Diskussion Was zockt Ihr gerade?

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Es kamen folgende Spiele hinzu.

PC:
Worms Clan Wars

PS4:
BEYOND: Two Souls

Habe mir gestern Nachmittag ein paar (4) Let´s Plays angesehen als ich das Spiel im Store gesehen habe für 30€ und bin durch Zufall auf die LP von Gronkh gestoßen.
Und mir gefiel das Spiel auf Anhieb, bin echt gespannt :D




 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich hab gestern Nachmittag nach langer Zeit mal wieder Drakensang Online gespielt und bin schwer beeindruckt über die diversen Änderungen. (Näheres dazu hier)
Dies wird wohl für die nächsten Tage - abgesehen von TM - mich ziemlich beschäftigt halten.

:)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Neben Elite Dangerous Horizons am kommenden Donnerstag, habe ich meine Spielesammlung soeben noch um DIRT Rally auf Steam erweitert. Ist dort aktuell um 15 % günstiger im Angebot.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe über's Wochenende Until Dawn durchgesuchtet. Zumindest eines der vielen Enden, in denen die Hälfte der Figuren jämmerlich krepiert :eek:
Ich bin sonst kein großer Fan von Horror-Spielen*, aber Until Dawn hat mich richtig aus den Socken gehauen. Man kann sich mit den Figuren identifizieren (bzw. sie und ihren Charakter hassen lernen), es gibt viele und geniale Schock-Momente, es ist teils richtig unheimlich, ich konnte den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine echte Empfehlung (ich werde jedenfalls noch ein Paar Enden mehr versuchen freizuschalten), nur leider PS4-Exklusiv (nicht mein Problem, aber Eures :D)

*(außer Resident Evil, DAS ist geil! und Evil Within z.B. habe ich nicht einmal aus der Folie gepackt bevor ich es wieder verkaufte)
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Ich spiel zurzeit

PS4:
Madden NFL 16
Call of Duty Black Ops 3

PC:
The Witcher 3
Minecraft (jetzt endlich wieder :))
 

Carhith

Schlichtgesicht
Ich klicke mich gerade mit Begeisterung durch "Shadowrun Returns" - ein älteres Rollenspiel, rundenbasiert, aber mit sehr netter Story und hohem Entspannungsfaktor. Ist immer wieder mal im Angebot auf Steam.
 

BigMäc

Senior Burger
Ich hab mir am Release Day das neue Master of Orion gegönnt. Ist noch early Access, und mit 45 Euro echt schweineteurer.
Aber bislang gefällt es mir und wenn die Entwickler noch all das umsetzen was sie angekündigt haben, wirds ein gutes 4X game.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Watt?! 45 Euro für ein Early Acces-Game? Ich dachte, das sollte jetzt FERTIG werden, nicht als Alpha-Release. Heiliger Strohsack!

Das höchste, das ich für ein Alpha-Spiel ausgegeben hatte waren 20 Euro, und das war ScrapMechanic (bereue ich aber auch gar nicht).

Ich weiß noch, dass ich das Original von MoO2 gratis auf der Gamestar bekommen hatte :D

@Back to Topic: Eben jenes ScrapMechanic spiele ich gerade und heute Abend noch nach einer gefühlten Ewigkeit Minecraft :)
 

BigMäc

Senior Burger
45 ist ne echte Hausnummer, wenn ich nicht MoO 1 und 2 bis zum erbrechen gespielt hätte hätte ich da auch nicht zugegriffen. Ausserdem hatte ich Langeweile und nix zu zocken :D Ist aber auch eher so eine Beta Release, ausserdem sind da in der "collectors Edition" noch ein paar Features bei wie MoO 1bis3 inklusive...
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich habe hier beim Aufräumen die Sims2 entdeckt und bin seit ein paar Tagen wie Wild am Familienbasteln und Häuser bauen. :ROFLMAO:
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
...und Sims-in-die-Wände-einmauern :devil

Ich habe ja sowas nie gemacht :angel

@Topic: Ich war ja überrascht, dass BigMäc so viel Geld für ein Early-Acces-Titel bezahlt hatte. Naja, zugegeben, mir ist dies versehentlich (echt jetzt) ebenfalls passiert ,dass ich so viel Geld für ein unvollständiges Spiel bezahlte. Ich entdeckte nämlich vor einigen Monaten eine Sammlung aus Roller Coaster Tycoon 1, 2, 3 und dem neuen RCT Worlds, welche ich mir doch glatt gegönnt hatte. Da wusste ich aber noch nicht, dass das Worlds noch im EA-Zustand war (bzw. auch jetzt noch ist) und es zum Zeitpunkt des Kaufes gar nicht verfügbar war :wand. Naja, RTC-Worlds ist inzwischen draußen und macht auch sehr viel Spaß. Und die Steuerung ist viel intuitiver als bei den Vorgängern.
 

BigMäc

Senior Burger
Im Nachinein war das bislang auch rausgeschmissenes Geld mit MoO '16.
Die AI ist schrott, das Game stürzt ab, es hat Hackler und ist allgemein echt "einfach strukturiert"...

Vielleicht wird es besser, aber momentan verliere ich mit jedem neuen EA-Update mehr die Hoffnung bzw. sehne Stellaris herbei.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
...und Sims-in-die-Wände-einmauern :devil
Ich habe ja sowas nie gemacht :angel

Ich hab von jeher gerne Aufbausimulationen gespielt. Ob das nun Anno ist, die Siedler, Fußballmanager oder eben die Sims.
Ganz klar haben die Macher (EA bzw. Maxis) versucht dem Spiel einen Touch von Seifenoper zu geben, was mich anfangs arg abschreckte. Aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hat man es hier eben einfach nur mit einer Aufbausimulation zu tun.
 

Orbalus

Herzlich willkommen!
Ich habe natürlich auch nie die Wände zugemauert, geschweige denn die Poolleitern entfernt. *hüstel* ;)
Ich habe gestern Layers of Fear gezockt. Ein sehr verstörendes Horrorgame, aber eine großartige Stimmung und Schockmomente, bei denen ich als passionierter Horrorfan dann doch etwas zusammengezuckt bin. ;)
 

Coursef

Herzlich willkommen!
Hi,
ich bin momentan auch wider etwas am zocken. Habe mich an Cities Skylines rangesetzt und finde wie viele auch, dass es eindeutig das bessere SimCity ist. Schon allein weil es sich wie eine richtige Simulation anfüllt und man die Auswirkungen wirklich merkt, wenn man gewisse Gebäude etc baut, was bei den letzten SimCity leider nicht der Fall war. Und der Modsupport ist klasse und wertet das Spiel zusätzlich auf. Wer von euch kennt denn Cities Skylines auch?
 
Oben