Tattoos werden lästig

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ich habe es jetzt im Urlaub auch wieder gesehen: Tattoos sind so verbreitet wie nie. Dazu passt die Meldung, die ich eben gelesen habe:


Keine Lust mehr auf Tätowierung: Die führende britische Klinik für Laserbehandlung verzeichnet einen Anstieg der Tattoo-Beseitigung um 40 Prozent. Zwei Drittel der Kunden sind Frauen zwischen 25 und 50 Jahren, berichtet der »Observer«. Dabei sind die Briten das führende Tattoo-Land in Europa: Jeder Achte hat sich bereits bunte Farbe in die Haut ritzen lassen.

Mut ist allerdings auch gefragt, wenn man das Tattoo wieder loswerden will, die Behandlung ist schmerzhaft und langwierig. Umso interessanter ist deshalb, dass Tattoo-Tinte unterschiedlich »abbaubar« ist. Wer sich mit geringeren Folgekosten tätowieren lassen möchte, sollte Schwarz, Blau oder Rot wählen. Im Gegensatz zu den Farben Grün, Gelb und Violett - die sind sehr viel schwerer zu beseitigen.


Also: Farbbewusstsein beweisen beim Tattoo ;).

Meine Familie ist übrigens komplett unbemalt :ROFLMAO:. - Wie siehts bei Euch aus ?
 
Wie's bei mir aussieht? So:

tiger.jpg


Und bei meiner Frau so:

tigerbaby.jpg



Einmal linkes, einmal rechtes Schulterblatt. Dass es uns irgendwann mal derart missfallen wird, dass wir es loswerden wollen, glauben wir nicht.
Der häufigste Fehler ist meiner Meinung nach, dass Tätowierungen gemacht werden, die sich im Nachhinein als repräsentativ für eine bestimmte Lebensphase erweisen. Ist diese vorbei, passt auch das Tattoo nicht mehr und wird schnell als Fremdkörper empfunden. Daher sollte man vor der Auswahl gründlich nachdenken. Bei uns hat es 10 Monate gedauert, bis wir uns einig waren.
 
Wenn du mal keine Lust hast, kannste immer sagen: The Lions sleeps tonight! :D

Das Motiv ist schön. Aber ich sehe es wie @AK und würde nicht auf die Idee kommen, selbst nach längerer Überlegung nicht.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Von dem Rückwärtstrend habe ich zwar noch nicht gehört, bin aber froh, dass meine Tochter die Angelegenheit abgehakt hat.

:)
 
@ Supi

Was eure Motivation anbelangt, ist es recht interessant... :D

Mein erster Eindruck:

1. Bild:
Supi, der erfahrene, selbstbewußte große Tiger,
der die Supi-Familie gegen alle Unbill von außen schützt...

Darunter 2. Bild:
Supinchen, seine ein wenig mißtrauische, junge und zarte Gefährtin,
die aber jederzeit bereit ist, Heim und Familie zu verteidigen...

Was sagst Du zu meiner Laien-psychologischen Profil-Erstellung ? :ROFLMAO:
Seht ihr euch so ?
 
In meiner Familie ist bis jetzt noch keiner bemalt.
Mein ältester Sohn lehnt es absolut ab.
Bei meinem Jüngsten bin ich mir nicht so sicher. Er lässt keine
Gelegenheit aus um sich diese Klebe-Tatoos aufzukleben. :mad

Man sollte es sich schon genau überlegen. Wie schnell ist ein Trend vorbei und
ein Tatoo kann man nicht ablegen wie eine Jeans.
 
Also mein Opa hatte mehrere Tattoos,
hat es später sehr bereut...

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt.
Aber bin ich eh zu jung, müsste also noch 1 1/2 Jahre warten..

Mal sehen ob ich evtl ein gescheites Motiv finde und wie ich in 1-2 Jahren darüber denke...
 
@Wolfi: Noch so'n Ding, und ich benenne Dich in "Siggi" um :ROFLMAO:

Solche Überlegungen haben dabei, zumindest bewusst, keine Rolle gespielt. Was wir wollten waren Motive, bei denen man, wenn wir nebeneinander stehen, sofort erkennt: "Das gehört zusammen".
Es sollte aber auch jeder für sich gut aussehen und nicht wie ein halbes Bild wirken. War gar nicht so einfach.
 
Ich persönlich mag keine Tattoos.

Gerade um diese Jahreszeit sieht man ja im Schwimmbad sehr viele junge Frauen mit Tattoos an allen möglichen ;) Körperstellen (Kerle, ob tätowiert oder nicht, interessieren mich nicht).

Und um ehrlich zu sein: ich finde, es entstellt einen schönen Körper regelrecht (einen häßlichen wahrscheinlich auch, aber die guck ich mir ja nicht näher an :D).

Eine Zeitlang waren ja chinesische, japanische und arabische Schriftzeichen sehr beliebt, sahen halt dekorativ aus und wurden oft in Urlaubslaune im jeweiligen Gastland gestochen.
Da die Kunden aber diese Schriftzeichen i.d.R. aber gar nicht lesen können soll angeblich eine größere Zahl Mädels mit Aufschriften wie
F... mich
Nutte
Hure
herum laufen. Vielleicht ein Grund dafür das sie dann im Urlaubsland ständig angebaggert werden ?

@AK
Das Arschgeweih ist eines der hässlichsten Tattoo überhaupt.
 
Ich finde Tatoos auch potthässlich und weil jeder Depp eins hat, stellt sich die Frage nach Individualität oder Originalität eher nicht...

Genauso bekloppt wie ein Wackel-Elvis nur es lässt sich schlechter entfernen.
 
Tja, da kann ich mich mal in die Reihen der Tatoo-"Haßer" einreihen. Derzeit scheint dieser Tatoo-Wahn (insbesondere das Arschgeweih) zu 90% eher ein Produkt irgendwelchen nach-pubertären Modewahns zu sein. Nach dem Motto: "Oh, die da drüben hat ja jetzt auch schon eins!" :stupid Tja, dummerweise kann man seine Haut nicht auswechseln wie eine Handyschale. Aber wer weiß, was sich die Industrie demnächst wieder einfallen läßt.

P.S.: In den 90er gab es doch mal diese 1-3 jährigen Temp-Tatoos. Was ist eigentlich aus denen geworden? Hab damals nur mitbekommen, daß die in der Regel als Weichei-Tatoos verschrien waren und eher so nen Kompromiss waren, wenn irgendwelche verzogenen Gören unbedingt ein Tatoo haben wollten und die Eltern mal wieder nachgegeben haben. :rolleyes:
 
Original geschrieben von The Mad Hatter
In den 90er gab es doch mal diese 1-3 jährigen Temp-Tatoos. Was ist eigentlich aus denen geworden? Hab damals nur mitbekommen, daß die in der Regel als Weichei-Tatoos verschrien waren und eher so nen Kompromiss waren, wenn irgendwelche verzogenen Gören unbedingt ein Tatoo haben wollten und die Eltern mal wieder nachgegeben haben. :rolleyes:
Soweit ich das mit bekommen habe sind die Dinger doch nicht so temporär wie versprochen, verblassen höchstens etwas aber bleiben dennoch gut sichtbar.

Da sind wohl einige Leute drauf rein gefallen ... :D
 
Weiß gar nicht, was ihr habt, so ein Arschgewih ist doch praktisch.
Da weiß man in 50 Jahren immerhin wo der Arsch mal war :D
 
Am besten so ein

EIN LOVE MUTTI - TATTOO

auf dem Oberarm, NIX bei mir wird nichts bemalt, nichts dorchstochen oder sonstiges !
Wer es toll findet, bitte ... aber ich brauche das nicht !
 
nabend,
zwei dinge... aus überzeugung und nach langen nachdenken....
1.: ein ohrloch links... vor 23 jahren... hat mir 'ne menge ärger und diskussionen eingebracht ... damals :cool:
2.: meine zaubermaus... vor 8 jahren ...ein bild von meiner schulter hab ich nicht... aber die vorlage:

Merlin1.JPG



tja... ich bin so und lebe dies auch so...
habe meine langen haare seit fast 20 jahren...
fahre meine Suzuki GSX1100G seit numehr 10 jahren...
und erfreue mich gerade an meinem neuen spielzeug ein 4 jahre alter volvo s80 t6 :cool:
 
Ach Gottele, wenn eine Frau ein schönes kleines Röschen, oder ein ähnliches Motiv irgenwo trägt, warum nicht? Aber die großen Bilder werden später eben als störend empfunden. Vermutlich stören die Bildchen später die Männer weit weniger als die Frauen. Meine Tatoos sind nun 45 Jahre alt, die bleiben bis in die Dose drauf.
@ Supi, schöne Bildchen.
 
Ich für mein Teil bin schon seit 4 Jahren dran, aber ich denk zuviel übers altern nach.... wie es dann aussieht usw.

Aber mal ganz ehrlich..... Jungens.... so´n Arschgeweih an einem richtigen A****** ist doch was feines !!!
 
Oben