Was gibt's denn heute Leckeres?

Woops? Ich schon wieder? Alle anderen auf Null-Diät, oder wie?
Lasst es, das bringt nichts :devil :ROFLMAO:

Naja, auch ich ich habe heute mal ins Tiefkühlfach gegriffen :eek:
und den Grünkohl raus geholt, nachdem er den benötigten Frost abbekommen hat - oder dachtet ihr im Ernst, ich würde TK Ware essen, wenn es etwas anderes gibt? :ROFLMAO:

Ganz klassisch, mit Hafer drin - hätte ja lieber Graupen genommen, aber da wäre mir jemand mit Trampeltierbluse
Das Trampeltier ist das mit den 2 Höckern. Ja, der war platt...
an die Gurgel gegangen - und den passenden Würsten dran und goldbraun angebratenen Pellkartoffeln dazu :lecker
 
Du hast es gut! Ich kann noch nicht mal etwas kochen.:cry::ROFLMAO:
Der Anstreicher macht Morgen die Küche. Aber dann! :mahlzeit
 
ot:
@QuHno
Platt ist doch nichts verwerfliches ;)
manche Menschen sprechen das sogar

ich verzehre Plattfische sehr gern gebraten, kann mir aber vorstellen, dass du mit diesem Kommentar vom "Inhalt" der erwähnten Bluse einen übergebraten bekommen hast :D


und nun zum Essen ;)

ich hab diese Woche "faul" gekocht, im Klartext:

am Samstag ein Sellerie-Karrottensuppe für 3-Tage im voraus :D

1 große Sellerieknolle
750g Karrotten
3 große, mehligkochende Kartoffeln
ein richtig dicker Batzen Butter :D 250g :D(ganz im Sinne von Horst Lichter)
krause Petersilie

Sellerie und Karrotten grob raspeln (natürlich erst nach dem Schälen;))
vorher die, ebenfalls geschälten Kartoffeln aufsetzen und kochen bis sie zerfallen, im Kochwasser lassen und stampfen

Butter langsam in einem großen Topf zergehen lassen
die geraspelten "Teilnehmer" in der Butter knackig andünsten, mit warmem Wasser ablöschen und dann die Kartoffelpampe dazugeben, mit grobem Meersalz und grob gemörsertem Pfeffer abschmecken, fein gehackte Petersilie dazugeben, Konsistenz je nach Bedarf "strecken", einige Spritzer Worcestersauce
und fertig
ganz einfache Geschichte aber richtig lecker
 
Fressattacke für mich ganz allein:D

es hat mich überfallen heute abend und das war gut so

irgenwann heute abend habe ich ein heftiges Hungergefühl verspürt, erst ignoriert und dann demselbigen nachgegeben!

Blick in den Kühlschrank sagte:
es gibt an frischen Gemüsen nur Kohlrabi
na gut, Kartoffeln (festkochend) waren auch noch da, mmmhhh überleg

Resultat:

ich hab die Kartoffeln zu Pellkartoffeln verarbeitet, gepellt und in Scheiben geschnitten, Kohlrabi ebenfalls geschält und in Scheiben geschnitten, 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer,

Kartoffeln in eine große Bratpfanne, leicht angebräunt, gewürfelte Zwiebeln und Knoblauch dazu, schwenken, schwenken, schwenken, ;) und dann die Kohlrabischeiben in die Pfanne
und als die, mit den Bratkartoffeln, einfach nur heiß genug waren hab ich meinen Gelüsten nachgeben können und geschauftelt was das Zeug hielt :D
 
Woops? Ich schon wieder? Alle anderen auf Null-Diät, oder wie?
Lasst es, das bringt nichts :devil :ROFLMAO:

Naja, auch ich ich habe heute mal ins Tiefkühlfach gegriffen :eek:
und den Grünkohl raus geholt, nachdem er den benötigten Frost abbekommen hat - oder dachtet ihr im Ernst, ich würde TK Ware essen, wenn es etwas anderes gibt? :ROFLMAO:

