und habe die gleiche Schuhgröße.

Bei Schuhgröße 50 kann man sich ja gleich Apfelsinenkisten an die Füße nageln ;)
Bin wirklich froh, nicht so große Füße zu haben.
 
Ich hätte gerne kleinere Füße. 41 wär in Ordnung.

Gestern hab ich mich mal wieder aufgeregt... Wollte um 14 Uhr mit dem Rennrad von Sindelfingen nach Weil im Schönbuch zum Schützenhaus fahren (sind so ca. 20km). Eben um Sprit zu sparen. Ich wusste, dass ich noch bissl die Reifen aufpumpen sollte, also 10 vor 2 mal zum Rad und angefangen aufzupumpen. Irgendwie hat sich nicht viel getan, außer, dass an der Luftpumpe Luft raus kam. Hmpf. Hab dann vergeblich nach einer anderen Pumpe gesucht, aber nix gefunden, außer meiner kleinen Not-Pumpe. Aber damit 9 bar in die Reifen bringen? Ne, danke. Mittlerweile war es 1415. Also hab ich schnell die Schuhe getauscht und bin mit dem MTB losgezogen.
Ich war etwas in Eile und bin gegen jegliche Verkehrsregeln gefahren, bis dann ein Porsche wegen mir ne Vollbremsung hinlegen musste. Nix passiert, aber ich war wieder etwas klarer im Kopf. Nach 40 Minuten war ich dann da.

Auf dem Heimweg hat es natürlich geregnet und irgendwie meinte ich, ich müsste mir mal noch kurz die Kante geben und war nach ziemlich genau 30 Minuten daheim.

Wenn ich das jetzt aber mal zusammenrechne, müsste ich ja mit 40km/h im Schnitt gefahren sein. Das wäre etwas schnell - v.a. mit dem MTB. Tacho hab ich da nicht. Der Routenplaner sagt 17km und die 30 Minuten sind korrekt.
Naja...
 
Brauchtest Du nur Bergab fahren und hattest Rückenwind?
Meine Güte, ich bin froh wenn ich mal nen schönen 20er Durchschnitt habe :D
 
Also 30er Schnitt geht schon auf 100km - da muss ich aber schon kräftig kurblen. Am 1.Mai war das. Sonst gemütlich rollen 26er Schnitt auf 100km.
In Summe bin ich relativ eben gefahren, aber es ging schon mal rauf und runter. Musste n Tal runter und auf der anderen Seite wieder rauf plus die üblichen "Unebenheiten" im Gelände ;)

Ich denke, ein 30er Schnitt wirds schon gewesen sein. Teilweise bin ich in der Stadt mit den Autos mitgerollt...
 
Anfrage Radhelm

Hi Leute,

ich möchte mir demnächst einen neuen Radhelm gönnen.
Leider habe ich da gar keine Ahnung.
Könnt ihr mir evtl. Marken nennen, die folgende Kriterien erfüllen würden:
- Sicherheit,​
- kaum Hitzestau,​
- simple Handhabung,​
- nicht exorbitant teuer​
- und nat. das Design. ;)

Ich gebe euch mal 'nen Link, wo ich wahrscheinlich beabsichtige zu kaufen:

Karstadt - Schöner shoppen - Sport / Radsport / Helme


Gruß Ares :)
 
Oben