Seite 119 von 120 ErsteErste ... 1969109115116117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1790

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

treuer Stammgast

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Hej Norbert,
    habe leider keine Programmupdate gemacht. Heute früh alles neu installiert, funzt. Kann ich eigentlich meine gesicherten SAVE-Dateien wieder laden, oder empfiehlt sich dies nicht?
    Ich müsste dann nicht wieder vor vorne anfangen, obwohl das ja auch Spaß macht.
    Nochmals herzlichen Dank und eine gute Woche für Dich, bleibe gesund.
    Lieben Gruß, Gerd

2.   Anzeige

Moderator Avatar von Norbert

Moin Gerd,

Spielstände der 2.7er Updatereihe, also nicht viel älter als ~9 Monate, sollten noch alle kompatibel sein.
    Und mache ein Backup des Spiels selbst, soweit ich das in Erinnerung habe, dauert die Installation immer rund eine halbe Stunde, zurück kopieren aus dem Backup geht erheblich schneller, sollte mal wieder etwas kaputt gehen.

Bleibe auch du gesund und weiterhin viel Spaß.
    LG, Norbert

treuer Stammgast

Hej, hej Norbert,
    alles paletti. Ich bedanke mich nochmals herzlich und wünsche Dir alles Gute.
    Lieben Gruß, Gerd

treuer Stammgast

hej Norbert,
    seit drei Tagen versuche ich immer wieder, den Thulkreuzer zu beschützen. Früher gelang mir dies immer, ich komme einfach nicht umhin zu fragen, ob mein Schiffslevel mit 25 zu hoch ist?
    Gruß, Gerd

Huhu Gerd,

mit der Mod ist es nicht mehr so wie im Originalspiel, dass bei einigen Missionen der Schiffslevel zu hoch sein könnte, das ist es also nicht.
    Ist es der Kreuzer, der dir Sorgen macht, oder ist es Naara, oder beides?

Mit Naara ist es einfach, ihren Schiffslevel kannst du mit den Einstellungen in der Datei Options.lua um bis zu 6 Stufen erhöhen (STORY_029_NAARA_LEVEL_OFFSET) oder sie auch ganz unsterblich machen (STORY_029_NAARA_INVUL). Vielleicht hast du dort noch einen kleineren Wert für den Level-Offset drin stehen, vor der aktuellen Mod-Version war der nämlich noch auf maximal 5 begrenzt.

Für den Kreuzer habe ich das aber nicht vorgesehen, ihm wird jedoch einmalig sein Schutzschild automatisch von der Darkstar One nachgeladen, sofern die Funktion in den Optionen aktiviert ist. Siehe dazu in der Options.lua die Beschreibung zur Option STORY_029_EOGHANE_RELOAD_SHIELD, welche dafür gesetzt sein muss. Das senkt den Schwierigkeitsgrad der Mission etwas.

Ach ja -> fliege gleich zu Beginn der Mission bis auf mindestens 2 Units an den Kreuzer heran, dann verringert sich die Laufzeit für den Respawn der Drohnen.

Wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch die Absenkung des Schwierigkeitsgrades in den allgemeinen Gameplay-Einstellungen des Spiels selbst, was sogar während einer laufenden Mission funktioniert. Änderungen zur Mission in der Datei Options.lua müssen jedoch vor dem Einflug ins Clachtoll-System gemacht werden, kurz davor oder direkt danach den aktuellen Spielstand speichern und nach der Änderung wieder neu laden, um sie zu aktivieren. Der automatische Spielstand "Beschütze den Thulkreuzer (1.1)" nutzt hier nichts, da ist es schon zu spät, alle Einstellungen wurde bereits beim Einflug ins System übernommen und mit gespeichert.

So, jetzt ist das ja doch noch eine kleine Betriebsanleitung geworden, viel Glück damit Gerd, wird schon schiefgehen.

treuer Stammgast

Hej Norbert,
    zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Nun weiß ich, dass ich die Änderungen vor dem Einflug hätte machen müssen. Dann geht es eben nochmal auf die letze Speicherung zurück, wird geändert und dann neu gespielt. Danke nochmals, Du hat mir, wie immer geholfen.
    Es war der Kreuzer, der mir immer wieder "gestorben ist.
    Lieben Gruß, Gerd

Zur Info, der Link zum Download-Mirror auf wcsaga.org hat sich geändert und lautet ab jetzt:

https://darkstar-one-modding.wcsaga.org/

Vielen Dank an Luke für die Arbeit mit der Umstellung.

BTW:
    Wieso haben Raumschiffe in den meisten Weltraumspielen eigentlich Flügel? Die sind doch völlig nutzlos.
    Ganz abgesehen davon, dass die Designer-Flügel in aller Regel aerodynamische Katastrophen sind. Die sorgen höchstens für ein schnelleres Verglühen in der Atmosphäre als für den nötigen Auftrieb, da wären sogar Scheunentore besser geeignet. Hätte man von Anfang an den Designern die Flugzeugentwicklung überlassen, wir würden heute noch vom Fliegen nur träumen und höchstens in Ballons und Luftschiffen herumgondeln.

