Diskussion Was zockt Ihr gerade?

Ich habe momentan gar keine Lust zu "daddeln". Dafür schaue ich mir die Let's Plays zu Elden Ring an.
Elden Ring würde mich auch interessieren.

Aber aufgrund einer Krankheit kann ich momentan immer nur maximal eine Stunde sitzen und muss dann ein wenig laufen.
Würde irgendwie den Spielfluss kaputt machen.
 
OT: Gute Besserung für dich.

Elden Ring würde ich niemals selbst spielen. Diese Schwierigkeitsstufe ist mir dann doch etwas zu hoch, auch wenn man sich Hilfe herbeirufen kann. :)
 
FarCry 6 hat schon sehr viel Spaß gemacht. Bin da aber abgestorben weil Cities Skyline dazwischen kam. 😁
Bei 120.000 Einwohnern bin ich da jetzt auch wieder abgestorben, da es keine Gebietserweiterungen mehr gibt.
Um es wieder interessanter zu machen müssten Mods ran aber bei meiner Version klappt das alles irgendwie nicht.
In FarCry bin ich gestern dann nicht mehr so ganz rein gekommen.
Was mich echt genervt hat bei FarCry ist der ThirdPersonwechsel in den Lagern. Fürchterlich.

Momentan noch im Download: Battlefield 4 😎. Mal schauen.
Die Map ist einfach riesig groß. Hab jetzt ca. 8 Spielstunden durch und scheine noch ganz am Anfang zu sein^^
Der Wechsel in die Außenansicht ist tatsächlich sehr nervig. Außerdem nervt das Fliegen mit dem Heli. Also zumindest das Kurven Fliegen. Da muss man zwanzig mal mit der Maus über den kompletten Tisch wischen um ne 90 Grad Kurve zu Fliegen.

Cities Skyline ist auch super. Aber der Verkehr macht mich immer Wahnsinnig. Trotz Öffentliche Verkehrsmittel und Kreisverkehre und Einbahnstraßen (alles was man so bei Youtube lernet) ist immer und überall Stau.
 
Ich habe endlich mal Horizon Forbidden West zuende bekommen, war auch ziemlich anstregend teilweise. Farcry6 hatte ich mal angefangen, aber da blieb ich leider auch nicht lange daran hängen. Elden Ring ist mir, wie jedes andere Souls-like-Game viel zu anstrengend, da traue ich mich gar nicht erst heran. Mir reichte schon Star Wars Jedi Fallen Order, das ja ebenso ein solches ist. Das bekam ich gar nicht gebacken und musste im Story-Modus weiter spielen.

Dafür habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder No Mans Sky ausgepackt und mit einer Freundin zusammen ein "Ründchen" angefangen. Das Spiel hat sich ja doch noch deutlich gebessert im Vergleich zur Anfangszeit mit den vielen falschen Versprechungen.

@Blacky89: Ich wünsche ebenfalls eine gute Besserung ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Hell am PC hab ich durch..
Jetzt geht´s VR in Runde 2 😎
Wenn man sich etwas eingespielt hat und die Steuerung kennt fetzt es total!
Blöd nur, dass die Aufnahme stoppt sobald die Brille den Augenkontakt verliert (war kurz Pullern^^)
Eigentlich ging es viel länger. Egal. Fetzt trotzdem ! ! !
Wie bei Blair Witch (wahrscheinlich bei allen VR Spielen ?!) finde ich das Drehen des Charakters etwas doof geregelt. Man dreht sich nicht langsam sondern in 30°/45° Schritten. Schöner fände ich wenn man den Stick nach links dreht der Charakter, je nachdem wie weit man den Stick in die Richtung drückt, auch dementsprechend "weich" bewegt.
So wirkt das sehr hakelig..

 
Ich habe gerade den dritten Dishonored Teil durch - und fand ihn mega!
(....wobei Corvo trotzdem einfach fehlt)


2022043.jpg
 
Am Wochenende bei GOG gekauft: No Man's Sky

Die Steuerung per Tastatur und Maus ist ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich, aber die muss ich halt lernen.
Immerhin habe ich es als absoluter Anfänger geschafft, mit nur einem Tod das gleich am Beginn beschädigte Raumschiff zu reparieren.
Scheint ein geiles Spiel zu sein, auch wenn man zumindest anfangs sehr viel grinden muss, vor allem Natrium ist zunächst mal wichtig.



Als Neueinsteiger bei GOG.com habe ich mir außerdem noch das stark reduzierte Willkommensangebot Homeworld® Remastered Collection für nur 6,39 € statt 31,99 € geholt. Ist zwar nur auf englisch, aber damit habe ich keine Probleme.
 
Im wechsel aber am meisten

Subsistence
GTA V RP

ansonsten noch Dome Keeper und Dinkum
 
Ich spiele schon seit Jahren keine Spiele mehr, wenn dann nur noch primitiv gehaltene wie "Centipede" mit MAME. Das Spiel gefällt mir immer noch wie am ersten Tag.
 

Anhänge

  • Centipede.jpg
    Centipede.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 158
So. Nun hänge ich seit 14 Tagen in Hyrule fest und es ist nicht wirklich absehbar, wann ich da wieder weg komme.
Ich habs bisher noch nicht geschafft, zum ersten Questmarker nach dem Tutorial zu gelangen.
Das ist faszinierend wie auch belastend zugleich. ;)

 
Ja, das ist auch eine Dauerbeschäftigung bei mir seit 2 Wochen. Ich hab zwar schon etliche Schreine, Tempel, Höhlen usw. abgegrast und bin in der Story auch schon weiter, aber es scheint wirklich kein Ende zu nehmen. An jeder Ecke was Neues...Oh, ein Schmetterling...da lauf ich mal hin :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Schier endlose Möglichkeiten - Klasse!
 
Wenn man von Spielen wie GTA Online kommt, hat man den Eindruck, das dieses Hyrule doch recht trist und leer ist.
Wenn man aber die Interaktionsmöglichkeiten vergleicht könnte man meinen, dass ist um längen dichter als in allen vorherigen Spielen dieser Art.
Auf dem Weg zum Ziel glitzert, flattert, wackelt oder liegt einfach nur irgendetwas rum. Man geht da halt mal hin und guckt. und dann sieht man wieder was, geht hin und guckt.
Bei anderen Spielen nutze ich konsequent die Schnellreise oder wenns nicht geht, wie in GTA halt ein Fluggerät. Bei Zelda laufe ich tatsächlich größtenteils nur rum. Und das sogar recht erfolglos, weil ich am gesetzten Ziel fast nie ankomme...
BotW fand ich ja schon richtig gut. Aber TotK mit seinen Physik-Bastel-Möglichkeiten kann man nur damit schon endlos Zeit versenken.
 
Nach Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword, zusammen mit meinem Sohn, komme ich dann vielleicht auch endlich mal bei Breath of the Wild an, für das ich die WiiU eigentlich vor 7 Jahren gekauft habe. Im Moment sind wir noch bei Windwaker. :D

Er fiebert aber auch schon darauf hin Unreal Tournament spielen zu dürfen, mit 16, haben wir gesagt. Mal sehen ob es in 6 Jahren noch Server und Spieler darauf gibt, aber die "Story" und 1on1 via LAN gehen ja notfalls auch.. 🔫
 
Oben