[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Eisbären haben KEIN weißes Fell,sondern die Haare sind durchsichtig und hohl.Erst durch die Abstahlung der Sonnenstrahlen erscheint das Fell weiß
 
Richtig - Eisbären haben kein weißes Fell! Die Haare erscheinen weiß (und nicht schwarz, was bei der Hautfarbe ja naheliegend wäre), weil sie ähnlich wie zerkratztes Glas sind.

oxfort erhält den Punkt.

Nächste Frage:

Was haben die Wildecker Herzbuben mit Bruce Willis zu tun?
 
Richtig. Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Welche Besonderheit zeichnet einen finnischen Reisepass aus?
 
Entwickelt wurde Snickers im Jahre 1929 von Frank Mars und seiner Ehefrau Ethel.
Der Name stammt vom gleichnamigen Lieblingspferd der Familie.
 
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Woher kommt die Redewendung: „Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!“
 
Victor von Hase wurde 1854 fälschlicherweise angeklagt, weil jemand seinen Studentenausweis bei einer Straftat missbrauchte. Er sagte bei Gericht: „Mein Name ist Hase, ich verneine die Generalfragen, ich weiß von nichts.“

Das wurde dann später, weil es wegen des Namens komisch klang, zu dieser Redewendung.
 
Richtig - Punkt für Hidden

Nächste Frage:

Von wem stammt dieser Satz und welche Position hatte er zu dieser Zeit inne?

"Ich denke, das es einen Weltmarkt von vielleicht fünf Computern gibt."
 
Ja, das sagt auch meine Quelle. Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Wer war der letzte Mensch (bisher) auf dem Mond?
 
Es gibt eigentlich 2.;):ROFLMAO:

Harrison "Jack" Schmitt stieg als letzter aus der Landekapsel.

Kommandant Eugene Cernan stieg als letzter wieder ein.

Die Frage wird von einem "augenzwinkern" Beiden beantwortet und darum sollen beide Antworten richtig sein.
 
Ich würde sagen es war Eugene A. Cernan.

Er war der elfte Mensch der den Mond betrat und ist bis heute der letzte, der auf dem Mond gewesen ist.

Am 4. Dez. 1972 stieg er als letzter in die Landekapsel von Apollo 17 wieder ein.

Insgesamt waren 12 Menschen bisher auf dem Mond.

Eugene Cernan ? Wikipedia
 
Cernan ist richtig. oxfort erhält den Punkt.

Eugene A. Cernan hat auch noch ein paar weitere Rekorde aufgestellt, die ich hier keinesfalls unter den Tisch fallen lassen möchte


  • höchste Geschwindigkeit, die ein Mensch erreicht hat (39.897 km/h mit Apollo 10)
  • elfter und bisher vorletzter Mensch, der je den Mond betreten hat; letzter Mensch der ihn verlassen hat (Apollo 17)
  • der einzige Mensch, der mit zwei verschiedenen Mondfähren unterwegs war (Apollo 10 und Apollo 17)
  • größte Gesteinsmenge, die Menschen auf dem Mond bei einer bemannten Mission gesammelt haben (Apollo 17)
  • längste EVA-Gesamtzeit auf dem Mond (Apollo 17)
  • längste auf dem Mond zurückgelegte Strecke im Mondauto (Apollo 17)
  • erster bemannter Nachtstart der NASA (Apollo 17)
  • hinterließ auf dem Mond die Initialen seiner Tochter „TDC“ im Staub[SUP][1][/SUP]


Nächste Frage:


Welches Programm erstellt bzw. öffnet Gbx Dateien?
 
Laut meinen Unterlagen sind gbx Dateien Nadeo Game Files. Also Nadeo-Daten. Das müsste nun das beantworten der Frage noch leichter machen.
 
Oben