[EM 2008] Niederlande - Italien

Autsch, ein verdienter Arschtritt für die Italiener und die Favoriten-Rolle für die Kaasköppe. Wer hätte gedacht, daß Italien nach dem ersten Spieltag mit null Punkten auf Platz 4 liegt?
 
Wisst ihr, irgendwie zieht dieses Jahr die EM an mir vorbei. Theoretisch ist mir ganz ehrlich gesagt wurscht wer denn Titel holt.

Und Italien hat heute zurecht verlohren, gar keine Frage. Und eine gewisse Portion Sarkasmus ist auch noch in Ordnung. Aber, und mir ist egal ob ihr das für überzogen haltet, eure Meinung bezüglich der italienischen Mannschaft und deren Fans erschüttert mich ganz schön.

Dann darf ich wohl auch hoffen das die Deutschen kein Spiel mehr gewinnen, oder? Damit hier nicht so ein gehuppe ist. Oder gibts da jetzt Unterschiede. Naja egal.
Ich hab mit einigem hier gerechnet, meiner Meinung gehört die italienische Mannschaft in den Flieger gesteckt und ciao ragazzi. Nur ihr, seid alles andere wie sportlich. Naja danke auch.
 
Und Italien hat heute zurecht verlohren, gar keine Frage. Und eine gewisse Portion Sarkasmus ist auch noch in Ordnung. Aber, und mir ist egal ob ihr das für überzogen haltet, eure Meinung bezüglich der italienischen Mannschaft und deren Fans erschüttert mich ganz schön.

Sorry, aber das ist nun mal Fußball. Das macht doch den Reiz daran aus. Klar könnten wir UEFA/FIFA-Wunschträume erfüllen und wie im Mädchenpensionat nach dem Spiel alle noch ein höfliches Schwätzchen bei Tee und Gebäck halten, aber dann könnten wir uns auch gleich Synchronschwimmen oder Damengolf anschauen. Fußball lebt von Emotionen und solang es nicht zu massivesten Beleidigungen oder gar Gewalt kommt, ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung.

Zumal eine solche "Hassliebe" einen Gegner auch ehrt. Italien hat sie sich 2006 verdienen müssen. Kroatien hat uns '98 auch rausgeworfen und da halten sich die Emotionen in der Regel doch stark in Grenzen.
 
Sorry, aber das ist nun mal Fußball. Das macht doch den Reiz daran aus. Klar könnten wir UEFA/FIFA-Wunschträume erfüllen und wie im Mädchenpensionat nach dem Spiel alle noch ein höfliches Schwätzchen bei Tee und Gebäck halten, aber dann könnten wir uns auch gleich Synchronschwimmen oder Damengolf anschauen.

Ja und jetzt, hab ich irgendwas in dieser Richtung zum beschweren gehabt....

Fußball lebt von Emotionen und solang es nicht zu massivesten Beleidigungen oder gar Gewalt kommt, ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung.

Also du willst jetzt nicht wirklich einem Italiener was von Emotionen beim Fußball erzählen oder? Und das hier alle froh waren das Italien verlohren hat, ist mir auch egal. Nur aus was für Gründen. Das ist das was ich unsportlich finde.

Zumal eine solche "Hassliebe" einen Gegner auch ehrt. Italien hat sie sich 2006 verdienen müssen. Kroatien hat uns '98 auch rausgeworfen und da halten sich die Emotionen in der Regel doch stark in Grenzen.

Hassliebe...aha. Naja liess doch mein Anfangspost. Da hab ich ganz klar gegen die ragazzi gewettert, weil sie einfach nur scheisse gespielt haben, und einfach total bescheuert sind, weil sie sich im Training bald Gegenseitig die Knochen brechen.

Naja egal, die Hauptsache ist doch die, du hast irgendein "Sabber" von dir gegeben. Das nächste mal solltest du auch meine Post´s lesen, auch wenn sie eher in Richtung "Mädchenfußball" und "Tütü" gehen.....

Ich schätze mal das ist so eine Art Hassliebe, was dich ja auch ehrt....nur mach die keine Sorgen, fußballerisch werd ich mich aus dem Stammtischboard...äh...ach du weißt schon, ausklinken.