DSO 10-10:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSO 10-10 (1).jpg
Hits:	34
Größe:	752,6 KB
ID:	89866 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSO 10-10 (2).jpg
Hits:	34
Größe:	951,7 KB
ID:	89867

So müsste die Darkstar One aussehen, hübsch hässlich, was?
    Jedenfalls von vorne, wie ein amerikanischer Militärbus.
    Von hinten dagegen im wahrsten Sinne des Wortes richtig stark, fast schon overpowered.
    Geändert von Norbert (29.05.20 um 02:13 Uhr)

Space Cowboy Avatar von Luke_Filewalker

@Norbert

Gerne .

Die Umstellung auf isolierte Bereiche war sinnvoll hinsichtlich Sicherheit und Organisation. So kann ich den DSO Bereich wie eine eigenständige Domain verwalten und alles unabhängig von WCSD einstellen.

Heute sind genau 10 Jahre seit der Erstveröffentlichung meiner "Versteckte Cluster"-Mod vergangen.
    Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Eigentlich sollte in diesem Monat wieder ein etwas größeres Update auf die Version 2.8 hochgeladen werden, jedoch habe ich durch die kürzliche Fertigstellung meines neuen PCs einschließlich dem Wechsel auf Windows 10 noch viele Programme zu installieren, allen voran die für die Mod nötige Entwicklungsumgebung samt deren Konfiguration. Auch die Arbeit an der neuen Version ist noch nicht ganz fertiggestellt und muss natürlich vor Veröffentlichung erstmal komplett durchgetestet werden, was halt auch seine Zeit braucht. Also bitte noch etwas Geduld, liebe DSO-Spieler, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und es wird noch lange weitergehen.
    Auf die nächsten 10 Jahre.

treuer Stammgast

Hej, hej Norbert,
    Gratulation für Dein Jubiläum und herzlichen Dank für deine Arbeit damit.
    Warten hat etwas wie Weihnachten
    Bleib gesund und habe eine gute Zeit.
    Lieben Gruß,
    Gerd

Nomen est omen Avatar von computerneuling

Hallo Forum...
    Wie komme ich in den Cluster 22 Hive-F17 ? Ich habe die Story durchgespielt, und auch die Ascarong-Gang schon mehrfach besiegt. Nach beendigung der Storymissionen habe ich diese Reise zu allen noch nicht besuchten Sternensystemen gemacht. Am Ende werden mir keine noch zu besuchende Systeme mehr angezeigt aber ich kann keine Frachter - begleitschutzaufträge aus dem Spiel heraus annehmen da ich noch immer einen "laufenden Auftrag" habe. Besteht die Möglichkeit doch noch in das System Kujung zu gelangen? In der Hoffnung auf eine Positive Antwort grüßt Euch
    Euer Computerneuling

Hi computerneuling,

in den beiden schon weit zurückliegenden Beiträgen #1455 und #1457 findest du die Antwort.

LG, Norbert

Nomen est omen Avatar von computerneuling

Hat geklappt. Das ich nicht von selbst drauf gekommen bin

Zitat Zitat von computerneuling Beitrag anzeigen
    Das ich nicht von selbst drauf gekommen bin
    Das macht doch nichts. In solchen Fällen hilft manchmal auch ein Blick in die mitgelieferte Changelog.txt, hier z.B. mit dem Suchbegriff "Kujung":
    * TERMINAL_012, neue Terminalmission "Die versteckte Thul-Basis":
    + Schaltet bei Erfolg das Sternsystem Kujung frei und ermöglicht damit den
    Zugang zum Arrack-Cluster Hive-F17. Somit wird Kujung und damit der Cluster
    nicht mehr wie bisher automatisch beim ersten Betreten von Wakkai zugänglich.
    + ...
    + Die Mission wird nur in Tinmaung ab der Rückkehr von der Kristalllieferung
    angeboten. Sie kann auch später noch angenommen werden. ...

bekommt Übersicht

Daumen hoch Darstar one versteckte cluster

Guten Abend allerseits

ich habe leider ein Problem mit DSO, konnte ohne Probleme spielen, bis zur Mission " treffen mit Dexter im All"
    Der Gute will mir grad den Schlüssel geben, dann stürzt mein Win 7 32 bit ab.

Habe alle Dateien nach Anleitung kopiert, spiele die Original Version mit 1.3 Patch!

Kann mir jemand helfen, würde die Mod so gerne mal durchspielen, bis zu besagter Mission finde ich das ein super gemachter Spielespass.

Im Moment behelfe ich mir mit der Original fixed Mod, hab hier grad eben die 2. Flak Mission geschafft

Für Eure Hilfe schon mal im Voraus meinen Dank

Grüße, Jackson

Seite 119 von 120 ErsteErste ... 1969109115116117118119120 LetzteLetzte