Diskussion ABC der Unternehmungen

Madame

Liebenswerte Berghutze
verborgener Text:
Wie war in Köln es doch vordem .... :D

.... also in Köln auf dem Weihnachtsmarkt fing es an - die Frage nach dem: was kann man denn so unternehmen. Und auf dem Essener Bahnhof (ich hatte da gerade etwas Zeit) gingen mir so verschiedene Dinge durch den Kopf:
Ich weiss ja eine Menge Dinge - und Ihr alle auch.

Nicht nur ich reise gerne siehe chmuls tollen Bericht, auch der ein oder andere hat da schon mal so seine Fragen, guckst Du z.B. hier, oder hier.

Es gab mal hier so etwas mit Rock und Pop. Ich nehme an, daß da einiges verschollen ist aus rechtlichen Gründen.

Aber so etwas (einen alphabetisch sortierten Thread) könnte ich mir gut vorstellen für Unternehmungen in ganz Deutschland / Österreich / Schweiz (<-- alphabetisch geordnet ;) )

Ich täte mich bereitstellen in den nächsten Wochen das ein oder andere zu Duisburg im speziellen und das Ruhrgebiet im besonderen zusammenzustellen. Schön wäre es natürlich wenn, wenn auch andere hier mitziehen würden und Interessantes aus ihrer Umgebung der Allgemeinheit hier zur Verfügung stellen würden.

Was sagt Ihr dazu? Besteht Interesse?

:)


------------------------------------------
allgemeine Links für dieses Jahr (werden gelöscht wenn vorbei)


verborgener Text:
01.05.2010 Oberhausen Olgapark
15.05.2010 Dresden Messegelände
23.05.2010 Leipzig Alte Messe
03.06.2010 München Trabrennbahn Daglfing
05.06.2010 Berlin Trabrennbahn Mariendorf
24.07.2010 Braunschweig Richmond Park
07.08.2010 Bayreuth Festplatz
14.08.2010 Passau Messegelände
21.08.2010 Paderborn Schloss Neuhaus
28.08.2010 Karlsruhe Schlosspark
04.09.2010 Weil am Rhein Dreiländergarten
18.09.2010 Dortmund Hoeschpark
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Baden-Württemberg

Bodensee
Affenberg Salem (danke @bastelmeister)
Bodenseeschiffahrt (danke @bastelmeister)
Zeppelinmuseum (danke @bastelmeister)
Creglingen
Herrgottskirche mit Altar von Riemenschneider
Fingerhutmuseum
Furtwangen Gutach Hertingen
(y)Das Landhaus Ettenbühl (u.A. schöner Rosengarten)
Kaiserstuhl Löffingen Mainau Münstertal Oberried
Osterburken
Adventon (da will ich soooo gerne mal hin ..) Museumspark für lebendige Geschichtsdarstellung

Rastatt Schwarzwald St. Blasien Steinen Stuttgart Triberg Uehlingen Waldhaus Waldshut Weikersheim
---------------------------------------------​
in der Nähe gibt es einen (y)RHEINFALL :D:D:D
und einen (y)Zolli in Basel

allgemein:
(y)Glück Auf im Schwarzwald
------------------------------------------------​
(y) <--- stammen von gemeinsamen Unternehmungen - Boardparties
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Bayern

Memmingen
Wallenstein-Sommer (der nächste 2012) (danke @noctule)
München (danke @bastelmeister)
Allianzarena (danke @bastelmeister)
Bavaria Filmstadt (danke @bastelmeister)
deutsches Museum (danke @bastelmeister)
englischer Garten (danke @bastelmeister)
Flugwerft Schleissheim (danke @bastelmeister)
Murnau am Staffelsee
Münter-Haus (besonders schön im Herbst! siehe hier) (danke @noctule)
siehe auch hier
Freilichtmuseum Glentleiten (danke @noctule)
Schweinfurt
Schloss Craheim (danke @Schpaik)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Nordrhein-Westfalen

passagerer Link für dieses Jahr:
Kulturhauptstadt Ruhr2010

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Aachen Bad Honnef
Volkswanderung 7 auf einen Streich im Frühjahr
Konrad-Adenauer-Haus

Bielefeld (ja, gibt es das denn? ;))
Ringlokschuppen (zum rausgehen abends) (danke @noctule)
Bottrop
Tetraeder
(danke @oropack)
Movie Park Germany
Detmold
Freilichtmuseum (danke @noctule)
in der Nähe: Externsteine
DuisburgEnnepetal Essen Haltern am See
Römer-Museum (danke @oropack)
Jägerhof zum "Stift Flaesheim" (danke @weissnix)
Kettelerhof (gut für Familien mit Kindern) (danke @oropack)
Prickings Hof (danke @oxfort)
Herford
X (zum rausgehen abends) (danke @noctule)
Kleve + Kreis Kleve
Schloss Moyland (Wasserschloss bei Kleve)
Draisine fahren
paddeln auf der Niers
Kommern
KönigswinterMarl
Bikertreff Vogel (danke @oropack)
Minden
Musikbox (zum rausgehen abends) (danke @noctule)
Mülheim Oberhausen
Veranstaltungsplan der Stadt (danke @Aristocat!)
PaderbornRom (Stadtteil von Morsbach)
:D noch kleiner als ein Dorf - nachmittagsspaziergeeignet (y)