:)
 
Ach komm schon San, hier ist wirklich nix Schlimmes gesagt worden, mit ein paar bissigen Kommentaren muss ich als Italiener in deinem deutschen Forum schon klar kommen. Wenn hier in irgendeiner Form über die Stränge geschlagen würde, dann würden wir da schon einschreiten.
Hättest Du mir empfohlen, nach dem Halbfinale 2006 bei den Siegesfeiern genau hinzuhören, was über Deutschland gesagt wurde? ;).
Und wie ich oben schon schrieb, wir freuen uns auch deshalb immer so sehr, wenn Italien eine auf den Sack bekommt, weil wir das selber nie schaffen :).

So, und jetzt wieder Fussball - dürfte ein interessanter nächster Spieltag in dieser Gruppe werden. Frankreich gegen Holland schon unter Zugzwang, und Italien muss gegen Rumänien das Spiel machen, dürfte ihnen nicht unbedingt liegen.
 
Das ganze hat übrigens fast nichts mit Italien an sich zu tun... ich liebe Italien, ich spreche ein paar Brocken dieser Sprache, ich esse gerne italienische Küche, würde gerne mal hinfahren, etc ....

Ich glaube das geht uns fast allen so....

Es geht einzig und allein um die Mannschaft, die uns bei der WM nass gemacht hat, und das auch nocht ein wenig unfair (obwohl eigentlich wir Deutschen für Sieg durch Glückstreffer und Schiedsrichter-Würfelentscheidungen bekannt sind....)! Rein zufällig war hat diese Mannschaft italienischer Herkunft.... Nicht mehr und nicht weniger...

Schau mal, wir mögen rein fußballtechnisch 3 Nationen am wenigsten: Holland, England und Italien.... gestern waren die Holländer aber plötzlich wieder sehr sympathisch. So kanns gehen... Fußball ist halt stark relativ und die Gedanken (erst recht die Emotionen) auch nicht rational nachvollziehbar,.... ;)
 
Und damit ist nun auch geklärt, was "Adimadarusan" heißt.
Das ist ein alter Indianername, welcher bedeutet:
Der, der sich Fussball von einer Frau erklären lassen muss :ätsch
 
Dann ist ja alles gesagt :D

Sicher freu ich mich auch, dass italien was drauf bekommen hat, liegt aber eher daran, dass ich die nicht wieder im Finale haben möchte ;) Die Holländer liegen uns da besser und spassiger ists gegen die auch immer, egal wie viel stärker sie spielen, in den letzten 5 Minuten schiessen wir (fast) immer das entscheidende Tor :D

Was das 3:0 angeht, das spiegelt das Spiel eigentlich kaum wieder. Italien hatte gleichwertige Chancen genau so in Führung zu gehen und eigentlich taumelt jede Manschaft nach so einem Doppelschlag erstmal 20 Minuten übern Platz aus Angst nicht direkt noch einen zu bekommen denn dann wärs wirklich gelaufen gewesen. In der 2. Halbzeit war Italien über lange Strecken näher am 1:2 als Holland am 3:0, was dann eigentlich auch nur ein Zufallsprodukt war und 10 Minuten vor Schluss das Spiel entschied. Die Italiener haben auch stark nach vorn gespielt, leider teilweise zu Kopflos und ein glücklicher Ball, denn mehr war das 1:0 der Holländer auch nicht, hätte die Wende bringen können.

Emotional gönn ich natürlich keiner Manschaft dieser Gruppe den Turniererfolg aber für die Attraktivität eines Turniers darf so eine Auslosung eigentlich gar nicht zu Stande kommen denn da wird fast jedes Gruppenspiel zu einem vorgezogenen Viertel- oder Halbfinale.

Der Endspielpartner aus den Gruppen A und B wird die erste harte Nuss des Turniers auch erst im Finale bekommen, das steht mal fest, ohne irgendeine Manschaft dieser Gruppen abwerten zu wollen.
 
Guter Punkt, Ungezogene! Ich sehe es ähnlich. Ich fahre bald zum dritten Mal in Folge mit der gesamten Familie in die Toskana, mag das Essen dort und die Leute. Die Landschaft ist schlicht ein Traum. Aber Italiener auf dem Fußballplatz?

Da geht mir recht schnell der Hut hoch. Inzwischen müssten die meisten Oscars eigentlich an Profifußballer gehen, weil die einfach die besseren Schauspieler sind. Und unter ihnen sind die Italiener die "Schlimmsten". Was vermutlich auch am schmückenden Beiwerk wie den verzweifelten Blicken, raumgreifender Gestik und schier endlosen Pirouetten liegt.

