Diskussion Was zockt Ihr gerade?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Kennen tue ich es nicht, aber deine Beschreibung finde ich recht interessant. Ich habe ewig kein Sim City gespielt, eben weil das alles sich irgendwie nicht wie eine richtige Simulation angefühlt hat.
Muss ich mal schauen, wo ich mir das Spiel günstig holen kann.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe es zwar nicht selbst gespielt, aber hin und wieder Lets Plays gesehen und muss sagen, dass es eine echt geile Alternative zu Sim City ist, zumal letzteres auch in jüngster Vergangenheit ziemlich negativ in der Kritik war.

@Schpaik: Demnächst startet der Summersale auf Steam, warte lieber noch ein-zwei Wochen ab, vieleicht ist es ja mit dabei :)

@Topic:

Auf PS4:
Just Cause 3
Uncharted 4
Overwatch

Auf PC:
Factorio
Rollercoaster Tycoon World
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wie ist Just Cause 3? 2 fand ich absolut geil.

Hin und wieder ein Bug, teilweise strunzblöde KI (anstatt mit Panzern auf meinen Heli zu schießen fahren die lieber die Klippe herunter und explodieren) aber viel geiler und noch besser zu steuern als Teil 2. Teil 2 habe ich irgendwann nicht mehr gespielt, aber 3 suchte ich gerade wie ein Blöder.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Dank Summer Sale und Origins-Aktion neu in meiner Liste:

- Gauntlet
- The Crew [Edit2] wieder zurück gegeben - ist scheisse ^^
- Need for Speed Rivals

[Edit] Ok, hab mir dann auch noch Need for Speed (das ganz neue) zugelegt, da es auch 50 % hatte.

NfS Rivals hab ich jetzt mal so 3 - 4 Stunden reingespielt. Spielt sich wie der Vorgänger Hot Pursuit und ist "ganz ok". Die Dauer-Online-Feature nerven in diesem Spiel jedoch ungemein finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Neu: Forza Horizon 3 (PC)

Wat ne geile Grafik! :) Geilstes Open-World-Rennspiel ever!

Leider total überteuert, meiner Meinung nach. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nix! Dank Nebenkosten-Rückerstattung gehört das Ding nun mir! ^^
 

BigMäc

Senior Burger
Glückwunsch, da hast du ja schon drauf hingefiebert :)

Edith meint: seit 1.2 zocke ich wieder nur noch Kerbal Space Program :rolleyes:
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich habe gestern Need for Speed Underground 2 durchgespielt und versuche das gleiche jetzt mit Most Wanted zu machen.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, mal ein Update von mir, es hat sich so einiges neues angeschaft (darunter eine komplette Konsole):

PS4: Overwatch, Skyrim (endlich daaaaaaa :D), Bioshock 1+2+Infinite, Uncharted 4, Mirrors Edge Catalyst, Lego Dimensions

PC: Stardew Valley, Master of Orion

XBoxOne (die ist neu :D): Rise of the Tomb Raider, Halo - Masterchief Collection (Teil 1-4)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skalp

assimiliert
Ich habs eben geschafft Valentina Kerman im Kerbal Space Programm (Demo) zum Mond zu schießen. Hat ganz schön lange gebraucht bis ich das raus hatte. (y) :ROFLMAO:
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Aktuell, wenn ich denn man Zeit habe und die PS4 frei ist, dann zocke ich gerade Battlefield 1.
Hammer Shooter.....kann ich nur empfehlen.

Crawl
 

jakabar

Kino Beauftragter
Dank Herbst-Sale auf Steam hab ich mir jetzt noch den echt guten Diablo-Klon Torchlight II gezogen. Ansonsten frisst Planet Coaster massig Zeit. Portal Knights hat auch wieder zugelegt und macht Spaß, Beim American Truck Simulator dürfte die "Map-Rescale-Beta" in Kürze vorbei sein und beim Euro Truck Simulator steht der Frankreich-DLC an.

Genug zu tun....! ^^
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich habe gerade angefangen, zum 2. Mal Demonicon zu spielen. Das Spiel ist irgendwie mal verschütt gegangen, jedoch gerade in der PC-Games als Beilage enthalten.

Ganz klar: Ich als Alter DSA-Spieler (pen & paper), der durchaus Erfahrungen mit Rollenspielen auf dem Computer hat, war sozusagen maßlos überrascht, als mir Demonicon zum ersten Mal begegnet ist.
Das war weder Textbasiert noch das altbekannte Spiel mit einer Gruppe von Helden, noch sonst irgendwas. Das ist im Grunde genommen (am besten über Joypad zu spielen) eine Haudrauforgie.
In so einer Form ist mir DSA noch nicht präsentiert worden.

Mein Joypad habe ich eigentlich ausschließlich für Trackmania. Die Handhabung für jetzt nur einen Helden (wobei "Held" der nicht so ganz richtige Ausdruck ist - und ich habe halt keine Konsole, bin es also schlicht nicht gewohnt), hat mich an Anfang durchaus vor einige Probleme gestellt.

Warum ich dieses Spiel jetzt zum 2. Mal anfange?
- Zum einen natürlich, weil ich DSA-Spieler bin. Seit jetzt über 30 Jahren.
- Zum anderen, weil das Spiel einfach mehr hergibt.

Die Entscheidungen im Spiel selbst wirken sich aus. Wobei es hier nicht, wie in vielen anderen Spielen (AD&D z.B.) um gut und böse geht. Die Entscheidungen hier sind immer irgendwie Dinge, die sich zwischen Pest und Cholera bewegen. Völlig egal, wie man sich entscheidet, immer leidet jemand darunter und es gibt in diesem Spiel eigentlich kein gut und böse. Nur schlecht und böse. ;)

Es ist schlicht die Story die mich fesselt. Auch wenn das Spiel sich nicht am aktuellen Standard messen kann, so haben sie mit den Sprechern eigentlich alles wieder gut gemacht. Die ganze Story spielt sich in finsteren Gefilden ab.

Für Nicht-DSAler vielleicht ein wenig zu viel Input, für Kenner (müssen keine Profis sein) dieser Welt eigentlich ein Muss. - Mal völlig abgesehen davon, das die Geschichte die man dort erlebt in die DSA-Welt integriert ist. Was man dort erspielt, ist in Aventurien auch geschehen. ;)
 

Vuld1997

Sabrina Luft
Zurzeit spiele ich oft Rocket league finde das Spiel sehr unterhaltsam, sobald man einmal startet kann man nicht aufhören:)
 

BigMäc

Senior Burger
Subnautica aktuell. Aber ich habe mir im Summer Sale auch Project Zomboid gegönnt (neben ein paar anderen Zocks) und teste das grad aus.
 
Oben