Popstar Michael Jackson ist tot

Ich habe mich bis jetzt hier bewußt rausgehalten, da mich das nicht tangiert. Genau gesagt geht mir das am A... vorbei.

Auch wenn er viel bewegt und teilweise tolle Musik gemacht hat, so war er doch nicht sooo wichtig, dass sein Ableben als Aufmacher in sämtlichen Nachrichten herhalten muss?! Meist mit mehrminütigen Beiträgen. Was mich am meisten wundert/stört: Selbst die öffentlich-rechtlichen ziehen da mit! Diese "Ehre" kommt vielen anderen Menschen, die mehr für die Menschheit (Wissenschaftler, Politiker etc.) getan haben, nicht zu. Diese Klatsch-/Tratsch-/Sensations-Medien kotzen mich an.

Das ist nicht gegen MJ gemeint, sondern gegen unsere Medien! :kotz
 
Schlimmer als das Ableben Herrn KJacksons finde ich den Rummel, der jetzt darum gemacht wird.

Machste ein Radio an, wird (spätestens) jedes dritte Lied ein MJ-Song sein.


Ich meine, ich mag ja viele seiner Songs...... aber in der Menge, da wird mir doch ein wenig anders.


Ach ja, einer der Hits war natürlich 'Thriller' (den ich immer wieder gerne höre!)... Aber: Single-Version, damit's noch vor der Werbung passt.
Find' ich persönlich zum Ko**en!
Einzige Abhilfe: Das Album herausgeholt, aufgelegt und eine richtige Version gehört.

Ansonsten?
Tja nun, ein weiterer Künstler hat diese Welt verlassen. Andere werden folgen.
So wie wir alle das wohl tun werden. Vielleicht nicht so spektakulär (Medienrummel), aber das Ergebnis dürfte in etwa übereinstimmen.

Nicht verstehen/nachvollziehen kann ich, dass einige Menschen jetzt wegen dieses einen Todes Heulkrämpfe bekommen, obwohl ihr sonstiges Leben auch nicht gerade von Mitgefühl und Anteilnahme an anderen (fremden!) Menschen geprägt ist...

Naja, just my 50 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verstehen/nachvollziehen kann ich, dass einige Menschen jetzt wegen dieses einen Todes Heulkrämpfe bekommen, obwohl ihr sonstiges Leben auch nicht gerade von Mitgefühl und Anteilnahme an anderen (fremden!) Menschen geprägt ist...
Nun ja, ich denke Michael Jackson hat, auch dank der Zusammenarbeit mir Quincy Jones, die Musik unserer Generation sehr stark geprägt. Nicht umsonst gilt Thriller als ein Meilenstein der Musikgeschichte. Viele Musiker habe sich von ihm beeinflussen lassen und auch wenn ich persönlich nie ein wirklicher Fan seiner Musik war (natürlich gibt es ein oder zwei Stücke, die ich immer wieder mal gerne höre), sehe ich schon die positiven Seiten seines Wirkens.


Und natürlich werden andere Künstler folgen. Wieviele davon aber ähnlichen Einfluss auf die Musik kommender Generationen haben werden, bleibt abzuwarten. Aufgrund der momentanen Situation im Musikbusiness wird es sehr schwer, einen ähnlich interessanten Künstler zu ziehen und über so lange Zeit musikalisch "am Leben" zu halten.
 
Das ist ja ein Ding. Auf nem Livekonzert sogar teilweise live gesungen. :D

Na ja, de mortuis nil nisi bene


ot:
Es gibt auch Konzerte wo durch die Bank weg die Stimme vom Band kommt.
Bei einigen Liedern war es bei diesem Mitschnitt jedenfalls so. ;)

Lassen wir es dabei :) :)
 
Neue Dimension?

4-6 Wochen, für weitere Untersuchungen? Nie und nimmer. Ich bin nun der Meinung, dass in dieser Zeit die größte öffentliche (live) Trauerfeier in der Geschichte der Menschheit vorbereitet werden soll. Da kommt noch etwas Gewaltiges! Alles andere wäre ein Treppenwitz.
 
