WM 2014, FINALE: Deutschland - Argentinien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gibt es den vierten Stern oder die vierte WM-Enttäuschung?
Zum vierten Mal in Folge stand Deutschland im Halbfinale der WM, nach Niederlagen 2006 und 2010 hat es dieses Mal wieder für den Einzug ins Endspiel gereicht. Und in dieses geht Deutschland nach dem Schützenfest gegen Gastgeber Brasilien natürlich als haushoher Favorit, zumal Gegner Argentinien auf dem Weg in dieses Finale eigentlich kein einziges Mal so richtig überzeugen konnte.
So ein bisschen erinnert man sich an 2002, als sich die deutsche Mannschaft ins Endspiel "mogelte" und dann zu Recht von Brasilien geschlagen wurde. Nur dass es dieses Mal eben umgekehrt wäre.

Ich hatte mich vor der WM festgelegt, dass die deutsche Mannschaft nicht das Zeug zum Titel hat. Und unabhängig vom Ausgang des Endspiels muss ich Abbitte leisten, befinde mich damit aber in guter Gesellschaft. Und trotzdem: Auch für Mannschaft zählt letztlich nur der Titel. Die erfolgreichste Mannschaft der letzten vier WM-Turniere zu sein, ist nur eine schöne Statistik. Jetzt muss es einfach klappen, und verdient wäre der Titel unter dem Strich allemal.

Getippt habe ich 1:0 für Deutschland. Und auch wenn ich es Thomas Müller gönne, Torschützenkönig zu werden: Noch mehr würde ich es Klose gönnen, sich bei seiner letzten WM quasi selbst zum Titel zu schießen. Aber letztlich ist es mir egal, so lange wir nur gewinnen :).

Argentinien wird wohl eher defensiv und abwartend agieren und auf Konter lauern. Frühe fünf Tore für Deutschland könnten helfen, sie ein bisschen raus zu locken :ROFLMAO:.
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Ich hätte gegen ein spannendes Spiel mit 3:2 als Resultat für uns, nach 90 Minuten kein Problem.
 

natt i nord

Nordlicht
Ich sage das gibt 90min Gedaddel und in der 91. Minute oder so schießt Argentinien per Glück ein Tor - die werden also genauso behämmert Weltmeister wie sie überhaupt ins Finale gekommen sind.
 

Skalp

assimiliert
Ich werde das Finale mit meiner Tochter (fast 8) allein schauen. Das Halbfinale wurde durch Gezanke ihrerseits leider komplett allein geschaut.
Frauchen schicke ich mit einer Freundin vor die Tür denn sie bringt Unglück :D .. zu meiner Verteidigung sagt sie es selber von sich.

Morgen um die Zeit sind wir in Flensburg und ich hoffe auf ein schönes Fußballfest. Ich möchte nicht groß mitfiebern müssen.
Zumal die Lütte dann auch rechtzeitig ins Bett soll. Ist zwar unser erster Urlaubstag .... aber dennoch!

Töchterchen hat es sich so sehr geünscht Fußball schauen zu dürfen.
Finale in einer WM werde ich ihr sicher nicht vorenthalten.

2:1 für :schland
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Argentinier sollten das Spiel sich genau anschauen. Wir sind Wiederholungstäter! :D


Ein anderes Ergebnis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

höchstens 7:1 für Deutschland... :ROFLMAO:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So in der Art darf das gerne wieder laufen.
Die Defensive der Argentinier ist mit der von vor vier Jahren allerdings nicht mehr zu vergleichen - leider...
 

Desperado

Evolutionär
Der Traum aller Brasilianer und meiner natürlich auch :D :

0-8.jpg
 

BigMäc

Senior Burger
Neuer-Lahm (C), Hummels, Boateng, Höwedes-Schweinsteiger, Khedira-Müller, Kroos, Özil-Klose

Wie bei Windows: never change a running system :ROFLMAO:
 

natt i nord

Nordlicht
Nanana BigMäc, wer wollte mich da neulich noch sperren lassen weil ich genau das vorhergesagt habe? :p

Ich brauche heute noch nen Defi, wenn das so weitergeht....
 
Oben