[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Fernaless

Schon lange hier
Eine Jahreszeit braucht rund 20 Jahre beim Äquator, während an den Polen rund 42 Jahre lang es entweder dauerhaft Tag oder Nacht ist.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Fernaless

Nächste Frage:

In welchen Jahren war welcher Tennisspieler Sieger in Wimbledon und zusätzlich noch in welchem Jahr Weltmeister in welcher anderen Ballsportart?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Der 1909 geborene Frederick John "Fred" Perry ein britischer Tischtennisspieler der 1929 in Budapest die Weltmeisterschaft gewann. Unmittelbar danach konzentrierte er sich auf Tennis und gewann das Wimbeldon Tennisturnier von 1934 bis 1936 drei mal in Folge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Perry

Nächste Frage:

Was versteht man unter einem polnischen Abgang?
 
Oben