4-6 Wochen, für weitere Untersuchungen? Nie und nimmer. Ich bin nun der Meinung, dass in dieser Zeit die größte öffentliche (live) Trauerfeier in der Geschichte der Menschheit vorbereitet werden soll. Da kommt noch etwas Gewaltiges! Alles andere wäre ein Treppenwitz.
Wie es aussieht, hat die Familie bereits einen Coroner privat beauftragt, der die Ergebnisse in 3-5 Tagen kriegt.

Einer der Größten hat die Bühne für immer verlassen. Und was für ein Zeitpunkt...
 
Hallo Benn Told.

Ich vermute (bin mir - (fast sicher)), dass man seitens der Hinterbliebenen versucht, extremes Kapital herausschlagen zu wollen, was auch verständlich wäre. Ich lehne mich jetzt einmal ganz weit - (extrem) aus dem Fenster.

So wirds´laufen.
Trauerfeier wird öffentlich und live übertragen- und von 6 Mrd. Menschen auf unseren Planeten werden wohl 4 Milliarden diese Beerdigung verfolgen.
 
Hallo Benn Told.

Ich vermute (bin mir - (fast sicher)), dass man seitens der Hinterbliebenen versucht, extremes Kapital herausschlagen zu wollen, was auch verständlich wäre. Ich lehne mich jetzt einmal ganz weit - (extrem) aus dem Fenster.

So wirds´laufen.
Trauerfeier wird öffentlich und live übertragen- und von 6 Mrd. Menschen auf unseren Planeten werden wohl 4 Milliarden diese Beerdigung verfolgen.
So ähnlich wird's wohl sein. Wenn man bedenkt, dass die ihn in den letzten Jahren mit allen möglichen Mitteln zu tausend verschiedenen Reality-Shows und Konzerten überreden wollten...
Aber hoffentlich kriegen auch die Kinder was vom Kuchen ab. Auch jetzt wo er alle online Charts beherrscht.
Amazon USA: Alben Top 1-14, iTunes USA ebenso. Und das Best Of Album "Number Ones" (2003) wird wohl nächste Woche in den UK auf Nummer 1 einsteigen.

Und da kommt natürlich noch jede Menge unveröffentlichtes Zeug in den nächsten Jahren.
Dann noch die Bad Tour DVD die jetzt sicher kommt. Sie wurde ja scheinbar dadurch blockiert, dass der Deal zwischen Sony und MJ dem japanischen Riesen zu wenig Profit generiert hätte. Jetzt aber wird man sich sicher "einigen" mit den Hinterbliebenen.
 
Laut Hollywood Access war Michael Jacksons "persönlicher Arzt" der bei ihm war, als er zusammenbrach, kein zertifizierter Arzt und hatte hohe Schulden.
Er war nach dem Tod von MJ verschwunden und ist dann wieder aufgetaucht. Jetzt will er sich wohl nen Anwalt nehmen.

Ich habe den Notruf inzwischen gehört. Und da sagt der Anrufer, Michaels Arzt sei im Raum. Der Notruf-Mensch fragt: "Wo befindet sich der Patient?" Der Anrufer: "Auf dem Bett. Der Arzt versucht ihn wieder zu beleben."
Der Typ hat Erste Hilfe auf einem BETT gemacht! Das muss man sich mal vorstellen. Jedes Kind weiß, dass man das auf einer harten Fläche machen MUSS.
Und der "Arzt" bezeichnet sich als Spezialist im Bereich der Kardiologie.

Da würde ich mir auch nen Anwalt nehmen.
 
Ach, die Menschen betteln doch geradezu darum, veräppelt und um ein paar Dollar/Euro erleichtert zu werden. Jeder verdient mit. Die Plattenfirma sahnt nochmal so richtig ab, die Medien hängen sich dran und die Familie wird, so lange es irgendein mögliches Schröpfopfer hören will, immer wieder beteuern, wie lieb sie doch den armen Verstorbenen hatte.

Doch in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Dann landet dieser arme durchgeknallte Typ in der Liga, in die er wirklich gehört. Das ist doch immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile unzählige Fotostrecken im www.
Wenn man sich diese so anschaut muss man sagen, M.J. ist doch schon länger tot, wär Thriller vor ein paar Wochen gedreht worden hätte man sich das Schminken sparen können.

Nichts gegen seine Musik, die war klasse, aber traurig wie schnell ein Mensch und dazu noch ein MegaStar, in der heutigen Gesellschaft untergeht !
 
Oben