Der muss sehr viel Kraft und Ausdauer haben, so wie er die unwegsamen Steigungen nimmt und zusätzlich die Balance halten muss. Ich könnte mich nicht mal auf einem Gehweg auf dem Einrad halten. Der hat es echt drauf.(y)

Gruß Ares
 
Völligst krank.
Wahnsinns Leistung in meinen Augen.
Das mit der Brückengeländerfahrt hat aber doch etwas von Größenwahnsinn.

Ich werde mich mal auf mein normales Radl begeben und zur Arbeit strampeln.
 
So, mein Fahrrad ist zur Wartung und Reparatut (Garantiefall) für heute beim Händler.

Ich konnte es nicht ab keins zu haben, also habe ich mir gestern noch ein gebrauchtes Mountainbike für 40 Lappen geholt :D Naja, das Rad ist eigentlich in Ordnung, ich muss nur mal sehen warum die hintere Bremse nicht geht.

cu all
 
Die Videos sind schon geil. Vor allem der Trail durch den Wald in dem Video von dem Einradfahrer ist ja mal echt cool. Auch wenn ich mir es nicht wirklich trauen würde, die hohen Holzstege lang zu fahren. Bei meiner Höhenangst würde ich definitiv runterfallen :)

Und die Freeride Kollegen haben echt einen Schaden - aber einen sehr sympathischen :D Auf die Frage, was ich machen würde, wenn es einen Tag gäbe, der keine Konsequenzen hätte (was Gesundheit und so angeht - so eine typische "was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen Frage"), würde das an zweiter Stelle stehen. Direkt nach Snowboard-Freeriding :)

-----

Bei mir sieht es zur Zeit, entgegen Supis Behauptung, weniger spektakulär aus. Da ich meinen Führerschein zur Zeit abgeben musste (noch 3 Wochen :cry: ), fahr ich jetzt seit über einer Woche mit dem Radel auf Arbeit. Und das werde ich wohl beibehalten (auch wenn mein Moped dann bestimmt sauer ist ;) ). Die ersten 2-3 Tage waren echt hart, vor allem Morgens. Auch wenns nur gute 7 km sind, war ich ganz schön im Sack. Da sieht man mal, was tägliches Autofahren und rauchen anrichtet. Aber mittlerweile gehöre ich wieder zu den schnelleren auf dem Radweg und irgendwie fühl ich mich auch so besser. Mal sehen, ob ich das auch am Sonntag zum allwöchentlichen Fußball spielen merke. Also ich kanns nur empfehlen :)

------

Zum Thema Helm:

Ich fahre schon seit 3 Jahren mit dem Alpina Torro (allerdings in gelb) und bin äußerst zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind völlig ausreichend (mit so nem Drehding am Hinterkopf, mit dem man den Helm auf jede Kopfgröße einstellen kann), sehr gut belüftet durch die großen Luftöffnungen und das Fliegengitter in den vorderen Öffnungen sind auch sehr praktisch. So eine Wespe in den Luftschlitzen ist recht unangenehm ;) Außerdem ist er angenehm leicht (laut Karstadt 240g) und macht mMn auch optisch eine gute Figur. Und zu teuer ist er auch nicht. 60€ für den Helm ist mehr als akzeptabel...find ich.

So denn, keep on rollin' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind schon geil. Vor allem der Trial durch den Wald in dem Video von dem Einradfahrer ist ja mal echt cool. Auch wenn ich mir es nicht wirklich trauen würde, die hohen Holzstege lang zu fahren. Bei meiner Höhenangst würde ich definitiv runterfallen :)

Was haben Trials im Wald zu suchen? Die gehören auf die Piste (zum schrubben und Automüll beseitigen)!

Du meintest bestimmt ein Trail (LEO Ergebnisse für "trail")

;)
 
ot:
Was hast DU hier zu suchen? Ab auf den Rasen und Grashalme schnippeln! Aber hurtig! Neenee, die TrailsTrials von heute... *kopfschüttel*

:D

---

Hast natürlich recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Bin schon unterwegs! Schau Dir mal Jogis Strecken an, die habe ich schon fertig :) Als nächstes kommen Jakis Strecken dran, da bin ich ne Weile mit beschäftigt^^
 
Ich rush nur noch schnell unter die Dusche und dann begebe ich mich in den sportlichen Kaufrausch.;)

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Tag. Nutzt ihn!
Und diejeneigen, die es nicht lassen können, sich ein wenig in der Hitze zu quälen, wünsche ich noch viel Spaß.:D


Gruß Ares :)
 
Wie? Radfahren... also ich hab euch mal aktuelle Live-Bilder. Mir kamen aber diverse Rad-Gruppen im Total-Schiff entgegen.

