[Diskussion] Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Also bei mri ist ganz einfach! wer Werner kennt / Brösel der weiß woher mein namen kommt!!!

Zur Erinnerung:

kornwerner01.jpg


Greez Woernersen
 
Moin,
ich hieß erst 'mauserklausi', das war der erste Nick, wo ich im Internet mit so hieß, aber dann ist 'HO!' draus geworden, warum, weiß ich auch nicht. 'HO!' ist mein Handle. Ich glaube, ich bin darauf gekommen, weil der Weihanchtsmann das immer sagt.
Klaus
 
Nu will ich aber auch mal. :) Ich kopiere jetzt einfach mal den Text von meiner Homepage hier rein:

Die Geschichte ist kurz und einfach...
Es war irgendwann im Winter 1998 bei meinem ersten Kontakt mit dem IRCnet. Der Nickname Toni war besetzt und ein passender Nick musste her. Cybermage, der Nick den ich vorher in diversen Webchats bentutz hatte, war mir nicht persönlich genug und gefiel mir auch nicht. Also überlegte ich wie man Toni mehr oder weniger Sinnvoll ergänzen kann. So kam ich schliesslich auf die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens, die ich einfach groß dahinter geschrieben habe. In den nächsten Wochen und Monaten stellte ich dann auch fest, das niemand anderes diesen Nick benutzt und ich benutzte ihn weiter. Inzwischen nicht nur im IRC, sondern auch in diversen Foren in denen ich aktiv bin und in diversen Online Spielen.

Noch Fragen? :D
 
Ich wurde irgendwann mal durch eine Freundin so genannt (muss so etwa 3 Jahre her sein) und da ich kurz darauf einen Nick brauchte, habe ich ihn halt übernommen ;).

Viele glauben immer, der Nick hätte was mit Monty Python zu tun, aber zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Nicks kannte ich Monty Python noch gar nicht *g*.
 
ot:
Das sind die genialen Köpfe, die die Filme "Ritter der Kokusnuß", "Das Leben des Brian", "Der Sinn des Lebens" etc. gemacht haben.
 
Ihr kennt doch bestimmt alle den Film Blade?...Den hab ich daraus genommen...sonst nehm ich ja eigentlich immer Asgar oder Asgar Serran bzw. VampiresDawn xD^^
 
Hmmm. Wie bin ihc nochmal zu meinem nick gekommen. Ahh jetzt weiß ichs wieder. Bei einem Onlinegame(Monstersgame)als ich angefangen hab hat mir ein freund weinen acc besorgt. Er hatte gesagt ich solle mir einen namen ausdenken. Das hab cih gemacht aber der name war schon vergeben. DAnn hatte er mir vorgeschlagen den namen Tarzador zu nehmen(fragt mich nicht wie er auf den gekommen ist). Und seit dem Benutze ich fast überall wo cih mich anmelde den namen Tarzador :D
 
Mein Nick kommt aus der Ära der Automatenspiele und des C64.
Bei den Spielen konnte man im Highscore immer nur 3 Buchstaben eingeben.
Als ich irgendwann in meinem Zimmer saß und mir die Abendsonne ins Gesicht schien war der Name klar.
 
Na ja wie bin ich zu meinem Nic gekommen??? Nun ich bin Herr der Ringe Fan und wollte wissen wie mein Name in elbisch lautet... ja sindarin.de besucht und da hat man mir meinen Namen übersetzt... Zum einen nennt man mich Degilwen oder Degi oder halt Túrwaith
 
hehe, da muß ich mal überlegen, den hab ich schon 12 Jahre :)

Jo, so muß es gewesen sein.
In meinem Nachnamen kommt der "Hahn" drin vor :) Da meine ersten aktivitäten im www sich nur auf das chatten mit der weiblichen Bevölkerung bezogen wählte ich halt den "heißen Vogel" als Nick. Da sich das ganze auf englisch natürlich besser anhört habe ich dann Hotbird gewählt.
 