Satzvey
Burg Satzvey (danke @oropack)
Xanten
APX (archäologischer Park Xanten)
Süd- und Nordsee
_________________________________________________

allgemeine Ruhrgebietlinks
(y) <--- stammen von gemeinsamen Unternehmungen - Boardparties
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Rheinland-Pfalz

AndernachBad Neuenahr
Köchemarkt (2 Sonntag August)​
BendorfIdar Oberstein
Touristinformation (danke @bastelmeister)
Edelsteinmuseum (danke @bastelmeister)
Leutesdorf
Brombeerschänke Einkehr nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Weinberge
Mayen-Koblenz
Vulkanpark (danke @gisqua)
siehe auch hier
Oberhambach
Ferienpark Hambachtal (mit Freizeitbad "Pyramide" / Wellness / Sport) (danke @bastelmeister)
Sinzig
Restaurant Vieux Sinzig dafür lohnt es sich zu sparen ..​
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Sachsen

Dresden
Sehenswürdigkeiten mit mit Zwinger, Semperoper, Schloss, Frauenkirche, Kunstsammlungen, Grünes Gewölbe usw.(danke @bastelmeister)
siehe auch hier (danke @Jochen 11)
deutsches Hygienemuseum (mit der legendären gläsernen Frau) (danke @bastelmeister)
sächsische Dampfschiffahrt (danke @bastelmeister)
Schlösser und Gärten speziell Pillnitz (danke @bastelmeister)

Elbsandsteingebirge
HinterhermsdorfKulturinsel Einsiedel
Baumhaushotel Görlitz (danke @bastelmeister)
Leipzig
Zoo (danke @bastelmeister)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Schleswig-Holstein (Schläfrig-Holstein ;) ..)

Bad Segeberg
Karl-May-Spiele (danke @Duftie)
Noctalis - Welt der Fledermäuse (danke @Duftie)

Flensburger Förde
Schloss Glücksburg (danke @Duftie)

Großenaspe
Wildpark Eekholt (danke @Duftie)
Laboe
deutscher Marinebund (danke @Mohima)
Lübeck
Café Niederegger (danke @Duftie)
Hansapark (danke @Duftie)
Theather-Figurenmuseum (danke @weissnix)
Molfsee
Freilichtmuseum Molfsee (danke @Mohima)
Plön
Eselpark (danke @Duftie)
Ratzeburg
A.Paul Weber Museum (kritische + satirische Graphik) (danke @weissnix) (siehe auch hier)
Erlebnisbahn

Süsel
Wasserski/Wakeboard (danke @Duftie)
Tolk
Tolk-Schau (danke @Duftie)
Wacken
(y)Metal open Air (danke @Ungezogene) - 5.7.8.2010​
(y) <--- stammen von gemeinsamen Unternehmungen - Boardparties
 
Zuletzt bearbeitet:

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Die Frau spinnt - im sehr sehr positiven Sinne :)

und auch wenn es jetzt nach "Eigenwerbung" riechen könnte halte ich das für eine sehr gute Idee.

Meine Liebste madame hat mich heute mit diesem Gedanken überrascht und meine erste Reaktion war: mach es :)

dann habe ich allerdings sofort nach der Eröffnung dieses Threads gesagt das ich bestimmt nicht hier sofort Stellung beziehen werde, muss das jetzt aber revidieren denn ich weiß mit welcher Leidenschaft diese "spinnende" Frau ihre Region liebt, und so etwas ist für mich immer Herausforderung ;) und Ansporn!

Ich habe berufsbedingt und auch erkundungsneugierigbedingt in Deutschland und einigen Teilen von Europa für mich sehr schöne Ecken und Winkel entdeckt, per pedes, mit dem Fahrrad und mit anderen Verkehrsmitteln und der Gedanke, andere neugierige und interessierte Menschen auf sehenswerte und erlebniswerte Örtlichkeiten (wenn es sein muss auch auf diese Der Toilettenreiseführer -Toiletten-Links) hinzuweisen ist für mich sehr reizvoll

vielleicht können wir hier eine Fundgrube allererster Qualität für reisewillige und unternehmenslustige Boardies und Besucher schaffen :)
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Interesse: JA

Macht Ihr das alleine, oder sollten alle ein bisschen Heimatkunde betreiben und hier die touristischen Sehenswürdigkeiten ihres Wohnortes beschreiben?

Jegliche Hilfe ist sehr gerne gesehen!

Ich täte dann alles in die entsprechenden Bundesländer reinpacken ...

:):kiss
 
Oben