Was gibt's denn heute Leckeres?

mir sabberts :lecker

habe grad Pfefferwirsing fertig

(Zubereitung ruckzuck ;) einen mittelgrossen Wirsing brutal zerhacken :D
Zwiebelschmalz in einem grossen Schmortopf erhitzen - Wirsing hinein, juchhuuu
kurz anschmoren und oft wenden, mit gemörsertem Pfeffer würzen, Gemüsebrühe, ca 500 ml hinzu, bei kleiner Hitze köcheln lassen, Salz nach Bedarf hinzufügen, Muskat hineinreiben (in diesem Fall sehr wenig), fertig

dazu gibts gleich Nürnberger Rostbratwürstchen
und Stampfkartoffeln mit gebräunten Zwiebeln
 
Gestern gab's hier die Palme des Nordens :)

.... den ersten frischen Grünkohl, klassische Zubereitung, lediglich abgewandelt mit 2 Chillieschoten - leider mit Bauchspeck, da man hier keine Grützwurst (Pinkel) bekommt. Dazu einfache Salzkartoffen.

Irgendwie macht das Zeug süchtig, man hätte mich hinterher fast wegrollen können.
 
Nicht nur für heute...

...sondern für alle kommenden festlichen Tage (natürlich auch dazwischen)
bietet Aldi-Süd ab heute ein kostenloses Sammelsurium an köstlichen Rezepten auf seiner Webseite an:
ALDI SÜD - Leben. Genuss. Qualität. - ALDI inspiriert!
smilie_essen_009.gif
Guten Appetit und frohe Feiertage!
smilie_essen_029.gif
 
Eigentlich wollte ich hier nie was reinschreiben, aber heute hat mein Mann was "Besonderes"gezaubert: angebrannte Schnitzel!
Und dabei ist uns ein Gedicht von Eugen Roth eingefallen:


Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet, bemerkte, dass ihm das missriet.
Doch da er selber es gebraten, tat er als sei's ihm gut geraten;
und um sich nicht zu strafen lügen, aß er's mit herzlichem Vergrnügen.​
 
ot:
Was ich damit eigentlich damit sagen wollte: Kann bitte mal einer der Syops/Admins/Moderatoren vernünftige Stichwörter dazu pappen? :D
 
:hä Was ist denn hier los? Verstehe nur Bahnhof :unsure:

Eigentlich sollte hier doch via Bildschirm, also über die Augen die Speichelproduktion und damit der Appetit angeregt werden, oder liege ich da falsch?:angel

Ich mache mir dann mal ein Hawaii-Toast. Aber nicht das klassische Art mit der nassen Anna, sondern mit Pfirsichstückchen und Cranberrys, hmmm :lecker der Sabber fängt schon an zu tropfen :ROFLMAO:

In diesem Sinne
Gruß maetes
 
Gestern gab's ein Pilzrisotto.
Erst den Reis mit ein wenig Olivenöl angeröstet, mit Genüsebrühe abgelöscht und danach unter gelegentlichem Rühren (muss nicht ständig sein, aber man sollte es auf keinen Fall vergessen ;)) langsam Brühe nachgegossen wenn die vorherige aufgesogen war.

In der Zwischenzeit frische, geschnetzelte Campignons mit Zwiebelchen und Knoblauch sowie viel frisch gemahlenem Pfeffer in Butter angedünstet, mit trockenem Weißwein abgelöscht und darin Gryerzer und Gorgonzola geschmolzen, das ganze vosichtig unter gehoben, ein paar Butterflöckchen dazu, noch einmal frisch überpfeffert und hinein in die Futterluke :)


ot:
:hä Was ist denn hier los?
Der LHC Zerstörer hat was repariert :D
Verstehe nur Bahnhof :unsure:
Macht nichts, solange es schmeckt :)
 
Oben