Ganz klassisch, mit Hafer drin - hätte ja lieber Graupen genommen, aber da wäre mir jemand mit Trampeltierbluse
Das Trampeltier ist das mit den 2 Höckern. Ja, der war platt...
an die Gurgel gegangen - und den passenden Würsten dran und goldbraun angebratenen Pellkartoffeln dazu :lecker

Hallo 'Kuno', :)
ich muss hier leider mal mit dem 'Grünkohl-Frost-Vorurteil' aufräumen. Das super-leckere Kohlgemüse braucht keine Minus°e mehr.
Früher war das mal so, da hat der Frost die Bitterstoffe neutralisiert. Heutzutage sind dem Kohl diese 'unangenehmen Begleiterscheinungen' weggezüchtet worden.
Da wir in der Familie eine Gärtnerei mit Gemüseanbau haben, plaudere ich hier sozusagen aus dem dem 'Grünkohl-Nähkästchen'.
Das 'Zeugs' schmeckt frisch zubereitet am besten und zwar nur im Winter. Nicht weil es das frische Gemüse nur im Spätherbst/Winter zu kaufen gibt, nein, es passt einfach in diese Zeit.
Sicher, die Spekulatius gibt es auch schon Ende Juli, aber dieser Vergleich hinkt wohl - Das ist reiner Kommerz, zu Deutsch: Gier (n)

Grünkohl, Mettwurst und/oder Kasserlerscheiben und Bratkartoffel :mahlzeit

Gruß maetes
 
Also ich hab mal heute den "Kochlöffel geschwungen":D

Und dank meiner Super-Sanitären-Koch Fähigkeiten, habe ich mir das komplexeste und exotischste aller Speisen ausgesucht: Spaghetti! \o/ :ROFLMAO:
 
Unsere Katastrophe war heute Schweinefilet an frischen Champions in Portweinsahnesoße.
Dazu Spätzle und italienisches Pfannengemüse mit Kräutern. :lecker

Ich bin sowas von satt... :D
 
Bei mir hats nur zu einem Lumpia gereicht:D:D:D:D:D



Jetzt werde sich wieder viele fragen was ist das:D:D:D:D:D


ist nix anderes wie ne übergroße Fruhlingsrolle die mit Chinagemüse gefüllt ist und in einer Erdnusssoße erträngt wird. Gibt es in Holland zu kaufen:D:D:D:D:D


ich ernähre mich seit ein paar jahren etwas anders
 
Heute nichts mehr, aber morgen hmmm...

Reibeplätzchen mit selbstgemachtem Apfelkompott.
(und die übriggebliebenen kommen kalt aufs Brot, mit Rübenkraut) :mampf
 
Buletten vom Schinkenmett

kleine Variation:
für die Lockerung der Masse statt Brötchen/Paniermehl -Haferflocken- und zwar die Schmelzvariante und geröstete Sesamkörner

dazu gab es Rote Paprikaschoten, grob geschnitten,
nur kurz in Olivenöl sehr heiß angeschwenkt, gemörserten schwarzen Pfeffer, ein wenig Salz, Pfanne vom Ofen nehmen und Rosenpaprika dazugeben, fertig

und

Zucchinigemüse
Zucchini längs halbieren, die Hälften in Scheiben schneiden, ebenfalls in Olivenöl anschwenken, Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer, fertig

mir hats geschmeckt :D
 
Moin Moin, :)

Heute feiert unser Papa seinen 82sten Geburtstag.
Er kocht den Kaffee und maetes ist mal wieder für den Frankfurter Kranz zuständig. :lecker
(Das Rezept erscheint bald im offiziellen Rezepte-Thread)

Gruß und schönes WE
maetes
 

Anhänge

  • k-IMG_0775.JPG
    k-IMG_0775.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 235
  • k-IMG_0777.JPG
    k-IMG_0777.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 235
  • k-IMG_0781.JPG
    k-IMG_0781.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 230
  • k-IMG_0785.JPG
    k-IMG_0785.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 239
  • k-IMG_0788.JPG
    k-IMG_0788.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 228
Oben