Als Gamer ist man ja irgend wie gezwungen, sich einen Nickname zuzulegen. Meine ersten waren Xion und Vampy (ja, die sind schlecht). Nach 'ner Weile wollt ich einen anderen. Ich spielte vor laaaanger Zeit Hitman 1. Da dachte ich zuerst an "Hitman". Gabs aber schon. Somit stibitzte ich mir seinen Code: Die 47. Mit ein paar Kumpels hatte ich noch Filmprojekte zu laufen und in denen hieß ich Ares (so wie dieser Kriegsgott, glaub ich). Alles in allem nicht sehr originell, aber das weis ja auch keiner (außer ihr).

Tschöööö:)
 
Na dann will ich das Thema mal aufwärmen :)

Ich hatte wie viele auch vorher schon diverse nicknames, einige lustige einige peinliche einer den ich dann jahrelang hatte und der mir dann doch etwas zu kindisch wurde. Was neues musste her am besten was mit dem man sich identifizieren kann.

Da ich mich beruflich und privat gerne mit Nachrichtentechnik beschäftige bin ich auf meinen jetzigen Nick gekommen. Und er bedeutet sogar was :)

Es gibt ein Schichtenmodel vom ISO, es nennt sich OSI-Referenzmodell. In diesem Model gibt es 7 Schichten (eng.: layer). Als imaginäre achte Schicht denkt man sich den User. (Der Fehler liegt in Schicht 8)

Dazu kam dann auch noch eine gesunde portion Selbstverarschung, da OSI Layer 8 auch als Synonym für den Dümmst Anzunehmenden User steht.

Da die Würze in der Kürze liegt wurde daraus OSI-L8

Wenn wir schon dabei sind... der Avatar neben dem Beitrag hier geht auf den nick zurück, welchen ich jahrelang verwendet habe. Wie die zwei zusammen hängen, darauf werd ich jetzt aber nicht mehr eingehen.
 
Ich habe meinen mir meinen Nick nicht vom gleichnamigen amerikanischen Komponisten geklaut, sondern aus Brian Stablefords Romanreihe um das Raumschiff Schwan (Hooded Swan).

Die erste Geschichte erschien 1972, und der Pilot des Raumschiffes Grainger steuert dieses durch ein Mensch-Computer-Interface (ähnlich den Riggern in den Shadowrun-Romanen).

1972 war das eine relativ neue und revolutionäre Idee, Brian Stablefords Romane sind imho die ersten SF-Romane in denen sich ein Mensch zur Steuerung einer Maschine mittels eines neuronalen Interfaces mit einer Maschine verbindet.

Die technische Beschreibung entspricht natürlich dem, was man sich in den frühen Siebzigern darunter vorstellen konnte.

Ich war jedenfalls vollkommen fasziniert davon (auch wenn Stablefords Romane eigentlich eher soziologische SF und die technischen Aspekte des Raumfluges eher nebensächlich sind) und habe mich daher Jahre später (als ich für meine ersten Internetaktivitäten einen Nick suchte) für diesen entschieden.

Ich benutze (fast ausschließlich) diesen Nick.
 
Der Name Festus... wie sollen wir es erklärn... Mein Family Name ist Fest, und es gab früher mal eine Western Serie wo ein Hilfs-Sheriff festus hieß, wieso auch immer seit dem wurde mein Opa Festus genannt. Jedenfall wurde mein Dad auch so genannt und mein Halbbruder.
Ich habe dann den Spitznamen auch einfach übernommen.

Hört sich kommisch an, ist aber so :ROFLMAO:


gez. Festus
 
bei mir ist es eigentlich eine Variation des Namen meiner jüngsten Tochter Paula+Geburtsjahr, leider habe ich mich bei der Eingabe vertippt und es zu spät gemerkt, so wurde aus Pauline Pauine, find ich selber bisschen komisch aber ist jetzt eben so,


lustig, dieses Thema wollt ich auch schon lange mal aufgreifen:D, danke OSI-L8
 
Oben