Ich bin voller Elan!!!!!!!!!
Aristocat,
ihr
Aristocat, du darfst nachlegen.
Gestern Abend war ich noch für fünfzehn Kilometer im Sattel und heute Morgen waren noch mal zwanzig.
Um 07:00 Uhr war es noch ganz schön schattig und wer hat die Handschuhe vergessen, ich natürlich. Der Morgenritt war aber trotzdem toll. Unsere gefiederten Freunde waren am krakehlen und die anderen Geräusche entlang unseres heimischen Gewässers (Ruhr) taten das Übrige, das ist Natur. Irgend so ein Bauer musste natürlich reichlich Nitrat in Form von vergorenen Schweineexkrementen aufs Feld spritzen, das soll ja auch Natur sein, aber das stinkt so.
Zur Pause gab’s einen Apfel und Paprikastreifen. Ganz schön langweilig, aber man gewöhnt sich ja angeblich an alles.
Ist dein Rädken sauber und vor allen Dingen, hast du die Schweißbänder gefunden?
Wenn diese Sache hier rund läuft und da bin ich optimistisch, dann können wir uns ja mal auf den Weg zum Ex-Raucher machen. Bei Steigungen gibt’s für mich einen einfachen Trick. Ich komme jeden Berg hoch, ohne mir hinterher auf die Zunge zu treten – Ich steige ab und schiebe, wem muss ich was beweisen? Niemandem! Es hat Zeiten gegeben, da bin ich regelmäßig an meine Grenzen gegangen und darüber hinaus. Das fatale ist aber, wer alles gibt – dem
bleibt nichts mehr. Ist das sinnvoll, ich denke nicht.
So, der Countdown läuft, die Stunden werden weniger, willst du wirklich bis Sonntag warten? Ich drehe heute Abend noch ein Ründchen, die neue Kamera im Rucksack. Aber zur Belohnung gibts heute eine Kugel Nuss und eine Kugel Amarena
mit Sahne!
Wenn ich hier ein paar Leute motivieren konnte, sich den Hintern auch mal im Sattel, an statt vor dem Bildschirm platt zu sitzen, dann kann ich mir selber auf die Schulter klopfen. Wenn ihr eure Hand am Schlüsselbein spüren wollt, dann rauf auf's Rad und ab die Post. Ihr tut damit nicht was für die Gesundheit, sondern auch für die Umwelt.
Noch ein Wort an unsere
Sanmaus und alle die das interessiert. Der "Flow"-Das Geheimnis des Glücks ist von Mihaly Csikszentmihalyi gut beschrieben, erschienen bei Klett-Cotta / ISBN 3-608-95783-9
Beste Grüße
maetes