Diskussion ABC der Unternehmungen

Madame

Liebenswerte Berghutze
alles abgearbeitet = eingefügt (Moviepark fiel mir dann noch ein)!

Die Sammlung nimmt schon Formen an! :) :kiss
Aber da sind noch einige Bundesländer hässlich unterrepräsentiert - na schauen wir mal!

:)
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
(y)@Schpaik(y) - schön - interessant und faszinierend, was Du so anzubieten hast. das sind ja ganz unterschiedliche Verweilmomente! Ganz unterschiedliche Welten! Weil Bayern mich bislang so gar nicht angezogen hat - aber DAS werde ich mal im Auge behalten. Lüneburg - weil ich Norden eh sehr mag sowieso - und der Harzlink ist auch schon mal im Hinterkopf! Danke :)

Ich kann nur empfehlen, was ich selbst gut fand! :)
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Sternenzauber

für pyromanische Feuerteufelwerkfreunde

Wann und wo? ;)
01.05.2010 Oberhausen Olgapark
15.05.2010 Dresden Messegelände
23.05.2010 Leipzig Alte Messe
03.06.2010 München Trabrennbahn Daglfing
05.06.2010 Berlin Trabrennbahn Mariendorf
24.07.2010 Braunschweig Richmond Park
07.08.2010 Bayreuth Festplatz
14.08.2010 Passau Messegelände
21.08.2010 Paderborn Schloss Neuhaus
28.08.2010 Karlsruhe Schlosspark
04.09.2010 Weil am Rhein Dreiländergarten
18.09.2010 Dortmund Hoeschpark

DAS füge ich jetzt NICHT ein - lass es aber mal einfach hier soooo einfliessen.
Dieses Jahr ist es das 3. Mal, daß so etwas stattfindet.
Ich war selber noch nicht da - habe aber schon von einigen gehört, die sich das angetan ;) haben und die sich sehr begeistert äusserten!
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
noch eine Frage

so - alles erledigt. (und wieder tolle Links - ich glaube wir lassen das mit dem umziehen und ich reise stattdessen! Stralsund hat mir in den 2,5 Stunden in denen ich da war soooooooooooooo gut gefallen!)

Und da habe ich direkt noch eine Frage :):
Leipzig ... da denke ich ja direkt an Auerbachs Keller und DEN würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Ich würde da wegen eben Goethe und dem Faust reingehen - egal, ob das zu empfehlen wäre oder nicht. Nun hier die Frage: ist er denn zu empfehlen? Weiss das jemand? War da schon mal jemand?

:)
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Und da habe ich direkt noch eine Frage :):
Leipzig ... da denke ich ja direkt an Auerbachs Keller und DEN würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Ich würde da wegen eben Goethe und dem Faust reingehen - egal, ob das zu empfehlen wäre oder nicht. Nun hier die Frage: ist er denn zu empfehlen? Weiss das jemand? War da schon mal jemand?

:)

warum um himmelswillen fragst du da nicht einfach mich? :rolleyes:

SalonOrchester Leipzig

Gewandhaus zu Leipzig

der Dieter Köpping, Leiter und Chef des Salonorchesters, hat mich in die Thomaskirche Leipzig
zu einer Generalprobe eingeladen, damals noch mit Kurt Masur als Leiter des Gewandhausorchesters, mit Thomanerchor ? Wikipedia
es war ein unvergessliches Erlebnis

und danach ging es in kleiner Runde in Auerbachs Keller, leider kannte ich dich da noch nicht:kiss
 
Zuletzt bearbeitet:

oxfort

Nun ist mir kalt
*update*
Update?, bin eigentlich schon zu spät. :unsure:

An diesem Wochenende findet in Dülmen-Merfeld wieder das alljährliche Wildpferde einfangen statt. Dies geschieht immer am letzten WE im Mai statt, durch Zufall wurde ich gerade daran erinnert.
Es ist mit 4 km² das grösste Gebiet in Europa, wo noch Wildpferde sich selbst überlassen werden.

Es wird für dieses Jahr wohl zu spät sein, für dieses Spaktakel noch Karten zu bekommen, aber schon mal ein Vorschlag, den man für das nä. Jahr ins Auge fassen könnte.;)

...Herzog von Croÿ, der vor mehr als 150 Jahren für die seit Jahrhunderten im Merfelder Bruch lebenden Pferde ein Reservat einrichtete und damit bis heute die letzte auf dem europäischen Festland freilebende Wildpferdherde vor dem Untergang bewahrte .
https://www.wildpferde.de/
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Ich werde alles möglich tun und aktualisieren, sobald ich kann.
(und bin weiterhin dankbar für JEDEN Tipp! :))

:)
 
Oben