Grillzeit

sanmaus

assimiliert
Wie könnt ihr bei dem Wetter grillen??

Hier regnet es seit 2 Wochen ununterbrochen, die Kinder im Waldheim jammern und wir Gruppenleiter müssen das Programm umschmeißen, weil nix wird aus Beachvolleyball, Wasserschlacht (Wasser is genug da, aber bei 12°C is das net lustig), Radtour, ...

Bestell ma einer bitte besseres Wetter!! Vor allem für nächsten Mittwoch - da ist Nachtgeländespiel und ich will nicht im Regen durch den matschigen Wald laufen und durchgeweichte Kinder erschrecken :(

Und ihr denkt da an grillen???? :cry:
 

AnnA

dem Board verfallen
:bäh Pah, datt letzte Wochenende waret endlich soweit. :D
AnnA bekam ihr holdes Fleisch vom Grill..........(y)

habe euch das natürlich bildlich festgehalten........;)


war das :lecker !!!!
 

Anhänge

  • mein Torsten 009.jpg
    mein Torsten 009.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 106
  • mein Torsten 010.jpg
    mein Torsten 010.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 120
  • mein Torsten 024.jpg
    mein Torsten 024.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 126
G

Gast5065

Gast
Na siehste woll :)
Letztes WE gab es auch wieder Gegrilltes mit reichllich Bier und Whisky :mahlzeit
 

ollitello

treuer Stammgast
Mönsch AnnA, meinen Glühschlumpf aber auch. Ende August. Da stand dir das Wasser doch bestimmt bis unter die Augen.

Aber vor der nächsten Saison nimmst du noch nen Kurs an der VHS. Sollte doch in Rostock nen Kurs geben wie: Verletzungsfrei grillen / oder so.

:D
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
*nochmalhochschieb*

Man sollte auf jeden Fall die Feuerwehr beim Grillen dazu holen. :D
 

Anhänge

  • Feuergrill.jpg
    Feuergrill.jpg
    85 KB · Aufrufe: 120

AnnA

dem Board verfallen
ollitello schrieb:
Mönsch AnnA, meinen Glühschlumpf aber auch. Ende August. Da stand dir das Wasser doch bestimmt bis unter die Augen.

Aber vor der nächsten Saison nimmst du noch nen Kurs an der VHS. Sollte doch in Rostock nen Kurs geben wie: Verletzungsfrei grillen / oder so.

:D

klar doch Ollitello, das geht seinen Gang.............ich mach nen Kurs........so mit Urkunde und so :D

@Gamma..........na du kannst ja Grillpartys kennen..........und die Leute dazu........Super(y)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Möglich wär's gewesen, strahlender Sonnenschein von morgens bis abends.

Die Zeit hab' ich aber lieber mit dem Motorrad vergeudet. Momentan grillen nur Luschen mit Saisonkennzeichen:D.
 

sanmaus

assimiliert
Strahlender Sonnenschein: ja ... ABER (und zwar ein ganz dickes ABER) es war verdammt KALT! Mir ist heute das Wasser in der Trinkflasche beim Biken zum Teil gefroren!!
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Bloß gut, dass ich Ganzjahreskennzeichen hab und Winterfahrer bin.... UND grillen kann *puuuuuuuh* :D

Naja, komm schon.... 4°C zum Grillen ist doch warm genug :ROFLMAO:
 

sanmaus

assimiliert
Also ich hab auch Ganzjahreskennzeichen... aber ich trainier auch Ganzjahres ;)
Und wir hatten Minusgrade... heute morgen z.B. -5°C
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Also ich hab auch Ganzjahreskennzeichen... aber ich trainier auch Ganzjahres ;)
Und wir hatten Minusgrade... heute morgen z.B. -5°C

Ja die hatten wir auch hier. Trotzdem sind mir solche Tage angenehmer, als wenn es wärmer ist und regnet.

Wenn man richtig warm gefahren ist, dann geht es ja auch.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher
wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln
des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer
unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen,
wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein
Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es
nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem
Grill sitzt.

_Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs._*

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.*

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und
das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich
noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den
Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt
alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

und wieder ganz wichtig!!!!!


11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE
ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen
zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist,
kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht
machen kann.

Ja, so ist das :D
 

Vordack

assimiliert
Hehe AK, wahres Leben :D

Ich hab mir am WE seit langem mal wieder Spare Ribs gegrillt, lecker mjam.

Ich grille die Tage auch fast täglich. Auf meinem Balkon darf ich "nur" einen Elektrogrill benutzen - die Teile sind besser als ich dachte.

Natürlich geht nichts über ein schönen Holzkohlegrill, ohne Zusätze oder Becher oder wasauchimmer. Das Fleisch muss schön "rauchig" schmecken^^
 

BigOwl

assimiliert
Bei mir wird vorraussichtlich am Samstag wieder gegrillt.
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.:)
 
Oben