[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Das sind die, die ich gefunden habe.

Nadeo.JPG
 
Die Antwort von Chris ist nicht falsch, beantwortet jedoch meine Frage nicht. ;) Ich hab nach einem Programm gefragt, welches gbx Dateien öffnen kann. Nur der Hinweis, das es sich hier um Nadeo Game Files handelt, reicht mir nicht, da man diese Dateien nicht mit allen Nadeo Programmen öffnen kann.

In diesem Fall erhält Zweierpotenz den Punkt. Trackmania reicht mir. Die Strecken von Trackmania werden zum Beispiel alle in gbx abgespeichert.

Nächste Frage:

Was ist ein "Vogel-Strauß-Algorithmus"?
 
Moderne Betriebssysteme:
Der Vogel-Strauß-Algorithmus ist ein Begriff aus der Informatik.
Wenn mehrere Threads auf Grund zyklischer Bedingungen zwischen Betriebsmitteln in eine Verklemmung (deadlock) kommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese zu behandeln.
Der Vogel-Strauß-Algorithmus stellt hier den einfachsten Ansatz dar: Die Tatsache, dass ein Deadlock aufgetreten ist, wird einfach ignoriert. Als Konsequenz daraus folgt, dass dieser Deadlock nie aufgelöst werden kann – die Threads warten bis in alle Unendlichkeit auf die Betriebsmittel oder werden „von außen“ aus dem Zustand befreit (im Regelfall, indem man sie abbricht).
 
Ich gebe euch beiden mal den Punkt. Auch wenn oxfort schneller war, so ist Chris einfach ausführlicher.

Anschlussfrage:

Wieso sind solche Redewendungen (Vogel-Strauß-Algorithmus, Vogel-Strauß-Politik, etc.) im Grunde genommen falsch?
 
Weil es immer wieder Personen gibt, die Sachen wie Arbeit, unangenehme Situationen ergo einfach ignorieren.
Im Altertum und wahrscheinlich noch heute, :ROFLMAO: sah es aus der Entfernung aus, als wenn der Strauß bei Gefahr den Kopf in den Sand stecke, was aber nicht wirklich so war.
 
Den ersten Satz verstehe ich nicht.... aber der zweite enthält die Lösung.

Punkt für oxfort.

Nächste Frage:

Von wem stammen diese Sätze und welches Auto ist gemeint?

"Das Fahrzeug entspricht in keiner Weise den elementarsten technischen Erfordernissen eines Automobils. Es ist zu hässlich und zu laut. [...] Nein danke, dieses Auto ist eine Fehlkonstruktion. [...] Seine Produktion dürfte sich als glattes Verlustgeschäft erweisen."
 
Das erste Zitat stammt von Sir William Rootes, Chef einer Delegation der britischen Automobilindustrie, und das zweite von Henry Ford II als ihnen nach Kriegsende das Volkswagenwerk zur kostenlosen Übernahme angeboten wurde, 1945
 
Laut meiner Info stammen die Sätze alle von Henry Ford 2. Aber es reicht klar für den Punktgewinn.

Punkt geht an S4sH.

Nächste Frage:


Wann und warum wurde Helen Morison vom Bürgermeister der Stadt Manchester für vier Wochen in eine Irrenanstalt geschickt?
 
Die Methode, einen Ehepartner über ein Zeitungsinserat zu suchen, war zuerst ausschließlich ein männliches Vorrecht. Die erste bekannte Heiratsannonce einer Frau erschien 1727 im "Manchester Weekly Journal". Die Jungfer Helen Morison, welche die Annonce aufgegeben hatte, wurde auf Verlangen der aufgebrachten Bürger für vier Wochen in eine Irrenanstalt geschickt.
 
Huh, da habe ich unterschiedliche Zahlen gefunden und auch keine Möglichkeit, es zu konkretisieren - was wohl auch daran liegen mag, dass es viele Arten von Delfinen gibt.
Ein Quelle spricht von 14%, eine weitere von 15% bis 40%, zwei von 35% bis 40%.

Interessant dabei ist, dass die Milch eigentlich nicht gesaugt wird, sondern durch Muskelkontraktion heraus gespritzt wird. Schon deswegen muss die Milch fettreich und dickflüssig sein, damit sie sich nicht sofort mit dem Wasser mischt.
Schon daher vermute ich, dass die höheren Werte wahrscheinlicher sind.
 
In meiner Vorlage werden 40% angegeben. Für die zusätzliche Aufklärung hast du dir aber auf jeden Fall den Punkt verdient.

Nächste Frage:

"Sie müssen sich das so vorstellen wie ein U-Boot, das mit einer Ansiedlung von der Größe San Francisco kollidiert, um dort eine Pizza abzuliefern. San Francisco wiederum braucht diese eine Pizza, um etwas von der Größe des Erdballs herzustellen. Und das U-Boot zerfällt einfach in seine Einzelteile und versinkt in den Tiefen."

Was wird hier beschrieben?
 
Richtig - Beschrieben wird hier die Fertilisation oder eben auf gut deutsch: die Befruchtung. (Bild)

Punkt für qisqua (na endlich ;) )

Nächste Frage:

Wer ist Rachel Morgan
 
Oben