Popstar Michael Jackson ist tot

Ihr schweift vom Thema ab!

Ob er euch nu gefällt oder nicht, ....

Einer der berühmtesten Entertainer ist tot!


Das es dadurch ein paar hunderttausend Blöde (Verrückte, Hirnlose, - Nichtweitererwähnenswerte - ) gibt, die deswegen anfangen zu heulen, ist doch für uns irrelevant!

Bei jedem Toten der durch Fernsehen berühmt oder berüchtigt wurde, wird es in irgendeiner Form einen Hinweis geben.


Die wenigsten von uns werden mit ihm einen persönlichen Kontakt gehabt haben.
Einige von uns mögen seine Musik. (Zumindest Teile davon - ich zumindest)
Vielleicht ein paar mehr werden mal ein Konzert von ihm besucht haben.

Aber im Grunde genommen ist MJ doch für uns alle ein Unbekannter....?!

Das jemand von uns darauf hinweist, das er gestorben ist...... okay

Das wir einen "Hype" daraus machen, wäre für mich unverständlich.

Menschen sterben! Ob berühmt oder völlig unbekannt!
 
@Schpaik.

Selbstverständlich hast du prinzipiell recht. M. Jackson stand so intensiv in der Öffentlichkeit, dass er eigentlich schon gar nicht mehr aufgefallen war. Aber jetzt, nach seinem Ableben, spielt die Welt wieder verrückt. Alle sehen eben nur das große Geld. Die Opfer sind die Fans, welche jetzt alles einkaufen, was noch zu bekommen ist. Die Hinterbliebenen werden es danken. Ob diese nun alles hirnlos ist oder nicht, spielt dabei keine wesentliche Rolle mehr. Dennoch wird es noch ein Spektakel der Superlative geben. Alles andere wäre verkehrte Welt - und dass wollen wir doch alle nicht - oder? ;).
 
Ich frag mich nur, warum die gewartet haben, bis er tot ist. Lebendig hätte ihr Star doch wenigstens noch was davon gehabt?

Ach, die lebendigen Erfolge sind ein Vierteljahrhundert her. Seitdem alterte der Star mit seinen Fans und war dann irgendwann nur noch Begleitmusik am Bügelbrett. Irgendwo zwischen Sandra und Modern Talking.

Die Hype jetzt ist eine sentimentale Reminiszenz an die Tatsache des Alterns.
 
Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Viele seiner Fans haben noch in die Windeln gemacht, als Jacko seine Hochzeit in der Musik hatte.

Gruß
 
Die Bild schreibt wie fast immer Blödelartikelniveau. Dieses komische Boulevardblatt hat behauptet, dass die M.J. Trauerfeier das größte Event – weltweit werden wird mit ~ 1 Mrd. Menschen. Das ist selbstverständlich grober Unfug. Dianas Trauerfeier. Da waren 2 Milliarden Menschen live dabei. Es werden wohl ~ 4 Mrd. Menschen Abschied von M.J nehmen werden.
 
Ist das nicht völlig egal, wieviele Menschen dann vor der Glotze sitzen?

Wer rechnet eigentlich so einen Käse aus? 4 Milliarden Menschen. Auf der Erde leben rund 6,5 Milliarden. Rechnet man mal die vielen Millionen raus, die gar keine Möglichkeit haben zuzugucken, dann müsste sich ja nahezu jeder, der Zugang zu einem Fernseher hat, vor der Glotze hängen. Das kann ich einfach nicht glauben. So viele Menschen mit eher anspruchsfreiem Geschmack gibt es nun auch wieder nicht.
 
Klasse, es ist schon faszinierend welche Klänge man einem Instrument entlocken kann, wenn man es beherrscht.

Gruß
 
[...] Wer rechnet eigentlich so einen Käse aus? 4 Milliarden Menschen. [...]

Warte es doch bitte ab :D. Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum. Es werden sogar noch mehr werden ;). Im Übrigen ist es SEHR SCHLIMM, das M.J. immer nur als Täter bezeichnet wurde. Er war eigentlich überwiegend nur Opfer, seines v* Vaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft die Trauerfeier für Jacko - eine in der "Hall of Liberty", die gleich mit der
Fahrt hinter dem Sarg zur öffentlichen Trauerfeier mit 18.000 zugelassen Fans
und weiteren Stars fortgesetzt wird (Beginn 19.00 Uhr MESZ).
CNN (englisch), NTV, N24, RTL sind live dabei.
 
@Brummelchen.

Ich bin der Meinung, dass heute einfach alle dabei sind. Es wird einfach mehr als nur gestorben.

Als Ergänzung:
Selbst PHOENIX hat sein Programm noch geändert. PHOENIX - TV-Programm wird ab 18:25 live übertragen.

Ich denke nach wie vor, dass dies das größte Medienspektakel aller Zeiten werden wird. Was wir natürlich nicht hoffen wollen, ist, dass die Menschen dann bei der öffentlichen Trauerfeier völlig ausrasten werden, damit es nicht zu Massenhysterien kommen wird. Natürlich werden auch Radiosender berichten. Ich denke, dass alles was nur übertragbar ist, heute auch durch den Äther gejagt wird. Interessant dürfte auch sein, welchen Peak heute das Internet wohl noch erreichen wird?

Es gibt heute nur drei Themen in den Medien: M.J. - M.J. - M.J. Schon "IRRE".

Aber man wird M.J. so schnell vergessen, wie man ihn heute feiern wird.
 
Ich schalte immer wieder mal um, also Liz Taylor hat abgesagt "Trara".
NTV beschreibt immer wieder die "Inszenierung".
EInerseits das, andererseits ist das ein Abschied von mit einem der
großartigsten Künstler, die das 20. Jahrhundert zu bieten hatte.
Aber eines muss man lassen, ARD/Brisant sendet in Stereo, die anderen nur Mono :D
Jacko wird man nicht vergessen, er lebt denselben Weg weiter wie seinerseits Elvis.
Er hat Tabus gebrochen und anderen auch den Weg bereitet (Schwarze auf MTV),
Thriller als erstes Musikvideo eines Schwarzen (so die TV-Medien ).
 
Ich denke nach wie vor, dass dies das größte Medienspektakel aller Zeiten werden wird.
Wenn das wirklich stimmen sollte dürfte die Menschheit an einem ihrer tiefsten Punkte in ihrer Geschichte angekommen sein.
Was bitte hat er denn so tolles vollbracht in seinem Leben? Musik gemacht, das allerdings sehr gut und erfolgreich, sich um den Verstand gebracht und ist dann gestorben.
Ich möcht hier sicherlich nicht sein Lebenswerk schmälern, aber ich kann diesen Hype um ihn überhaupt nicht verstehen.
Wie auch immer, ich hoffe er bekommt ne ordentliche Harfe mit auf seine Wolke und rockt da oben noch ordentlich weiter...
 
@Lumpatz.

Ich verstehe dich. Ich schreibe (versuche es) im Endeffekt von einem Menschen, welcher jetzt von diversen (allen) Medien verheizt wird. Und deshalb dieses Spektakel, dass ich ankreide. Deshalb meine übertriebene Art. Trotzdem: er war überwiegend nur Opfer und seltenst Täter. Und diese ganze Kinderscheisse (20 Mio. hat dieser Herr bezahlen müssen) ist nur erfunden worden, um diesen Herren das Geld aus dem ... zu nehmen.

Zum kotzen finde ich DASS. Er war stets nur ein "GETRIEBENER"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben