[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3

Sternenduft

Herzlich willkommen!
erstmal danke für die schnelle antwort! bin aber leider noch nicht weitergekommen. hab erstmal so geguckt, ob ich deine vorschläge umsetzen kann, bevor ich den ganzen kram wieder deinstalliere, da das ja doch etwas länger dauert, und wenns dann wieder nicht funktioniert...

also oute ich mich hiermit nochmal als kompletter laie:
zu 1.: wenn ich 'cmd' eingebe, kommt die meldung, dass er das nicht finden kann.
zu 2.: wie kann ich das feststellen/überprüfen?
zu 3.: ich kann hier auch den gerätemanager nicht finden...
 

MaXg

assimiliert
zu 1.: wenn ich 'cmd' eingebe, kommt die meldung, dass er das nicht finden kann.
zu 2.: wie kann ich das feststellen/überprüfen?
zu 3.: ich kann hier auch den gerätemanager nicht finden...

Der damalige Chef von Microsoft sagte mal "Windows ME war ein Fehler."
ME verschwand dann auch sehr schnell vom Markt.
Dementsprechend Fit sind wir hier in Sachen ME. Nämlich gar nicht (mehr). ;)

Aus der Erinnerung:

1: command statt cmd
2: es gibt keine Windows Firewall \ damit auch nichts zu Prüfen
3: R-klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanger

Tipp: Mit einer Neuinstallation bist du wahrscheinlich schneller.

Besser: Ein neuer Rechner kostet zwar, ist nach fast 10 Jahren sicher auch nicht verkehrt.
 

Caynnam

Erster Beitrag
Guten Tag

Ich habe soeben mit dieser Anfangsgenannte Anleitung ZoneAlarm deinstalliert, nun habe ich das Problem, das sich keine Inetseiten mehr öffnen lassen, ich komme nicht mehr in die Laneinstellungen, und kann keine Windoofsaktualisierungen machen -> Weil eben keine Inetpages angezeigt werden, was kann ich nun tun?

Grüsse
 

kaktus035

Herzlich willkommen!
Zone Alarm True Vector Problem

Hallo Zusammen
ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich Probleme mit ZoneAlarm habe und mein PC nichts mehr macht. Gottseidank hab ich noch ein Laptop und kann versuchen Hilfe zu finden.
Ich kann meinen PC normal starten aber ZoneAlarm startet nicht, ich bekomme eine meldung, das ZoneAlarm True Vector Internet Monitor versucht die Initialiserung zu starten. Ich kann dann nur auf Abbrechen drücken. Mach ich nichts, verschwindet die Meldung. Aber es passiert auch nichts weiter. Ich kann weder ins netz noch kann ich irgendwas machen am PC. Egal was ich clicke, es erscheint die Eieruhr und nichts passiert. Ich kann den PC noch nicht mal runterfahren. Wenn ich ihn ausschalte, startet er wieder ganz normal, allerdings nicht mir der Option, in den abgesicherten Modus zu gehen Ich bin kein Computerfreak und weiss nich was ich nun machen soll. Ich war auch schon im Bios aber da weiss ich nicht, was ich tun kann. uhrzeit und Datum stimmen jedenfalls.
Bitte helft mir
LG Sybille (kaktus)
Ps; ich habe diese Nachricht auch schon direkt an Supernature geschickt
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@Sybille: Versuche, in den abgesicherten Modus zu starten - dazu beim Start des Rechners F8 drücken. Dort dann ZoneAlarm deinstallieren.

@Caynnam: Bei Dir ist es schwer nachzuvollziehen, was da passiert sein könnte.
Kannst Du "komme nicht in die LAN-Einstellungen" etwas konkretisieren? Wie weit kommst Du denn genau, wo bleibt es hängen, und bekommst Du irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Habt Ihr vielleicht beide in den letzten Tagen ZoneAlarm installiert oder aktualisiert?
Könnte ja auch sein, dass da mal wieder eine fehlerhafte Version herausgegeben wurde.
 

kaktus035

Herzlich willkommen!
Vielen Dank Supernature !!!!
Es hat geklappt und mein PC funktioniert wieder :) HUrra!!!
Ich hatte nur ein bisschen Schwierigkeiten in den abgesicherten Modus zu kommen, da ich F8 immer zu früh gedrückt habe .. lach .. aber irgendwann hab ich es dann gerafft und die Deinstallation hat gut geklappt!!
Zur INformation:
Ich habe ZoneAlarm in den letzten Tage weder aktualisiert oder installiert. Es passierte aus heiterem Himmel.
Vielen Dank nochmal und ich komm mal öfter hier vorbei !!
 
Oben