Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

Nachdem schon mal fest steht, daß Supi der Papst ist, muß ich sagen:

8.141,15 € !!! Leute, Ihr seid Deutschland!!
(oder EU? da sich ja mindestens Oestreicher und Schweizer beteiligt haben)
 
MartyStuart schrieb:
8.141,15 € !!! Leute, Ihr seid Deutschland!!
(oder EU? da sich ja mindestens Oestreicher und Schweizer beteiligt haben)
Ich würde sagen, Europa - wäre mir neu, dass die Schweiz sich einem übergeordnetem Staatenbündnis wie der EU anschließt :D

Aber ja, Respekt (y)
 
Als Opfer einer Abmahnung unterstütze ich diese Aktion aus ganzem Herzen (10€ sind aber auch schon unterwegs).

Der ursprüngliche Sinn einer Abmahnung war der, dass Klagen vermieden werden sollten.

Wenn jemand der Meinung war, dass seine Rechte (Markenrechte usw.) durch einen anderen beeinträchtigt werden, so sollte er diesen darüber informieren. Wenn dieser dann sagt, dies sehe ich ein und tue es auch nicht wieder (= Unterlassungserklärung), so ist alles in Ordnung. Wenn dies nicht geschieht, so kann der Klageweg beschritten werden.

Durch findige Personen, welche auch Jura studiert haben, wird das Instrument der Abmahnung sinnwidrig ausgenutzt.

Es werden überhöhte Gegenstandswerte (= Streitwert) eingesetzt, äußerst kurze Antwortzeiten verlangt, überhöhte Anwaltsgebühren berechnet. Der Abgemahnte wird somit unter Druck gesetzt (= erpresst) und gibt dann häufig nach, obwohl die Forderung eventuell überhaupt nicht oder nur zum Teil berechtigt ist.
Siehe auch www.beckmannundnorda.de/abmahnung.html

Ich bin deshalb sehr froh, dass sich endlich jemand gegen das Abmahnunwesen zur Wehr setzt. Und ich wünsche, dass Supernature mit der Gegenklage einen vollen Erfolg hat.

Es steht auch die Meinungsfreiheit im Internet auf dem Spiel. Schon jetzt ist es so, dass man sich überlegen muss, was man schreiben darf, auch wenn es die Wahrheit ist.
 
Hehe Supi:

Ein aktuelles Beispiel, über das berichtet wird, zeigt eine durchaus typische Reaktion aggressiver Abmahner. Wehrt sich der Gegner mit guten juristischen Argumenten, besinnt sich der Abmahner auf Kulanz und verzichtet großmütig auf seine Ansprüche. Auf seinen Kosten bleibt der Abgemahnte allerdings sitzen. Es sei denn, er klagt sie ein. Oder er sammelt Spenden. Aber das klappt natürlich auch nicht öfter als ein Plattenvertrag nach einem häufig verlinkten Video.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/03/19/bedrohte-blogger/

C.
 
Danke Chris für den Hinweis, ich hatte Udo Vetter vor ein paar Tagen eine Mail dazu geschrieben, nett, dass es tatsächlich erwähnt wird.
Ich lese das Lawblog -als ehemaliger Jura-Student- regelmäßig und gerne :)
 
Super (y)
Ich wünsche ihm damit viel Erfolg. :)

Ich frage mich immer wieder, weshalb einige Firmen, gleich den Weg einer Abmahnung gehen. Dadurch stehen sie doch erst richtig in der Kritik, eine bessere Negativ-Werbung können sie doch gar nicht bekommen.

Sie könnten ja auch kritiken ernst und zum Anlass nehmen, etwas an ihrer Firmenpolitik zu ändern.

Aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben... :rolleyes:
 
@ Chris Jap Supi kam echt gut rüber

@ Astrominus genau die selben Gedanken hatte ich beim hören des Interviews auch
 
@Astrominus, auch Negativ-Werbung steigert den Bekanntheitsradius (vielleicht ist die sogar besser als ganz unbekannt zu bleiben)
 
bin zwar

erst seit kurzem hier vetreten, aber jede "Insel" die nicht profitorientiert ist - wie diese hier - ist es wert unterstützt zu werden; 10 € via paypal angewiesen.
 
Dir - und natürlich allen anderen auch - vielen Dank :).
Ich versuche seit Tagen, ein Statement zu erstellen, welches der Welle von Solidarität und Hilfsbereitschaft auch nur ansatzweise gerecht wird - bis jetzt nur hilflose Versuche, dafür gibt es wohl keine Worte...
 
Supernature schrieb:
Dir - und natürlich allen anderen auch - vielen Dank :).
Ich versuche seit Tagen, ein Statement zu erstellen, welches der Welle von Solidarität und Hilfsbereitschaft auch nur ansatzweise gerecht wird - bis jetzt nur hilflose Versuche, dafür gibt es wohl keine Worte...


Nun, das könnte man genauso auch an Dich zurücksenden :)
Danke für Deine Mühen, uns das bisschen Freiheit zu erhalten.
Unsere Medien sind größtenteils ja schon sehr unfrei in ihrer Berichterstattung,
daher braucht es das Internet um noch an unzensierte News zu kommen.
Der Erfolg der Aktion zeigt es ja überdeutlich. (y) :)
 
Hi Supernature...
Leider fehlt mir die Zeit hier in Deinem Forum weiter voll aktiv zu sein....
Nur hier werde ich aktiv... Auch meinen Beitrag von 10€ ist eben an Dich per Paypal rausgegangen...

Ich hoffe Du hast Erfolg... Setze ein Zeichen im Namen aller Forenbetreiber... So wie das hier zur Zeit in Deutschland läuft kann und darf es nicht sein.
 
Klage Gegen Forum!!!

hallo leute ich bin der bagi und bin neu hier und ich habe von eurem problem gehört.
ich hab mir mit 2 freunden ein wenig gedanken darüber gemacht weil das ein echt ernstes thema ist (sorry aber ihr habt das bestimmt schon oft genug diskutiert)
ich will hier keinen nerven oder voll sülzen, möcht euch bloß kundtun das wir auch mal die hebel in bewegung gesetzt haben und das an unsere freunde weitergeleitet haben(bin leidenschaftlicher vw fahrer und das ist vieleicht ne ecke , zu der das noch nicht vorgedrungen ist) DOCH JETZT SCHON!!!! :)

www.dark-lords-sl.de

meine freunde und deren clubs fügen das auch auf deren page ein zum aufruf, ich kann leider nicht spenden doch ich hoffe das wir und die die es lesen ne kleine hilfe sein werden oder sind!

würdet ihr bitte so lieb sein und mich diesbezüglich auf dem neuesten stand halten damit ich das weitergeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
shit falscher thread!

bitte an admin den thread richtig reinzustellen da ich mal wieder gepennt habe sorry


----
edit von KOENICH
erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben