Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Der neue Stern am Tourismushimmel!

Buchen Sie noch heute ihren Flug bei der

Black Star Spacetours

für ein unvergessliches Erlebnis im All!


 

Anhänge

  • BSST01.jpg
    BSST01.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 142
  • BSST02.jpg
    BSST02.jpg
    541 KB · Aufrufe: 134
  • BSST03.jpg
    BSST03.jpg
    661 KB · Aufrufe: 123
Sehr stylisch. Ahja, willkommen bei den Busfahrern. :D

Hier auch mal ein kleiner Bildbeitrag. Auf den Brummer bin ich zufällig gestossen bei der Suche nach Materialien mit dem SRV. Man beachte das im Vergleich zur Type 9 geradezu "winzige" SRV, das dagegen wie ein kleiner Mars Rover aussieht. :ROFLMAO:

84335d1508695665-elite-dangerous-rueckkehr-eines-klassikers-screenshot_0017.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_0017.jpg
    Screenshot_0017.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 206
Hab auch noch ein paar Impressionen von meiner Explorertoutr heute.
 

Anhänge

  • Explorer01.jpg
    Explorer01.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 140
  • Explorer02.jpg
    Explorer02.jpg
    667,9 KB · Aufrufe: 129
  • Explorer03.jpg
    Explorer03.jpg
    166 KB · Aufrufe: 134
Sehr cool. Ich habe bei der heutigen Tour 25 Mios verdient und mir von dem Gewinn die heiss ersehnte T7 gekauft :smokin

Edith meint noch, ich bin jetzt auch kurz vor Ranger :eek:
 
Gestern habe ich mir ja von der Erkundungstour mit Jaka eine Lakon Spaceways Type-7 Transporter gekauft.
Außerdem habe ich endlich meine Kamera-Suite mit Tasten versehen.

Also bitteschön hier ist Bravo India Gulf - Tango Seven, Spitzname "McHaul"

McHaul.jpg

Aber nach einem Tag Grind trotz massiven Transaktionsserverproblemen habe ich mir dann die Ästhetik-Gretchenfrage gestellt und bin zum Schluß gekommen, lieber
pleite und in Schönheit zu sterben, als weiter mit dem Backstein zu fliegen.
Also alle Kohle geräumt, den 5A Frameshift aus dem DBX "entliehen", die T-7 in Zahlung gegeben und investiert.

Warum 256 Tonnen mit einem hässlichen Backstein durch die Gegend schaufeln, wenn man auch stilvoll 264 Tonnen in einem eleganten Cruiser verschiffen kann?

Also darf ich vorstellen meine neue Faulcon DeLacy Python, Kennzeichnung Bravo India Gulf - Papa Tango, Spitzname "Burgerbratmobil" in Cargo-Fitting:

Burgerbratmobil.jpg
 
Schon der Wahnsinn, wieviel Geld man mittlerweile in so kurzer Zeit machen kann. Ich habe über ein Jahr gebraucht, bevor ich mir die Python leisten konnte..... o_O

Also fliegst du nächste Woche dann Anaconda?
 
Neee, der Plan ist meine lediglich D-rated Python jetzt nach und nach voll auszurüsten. Das ist ein schönes Multifunktionsschiff. Da brauche ich noch diverse Module für hunderte Millionen Credits :D

Nebenbei mache ich noch Exploration mit der DBX.

Ab demnächst habe ich dann hoffentlich auch keine 10-12 Stunden mehr pro Tag für das Spiel ;)
 
Du Wahnsinniger! ^^

Hab die Screenshots auf Steam gesehen! Du hast mich im Erkunderrang schon eingeholt. In der kurzen Zeit! Echt der Hammer!
 
Das hat aber System vermute ich, damit das Spiel noch interessant ist für Leute die jetzt erst anfangen.
Wäre die Situation wie bei ARK auf den Offis, dann würde das Spiel vermutlich nur noch schlechte Kritiken bekommen,
weil du nicht mehr aufholen kannst.
 
@BigMäc

Stimmt. Preise für gelungenes, ästhetisches Design bekommen T7 und T9 wohl kaum. ^^ Da macht die Python schon mehr her.

@jakabar

Hier der Link zu EDEngineer. Ein Tool was den Umgang mit gesammelten Materialien und Daten erheblich vereinfacht. Das bringt einen hohen Komfort ins Spiel was die Engineers angeht. Das ist so nebenbei auch die Webseite wo du viele weitere Tools für ED findest.

Wenn du EDEngineer das erste Mal startest, solltest nur einmalig den Bestand von Material und Daten abgleichen, also die Mengen, und ggf. korrigieren. Das muss aber nur einmal gemacht werden. Das Tool holt sich die aktuellen Daten dann mit einer kleinen Verzögerung direkt vom Spiel. Das Tool ist absolut professionell programmiert worden, da hat der Kollege ganze Arbeit geleistet. Für mich beim Sammeln von Upgrade Material schon lange unverzichtbar geworden.

@alle

Hier war ich mit meiner geliebten Orca und einem reichen Touristen auf Besichtigungstour und habe bei einem der Touristenziele auf einem Eis-Planeten die Gelegenheit genutzt und bin gelandet, um Kaffee zu tanken und Fotos zu machen. ;)

attachment.php


Für diejenigen die ED nicht kennen: der Planet im Hintergrund ist nicht etwa Teil des Hintergrundbildes, sondern tatsächlich vorhanden. Man kann zu ihm fliegen und in seinen ebenso vorhandenen Gesteinsringen z.B. Abbau betreiben. Auch die Sonne rechts oben unterhalb der Ringe ist tatsächlich vorhanden und man kann dort z.B. Treibstoff sammeln. Auch hätte ich mit meinem Schiff den Canyon durchfliegen können der hier im Hintergrund zu sehen ist, oder mit dem SRV (Bodenfahrzeug) durchfahren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_0019.jpg
    Screenshot_0019.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Und nachdem ich hier mehrfach vom SRV (Surface Recon Vehicle) geschrieben habe, hier mal eine Nahaufnahme für Details und um die Grössenverhältnisse besser nachvollziehen zu können.

attachment.php


Schnell, wendig, hat Sprungdüsen, besitzt einen Geschützturm auf den man optional auch umschalten kann und bietet das gleiche Energie-Management wie ein Schiff. Man kann also z.B. einzelne Komponenten abschalten um Treibstoff zu sparen. Mit Material das man unterwegs findet, kann man jedoch Treibstoff auch herstellen sowie Munition auffüllen. Auch Reparaturen können unterwegs mit Material durchgeführt werden, das man findet. So kann man nahezu unbegrenzt mit dem SRV unterwegs sein, ohne auf das Schiff als Basis angewiesen zu sein.

Das Ding sicher zu steuern, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Screenshot_0020.jpg
    Screenshot_0020.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 284
Muaharharhar... ich habe heute obwohl ich fünf Stunden in Bremen war ca. 160 Mio verdient :ROFLMAO:

Meine Python ist jetzt quasi komplett A-specced - Ich mag Rhea :smokin

Wenn das so weitergeht, habe ich Sonntag ne Anaconda :ROFLMAO:
 
160 Mio.? o_O

Ich glaube ich motte das Spiel wieder ein. Da überholt mich ein Neuling in 2 Wochen wofür ich 2 Jahre gebraucht hab. Arg....
 
@BigMäc

Woha, jetzt haust aber den Booster rein. :eek: Wie hast du das denn geschafft? An sehr guten Tagen schaff ich vielleicht 100. Nicht das ich Geldmangel hätte, noch ein paar Prozent dann hab ich zumindest mal Handel-Elite erreicht. Aber interessieren würde es mich schon. ^^
 
Python komplett mit Economy Cabins ausgestattet, in Rhea nur bulk-passenger missionen nach lq hydrae annehmen, Board flippen bis der Frachtraum voll ist. Eine Tour für 10-15 Minuten gibt in etwa 10 Mios plus minus 2 :D

Am Ende war mir aber so langweilig dass ich mich von jedem vollpfosten habe intercepten lassen um wenigstens ein wenig spass zu haben :ROFLMAO:








Edith: Uaargh, habe mir eben Horizons gekauft weils im Sale bei Frontier war. Die Boards sind deeeeeuuuuuuutlich langsamer und reloaden ewig, Durch die Planetenmissionen die die Anzahl der verfügbaren Missionen
vergrößern, ist die oben genannte Technik mit Horizons wohl etwas langsamer, ich habe grad in 15 Minuten grad mal knapp 4 Mios verdient. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, was haltet ihr davon, das wir uns mal zu einem Gruppenfoto auf einem Planeten treffen, jetzt wo wir alle Horizons haben? Ich bring auch nen SRV mit, als Grössenverhältnis-Indikator quasi. :D

Das das langsamer ist, ist mir nicht bewusst. Aber okay, das wäre auch kein Argument für mich. Horizons bereichert ED ungemein.
 
Gern! Ich fürchte nur, ich werde frühestens und auch nur dann am Sonntag nachmittag Zeit haben. Arbeit nervt.....

Samstag bin ich den ganzen vormittag unterwegs und nachmittags mit den Kids im Kino (Thor 3) und Sonntag vormittag haben wir leider Betriebsversammlung.

Also vor Sonntag 14/15 Uhr wird das bei mir nix!

Ansonsten Dienstag, da ist Feiertag!
 
Ich habe mal eine Frage zu ED Engineer, ich bekomme den nicht als Overlay hin, nur via Alt-Tab als separates Window. Was mache ich falsch? Standard Strg-F10 ist gesetzt.
 
Oben