Dass das Spiel gestern auch ganz anders hätte laufen können, ist klar. Bei einem Führungstreffer der Italiener hätte sich auf beiden Seiten eine ganz andere Dynamik entwickelt. Da wären die Angriffe der Holländer vermutlich öfter mit eiskalten Kontern bestraft worden und am Ende hätte ein 2:0 oder 3:1 für die Italiener gestanden.
 
Diese Vorlage von 3:0 der Holländer gegen Italien ist für uns übrigens eine gute Ausrede,
wenn wir im Finale gegen Holland verlieren sollten.

Ich sagte wenn! :ROFLMAO:

Mein italienischer Nachbar wollte sich heute morgen ganz früh aus dem Haus stehlen.
Ich habe ihn freundlich begrüßt: War aber gestern ruhig bei euch, wart ihr weg? :rolleyes:
 
man, das war das beste Spiel bislang bei der EM. Wenn die Holländer so weitermachen, dann kommen die wirklich weit - die Italiener nicht so :D
 
Zitat von Supernature:

...ein Spieler, der hinter dem Tor liegt, kann das Abseits aufheben. Stimmt das wirklich?

nein tut es nicht. Um das Abseits aufzuheben muss der Spieler stehen und nicht gefoult hinter dem Tor liegen. Die Regel heißt: Der Schiedsrichter muss das Gesicht des Spielers sehen. In diesem Fall, da er liegt dürfte dieses Tor nicht zählen.


-------------------------------------------------

Lebe jeden Tag als obs Dien letzter wär! :smokin
 
Was heißt denn hier gefoult? Der eigene Keeper hat den guten Mann hinters Tor geworfen...

Ausserdem: Rein theoretisch ist dieser Spieler aufgestellt und kann auch von hinterm Tor in das Geschehen eingreifen....
 
.....Ausserdem: Rein theoretisch ist dieser Spieler aufgestellt und kann auch von hinterm Tor in das Geschehen eingreifen....

So, da hört grade das Frau erklärt den Fussball auf, so einen Mist kann man nur von Frauen lesen :D

Interessanter Ansatz aber hinfällig King, das Spiel wurde 3:0 gewertet, abgefahren und unangebracht find ich die Regel aber trotzdem ;)
 
Hallo zusammen.

Hier mal ein Auszug aus den offiziellen Fifa Spielregeln:
REGEL 11 – ABSEITS
Vergehen
Befindet sich ein Spieler im Abseits, entscheidet der Schiedsrichter auf
indirekten Freistoss, der an der Stelle ausgeführt wird, an der sich der
Spieler zum Zeitpunkt des letzten Zuspiels seines Mitspielers befand.

Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um
einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel wei-
terlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten
Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schieds-
richters absichtlich verlassen hat.

Quelle: FIFA.com - FIFA - Spielregeln

Also sind wir immernoch nicht schlauer...
Er kann das Abseits aufheben, ganz klar!!!
Aber ob das auch auf die Situation von gestern zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber wie Tequilla schon schrieb:
Interessanter Ansatz aber hinfällig King, das Spiel wurde 3:0 gewertet, abgefahren und unangebracht find ich die Regel aber trotzdem

Crawl

ot:
P.S.: Wusstet ihr eigentlich, das wenn ich einen Freistoß, direkt oder indirekt, in mein eigenes Tor schieße, es lediglich Eckball für meinen Gegner gibt?!?!?

Regel 13:
Der direkte Freistoss
• Wenn ein direkter Freistoss direkt in das gegnerische Tor geschos-
sen wird, ist das Tor gültig.
• Wenn ein direkter Freistoss direkt ins eigene Tor geht, wird der
gegnerischen Mannschaft ein Eckstoss zugesprochen.

• Wenn ein indirekter Freistoss direkt ins eigene Tor geht, wird der
gegnerischen Mannschaft ein Eckstoss zugesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Regel Vorsatz voraussetzt, d.h. der Spieler begibt sich hinter die Linie, um den Gegner Abseits zu stellen, dann trifft das hier ganz sicher nicht zu.
Zumal die Nicht-Abseitsstellung einige Sekunden später aus einer neuen Spielsituation heraus entstand, die der außerhalb liegende Spieler gar nicht sehen konnte.
 
Oben