[Diskussion] Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Ein schönder Thread, der mal wieder einen kleinen Push verdient :)

Wie wäre es mit einer Wiederbelebung?
Wir haben so viele Neue mit ebenso vielen schönen neuen Nicks.

Bei mir sind es ganz einfach nur die Anfangsbuchstaben von meinem Namen.
wobei das ..qua ebensogut für Quasselstrippe stehen könnte.
( ursprünglich wollte ich GALLUS heißen, ein Spitzname aus der Schulzeit,
war aber bei der Anmeldung so nervös, dass der Name da landete,
wo er nicht akzeptiert werden konnte.)
 
<--- war ein Rennpferd. Der Nick stammt also aus der Zeit, als ich noch im Pferdesport aktiv war.
 
Mein Nick stammt aus einer Zeit, als ich - von mir aus auf eine freundliche Art - hier im Internt ziemlich an der Nase herum geführt wurde. Daraufhin gab es einige Leute, die behauptet haben, ich könne nicht selbständig denken.

Aus dem lateinischen Spruch der mir als Nick zu lang gewesen wäre: Cogito ergo sum. Habe ich mir dann "ergo", als das wichtigste, nämlich die Schlußfolgerungen, die ich aus meinem Denken ziehe, genommen.

Möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass ich gar nicht so falsch gelegen habe. Bedanke mich bei diesem User ganz herzlich für unsere schöne Zeit und die Motivation, die ich für folgendes daraus gewonnen habe.

Wer will darf mir heute um 13 Uhr die Daumen drücken, da habe ich nach 12 Jahren Hausfrau und Mutter mein erstes Vorstellungsgespräch und ich bin relativ hoffnungsvoll, dass da raus etwas wird. *freu*

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich in 5 Stunden nicht am Boden zerstört bin. *hoffhoffhoffhoff*
 
Mein Nick ist aus einem Cartoon namens Chin-Chan. Lief damals auf RTL 2. Ich finde den kleinen Kerl frech, putzig und lustig. Bei einem Forum, war schon die Schreibweise vorhanden, deshalb ist mir diese Schreibweise eingefallen.
 
Mein Nick kommt von den ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens, das hieße dann Nibe. Find das hört sich doof an, hab also einfach noch ein L drangehängt :D
 
Hi!

Also mein Nick stammt von einem Kartenspiel "Magic: The Gathering" (da stammen eignetlich alle meine Nicks her, ich bin nich so kreativ bei der Namensvergabe^^). Gibt nicht so extrem viele Spieler wie bei anderen Spielen aber ist von Zeit zu Zeit ganz nett und größere Turniere sind immer mal wieder eine nette Gelegenheit alte Bekannte wiederzutreffen :)

lg
 
Das Thema finde ich immer spannend ^^
Also lange Zeit war ich mit meinem Geburtsjahr, was an meinen Vornamen gehängt war, im Netz unterwegs (Claudia73). Dann merkte ich beim googeln, dass es noch eine Frau mit diesem Nick im www gibt und da mußte/wollte ich mir was anderes ausdenken.
Friesendeern kommt nun daher, weil ich ein (ost)friesisches Mädchen (Deern) bin. Damit kann ich mich besser identifizieren als mit dem alten Nick.
 
ot:

Einen ganz großen Dank an alle, die mir für mein Vorstellungsgespräch die Daumen gedrückt habe.


*freufreufreufreu*

Nächsten Dienstag darf ich einen Tag Probe arbeiten. Und wenn es MIR gefällt ist die Wahrscheinlichkeit bei 99% das ich am Mittwoch anfangen darf.


*freufreufreufreu*

Inhalt der Stelle hört sich an wie ein 6er im Lotto.


*freufreufreufreu*

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
 
Ich mag gerne Star Trek :) Und wer das schonmal geguckt hat, der wird dieses Wort ja zu den Ohren raus hängen haben grgr

Ich fand das einen dynamischen Namen, schön schnell und hell :p

Grüsse, Sue
 
ot:
Ich weiß es hat schon wieder nichts mit dem Thema zu tun. Aber nur für die, die mir die Daumen gedrückt oder an mich gedacht haben.

Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. *freu*
Nach 12 Jahren Hausfrau und Mutter endlich Arbeit unter Erwachsenen Menschen. *freu*
Und Danke nochmal an alle :) .
 
Die Enstehung meines Nicks... Neja ich hab mal fürn Game einen neutralen Namen gesucht... Da kam Freak raus^^

Aber ich bin auch selbst ein totaler Freak^^
 
Mein Nickname?
Den habe ich bereits 1987 von einem Kollegen verpasst bekommen und nie ganz abgelegt, auch wenn sich unsere beruflichen Wege getrennt haben (Bereichswechsel, Pensionierung).
 
Oben