Diskussion Was zockt Ihr gerade?

Ich spiele eigentlich immer wieder Civ IV (Base Mod), mit den Kids in den (Nacht-/Wochenend-)Sessions BMH (Bundesliga Manager Hattrick) in der DOS Box und zwischendurch mal so ein Summer Games o. ä. mit einem C64 Emu.
 
Seit Mitte Mai, wie schon geschrieben, in Hyrule unterwegs.
Kein Ende in Sicht. Wenn man nur mal alles angucken, die Rätsel ohne Hilfe lösen oder so viel wie möglich Sidequests machen möchte, hat das Spiel eine abartige Tiefe.
 
Melde mich zurück aus Hyrule ;)
Alle Schreine / Wurzeln / Brunnen / Episoden abgehakt.
Es fehlen noch eine Hand voll Nebenaufgaben.
Krogs nur mitgenommen, was am Wegesrand kam.
Mayois fehlen lt. Koltin noch 43.
Wille der Weisen auch nur 12 Stück geholt.
Hyrule-Handbuch komplett. Aber nicht alles selbst gesammelt. Den Rest mit Rubinen zugekauft.

Es wäre also noch einiges zu tun, aber dafür fehlt mir der Wille...
Abschließend kann ich sagen, das dieses Spiel durchaus den Titel Meisterwerk verdient. Und das völlig ohne Raytracing, Supersampling, 4k HDR Grafikgekasper. Einfach nur überragendes Gameplay. Und das, obwohl ich als Mauskrüppel bis zum finalen Bosskampf mit der Controller-Steuerung gehadert habe.

Mal sehn, aber es wird mich wohl demnächst wieder ins Post-Apokalyptische Appalachia verschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_2269.JPG
    IMG_2269.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer noch in THE DIVISION festhänge und mir das sehr gut gefällt,
wollte ich mir mal DESTINY 2 genauer ansehen.

Leider komme ich damit noch gar nicht zurecht und verstehe es auch noch nicht.

Spielt das jemand am PC und kann es mir vielleicht etwas näherbringen ?
 
Ich bin damals von der Einstiegssequenz überfordert gewesen, konnte sie dann aber mit Hilfe von Youtube-Videos erledigen.
Habe lange nicht mehr gespielt.
 
Da gabs vor ein paar Wochen im EPIC Giveaway ein Spiel gratis, welches ich mir wie üblich in die Biblio geklickt habe.
Ich vermutete den üblichen Online-Survival Quark und habs ignoriert.
Aus lange Weile / Interesse hab ichs jetzt mal angeworfen. Ist gar nicht mal so übel und auch kein MMO.

 
Seit ein paar Tagen wieder Read Dead Online, allerdings aufeinem RP-Server - das macht RICHTIG Spaß.

Und Baldurs Gate 3, immer noch, das Spiel ist einfach nur riesig.
 
Grade zum 2. mal mit Vallheim durch und mit Sunkenland angefangen. Aber bei Sunkenland bin ich mit nicht so sicher was ich nun davon halten soll.
 
Seit 135 Stunden in Night City.
Aber es nähert sich dem Ende.
Mal sehn wos danach hin geht. Evtl. schau ich im postapokalyptischen Appalachia mal wieder vorbei.
Ist mir aber auch irgendwie zu grind lastig geworden. Mal guggn.
 
Seit 135 Stunden in Night City.
Aber es nähert sich dem Ende.
Mal sehn wos danach hin geht. Evtl. schau ich im postapokalyptischen Appalachia mal wieder vorbei.
Ist mir aber auch irgendwie zu grind lastig geworden. Mal guggn.
Klingt ja interessant. Da werde ich mich mal etwas reinlesen ob´s zu mir passt :)

Bei mir ist gerade derail valley angesagt.
 
Klingt ja interessant. Da werde ich mich mal etwas reinlesen ob´s zu mir passt :)
Cyberpunk ist halt extrem Tech-lastig. Man muss das Setting mögen.
Die Spielweise ist recht vielseitig. Du kannst wie John Ramo alles nieder metzeln, subtil wie Thief alles ermeucheln oder wie dem Setting geschuldet, alles per Fernhack ausschalten. Oder je nach Tagesform und Laune, das Spiel gibt da kaum Grenzen vor.
Die Story ist eher so Meh, aber die Sidequests um so besser gemacht. Viele Sidequests haben mehr Tiefgang als die Story ansich. Bisschen Füll-Grind ist auch dabei, aber nicht so, das du 20x "laufe von A nach B über F und pflücke 13 Blümchen" Geschichten hast.
Wenn, dann gleich das Paket incl. LibertyCity holen. Und wenn du einen fetten Gaming-PC hast, kannst mit Cyberpunk den auch mal richtig auslasten. Geht aber auch mit Mittelklasse-PC, dann ohne Bling-Bling und ohne Raytracing. Wobei RT gefühlt überbewertet wird. Das sieht zwar schon recht hübsch aus, aber das Spiel bietet halt mehr als Grafik.
 
Ich sitze gerade auf einem Ödland-Planeten eine Strafe ab und versuche mich am Terraforming.
Planet Crafter (Launch Trailer) ist nun in der finalen Version erschienen und wie ich finde, sehr gut gelungen. :)
 
Gestern kam manor lords raus. Da habe ich schon etwas an getestet und fand es echt gut.
Werde da auf jeden Fall weiter rein Schnuppern :)
 
Oben