WM 2014, FINALE: Deutschland - Argentinien

BigMäc

Senior Burger
Großkreutz rein und dann dem Messi nen extrascharfen Döner in die Fresse hauen... :ROFLMAO:

Gibts Döner in Brasilien? ;)
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
:wm0609:
Hab ich doch schon immer gewusst. :ROFLMAO:
:fahneschw
Nee echt hätt ich nie erwartet und leider wird uns Löw wohl nun erhalten bleiben, nichtmal er konnte den Titel verhindern. ;)
Finale ansich glanzlos aber geiles Tor von Götze :)

Messi tut mir leid.
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
SCHLAND! SCHLAAAAAND! :pokal

So eine Zitterpartie, das gibts nicht.
120 Minuten pure Spannung, aber jetzt ist der Sieg unser :D

Nur Messi könnte etwas Trost gebrauchen, jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
MMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNN das ist doch Scheisse!!!!!!!
Voll eingepennt in der Verlängerung!!

:( :( :( :( :(

Aber Glückwunsch!
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Ich wohne in der Innenstadt, wollte eigentlich früh raus, da ich heute frei und was vor hab.
Doch wenn das so weitergeht, wird das nichts :D
 

NoOneHere

dem Board verfallen
So, zurück von ein bisschen jubeln und Fahne schwenken :nuts

Hart umgekämpftes Match, am Ende hat der gewonnen, der das Turnier besser gespielt hat. 4. Stern, olé! Die bisherigen Totalausfälle Götze und Özil waren heute ganz in Ordnung, Kroos dagegen erdenschlecht. EGAL! Gewonnen und gut ist. Jetzt Spanien noch als Europameisterablösen und Klose wird zur absoluten Legende :D
 

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Weltmeister!!! ICH BIN FIFA WOLD CUP TIPPSPIEL WELTMEISTERRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :first
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
:wm0609:
Hab ich doch schon immer gewusst. :ROFLMAO:
:fahneschw
Nee echt hätt ich nie erwartet und leider wird uns Löw wohl nun erhalten bleiben, nichtmal er konnte den Titel verhindern. ;)
Finale ansich glanzlos aber geiles Tor von Götze :)

Messi tut mir leid.

in voller Größenordnung, bei voller Zurückhaltung in Hinsicht deiner bisherigen Kommentare vor und während der WM: dieser Beitrag von dir ist :wm0609: hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.. ich sag lieber nix ;)
 

NoOneHere

dem Board verfallen
Löw kann ich übrigens immer noch nicht leiden.
Am Anfang hat man wieder ein Heuli-Gesicht gesehen, aber das hat sich während des Spiels verändert.
Irgendwann hatte er eher ein F***-You-Gesicht, ebenso wie Schweini, den die Argentinier ja kaputttreten wollten - er hat ihnen den Gefallen nicht getan. Rocky Balboa des Fußballs x)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
**** (y)

Die Argentinier haben ihr bestes Spiel gezeigt und es hat doch nicht gereicht, weil die Deutschen das Tor eben gemacht haben. Es war ein ziemlich hartes und intensives Spiel und der Schiri hat glücklicherweise keine spielentscheidenden Fehler begangen. Der war wieder sehr sparsam mit den Karten und hätte durchaus auch etwas häufier ermahnen dürfen. Wobei mir die Schauspielerei von Müller langsam furchtbar auf die Nerven geht. Nach jedem Kontakt theatralisch fallen und lamentieren.

Für mich war Schweinsteiger gestern eine Symbolfigur. Immer wieder nieder gerungen (oder getreten) und immer wieder aufgestanden und weitergekämpft. Spielerische Glanzlichter waren eine Seltenheit, kamen hin und wieder aber auch von den Deutschen. Warum Messi zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, erschließt sich mir nicht. Ein toller Fußballer ohne Frage, an dieser WM aber eher mit durchschnittlicher Leistung (was ich gesehen habe).

Und geiles Tor von Götze! :funny
 

QuHno

Außer Betrieb
Das war Kung-Fußball, bei der hohen Anzahl von Spielern, die mit vorgestrecktem Bein oder Knie, Faust oder Ellenbogen durch die Luft auf ihre Gegner zugeflogen sind. Auch die Doppelzangen und die Hüftwürfe hätten jedem Judoka gut zu Gesicht gestanden ...

... ich fand es aber trotz der teilweise sehr ruppigen Spielweise spannend - oder sollte ich besser nervenaufreibend schreiben?

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die wiederholten ca 30 Sekunden Einblendungen der Statue - mit extra langem Tele aufgenommen, damit es auch ja wie ein Heiligenschein wirkt - während des laufenden Spiels. WTF?!
Die können meinetwegen vor oder nach dem Spiel die Statue 24h am Tag zeigen, das interessiert mich wirklich nicht, aber da ging es um Blut, Schweiß, Tränen - und von allem gab es reichlich - nicht um Friede, Freude, Eierkuchen und ich wollte jede Sekunde davon sehen! (Ging denen, mit denen ich zusammen geschaut habe, genau so)

Ich frage mich, was bei dem Anblick die Milliarde oder mehr Zuschauer gedacht haben, die mit dem Kram nichts am Hut haben oder einer völlig anderen Glaubensrichtung angehören ...
 

BigMäc

Senior Burger
Alter Schwede bin ich fertig. Da hatte ich aber einen guten Riecher, mir heute frei zu nehmen :ROFLMAO:

Hammer Spiel. Spielerisch eher schwach, und stellenweise unfair. Aber kämpferisch und spannend bis zum Ende.

Immer wieder geil, welche Geschichten der Fussball schreibt. Da spielt Götze eine schlechte WM, und haut dann so
ein Ding raus. Die Mannschaft am Ende als die den Pokal hatten war toll anzusehen. Klose fand ich klasse, der hat es
glaube ich bis zum Ende der Übertragung noch nicht so richtig begriffen. Boateng und Neuer mit Superleistung, und
Schweinsteiger im God-Mode :ROFLMAO:

Der Schiri war ne Katastrophe, aber wir haben trotzdem gewonnen :p

Sehr sehr geil. Das einzige was ich aus meiner Zeit in Essen vermisst habe, waren die Autokorsos :ROFLMAO: Dafür konnten wir
gut schlafen.

:fahneschw:fans:schland:pokal:schland:fans:fahneschw


Ich frage mich, was bei dem Anblick die Milliarde oder mehr Zuschauer gedacht haben, die mit dem Kram nichts am Hut haben oder einer völlig anderen Glaubensrichtung angehören ...
Ich finde das Ding architektonisch und als Landschaftsbild sehr schön anzusehen, obwohl ich mit dem Verein Kirche nix am Hut habe. Daher finde ich das nicht so schlimm. Und als das Ding in Schwarz-Rot-Gold erstrahlt ist, fand ich
den Anblick echt toll. Man muss sich ja nicht immer der religiösen Sichtweise annehmen wenn sowas gezeigt wird.
 

QuHno

Außer Betrieb
Man muss sich ja nicht immer der religiösen Sichtweise annehmen wenn sowas gezeigt wird.
Stimmt, muss man nicht.
Mich hätte es genau so gestört, wenn sie, während das Spiel nicht unterbrochen war, eine 30-sekündige Einblendung des Karnevals oder der Brasilianischen Nationalbank oder eines Baum im Regenwald gezeigt hätten. Selbst wenn es gerade unterbrochen gewesen wäre, hätte ich sehen wollen, was auf dem Platz passiert.
 
Oben