Morgen soll es ja besser werden :)
 

Anhänge

  • CIMG2876b.JPG
    CIMG2876b.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 263
  • CIMG2877b.JPG
    CIMG2877b.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 205
Hallo,
endlich bin ich von Einkaufsmarathon zurückgekehrt. Habe es eventuell ein wenig mit dem Einkauf übertrieben. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als die Verkäuferin mir nur 120 € abknöpfen wollte. Tja, 20 % Rabatt auf alles.
Ach ja, der Radhelm ist ein Alpina Firebird in den Farben rot-silber-anthrazit.
Den Torro hatten die nicht mehr. Das Design ist aber fast identisch, glaube ich.
Dazu habe ich ich mir ein Paar neue Handschuhe mit Gel-Einlagen, ein Wasserreservoir von Camelbak, ein Springseil mit Zusatzgewichten, ein Reinigungsset für das vorher genannte Trinksystem und eine Runninghose gegönnt.

Der Rückweg war abartigst. In der S-Bahn waren bestimmt 50°C und bei uns sind es immer noch 35°C im Schatten.:sommer6:

@ sanmaus: Schade, dass es bei dir nicht so gut mit dem Wetter bestellt ist. Aber sieh es positiv, du hast wenistens etwas Abkühlung. Bei mir ist es so warm, da macht Radfahren oder irgendetwas anderes einfach keinen Spaß. Ich fühle mich heute auch recht schlapp. Ist bei dir eben das beste Wetter für einen DVD-Abend oder Kino.;)
Kannst ja leider nicht viel draußen machen.:(

So, dass war es erst mal von mir.
Danke an euch, die mich auf die Marke für den Helm gebracht und anderweitig bei meiner Kaufentscheidung unterstützt haben.:D

Gruß Ares :)
 
Bei uns ist auch das beste Wetter.
Habe gestern gut gestaunt, als ich in den Nachrichten von überfluteten Kellern und extremem Hagelniederschlag in anderen Teilen Deutschlands gehört habe.

Ich genieße das gute Wetter so lang es anhält.
Meist haben wir im Norden ja das schlechte Wetter.

@Ares
Glückwunsch zu Deinem Einkauf :)
 
Es geschehen ja noch Wunder, eines ist z.B., dass ich ernsthaft überlege mir ein Fahrrad zuzulegen. Da ich aber keine Ahnung mehr davon habe dachte ich mir: "Frag doch mal die Experten".
Der Preis soll so bis 450 Euro gehen und es soll in erster Linie für den Stadt-Betrieb sein und hin und wieder die eine oder andere mittlere Tour. Nachdem ich etwas gesucht habe, bin ich auf dieses hier gekommen:
Winora Mallorca

Der Name sagt mir ja schon zu aber wie es mit der Ausstattung ist kann ich leider nicht so recht beurteilen, da ich keinen Test im Internet gefunden habe, nur Preisvergleiche. Ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen Tipp aufgabeln.:ROFLMAO:
Danke schon mal.
 
Hallo :)
Klar helfen wir dir. 400 - 500 Glocken sollen ja gut angelegt sein.;)

Wenn es hauptsächlich für den Stadtbetrieb genutzt werden soll, so würde ich dir grundsätzlich ein 26er Rad empfehlen. Ist leichter zu handhaben.;)
Das Fahrrad erscheint mir auf den ersten Blick etwas schwerfällig. Den Preis empfinde ich als zu hoch. Eine Sattelfederung wird auf die Dauer ebenfalls nerven. Wenn du am wochenende mal eine kleinere Tour machen willst, dann wäer ein Tourenrad geeignet. Jedoch sind die in der Stadt aus meiner Sicht ungeeignet.

Ein MTB oder Fitnessrad bzw. Speedbike wäre vielleicht etwas. Bist eben effizient unterwegs.
Touren lassen sich auch meistern. Aber ein Fitnessrad wäre optimal für dich.

Da ich Bergamontverfechter bin, gebe ich dir mal die Collection 2008.
Bergamont 2008
Achte bitte darauf, dass die Modelle einer Kathegorie, die oben aufgelistet sind, meist die teuersten, dafür die hochwertigsten sind. Im Groben sind aber alle gut verarbeitet. Den Preis musst du allerdings mit der Modellbezeichnung googeln.

Das erst mal soweit von mir. Ich denke, die anderen werden sich auch noch melden.:)

Gruß Ares
 
Wow, gutes Balancegefühl.
Also ich bekomme einen Bunny Hop nicht so hoch hin ;)
(y)

Was ich mal gut finde ist, daß auch ein paar der Mißgeschicke hineingebastelt wurden.
So wirkt das ganze nicht so künstlich perfekt.
Nicht jede(r) Sprung/Übung klappt auch immer.
 
Ich hatte das Gefühl, die bewegen sich teils sogar zum Takt der Musik, wenn die Balance ausgeglichen wird.;)
 
Oben