Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82
Thema: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis Hi Boardies Habe mich gerade nochmal mit dem Thema "WAS MACHE ICH EIGENTLICH AM SAMSTAG TAGSÜBER?" Hier nun einige Aufzählungen, ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Hi Boardies

    Habe mich gerade nochmal mit dem Thema

    "WAS MACHE ICH EIGENTLICH AM SAMSTAG TAGSÜBER?"

    Hier nun einige Aufzählungen, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte.

    Direkt in Zella-Mehlis haben wir eines der bekanntesten und größten Meeresaquarium Deutschlands, es ist immer ein Besuch wert. Wer Lust auf die Zella-Mehliser Geschichte hat, sollte sich das Heimatmuseum antun, welches ich aus Zeitmangel leider noch nie besuchen konnte
    Desweiteren wurden, wie jedem bekannt, auch in Zella-Mehlis Werkzeuge geschmiedet, meistens in der Gesenkschmiede.
    Auch für die Bläser unter uns, unser kleiner Sokoban schläft sogar dort, haben wir eine Schauglashütte , wo heute noch mundgeblasenes Glas hergestellt wird.

    Wie jeder weiß, waren Suhl und Zella-Mehlis immer bekannt für ihre Waffenproduktion.
    Daher dachte sich jemand, er baut ein Waffenmuseum und einen Schiessstand der von vielen internationalen Leuten besucht wird. Also eigentlich alles was ein [SNC]Member Herz begehrt

    Für die Wintersportbegeisterten unter euch hätten wir dann noch das besinnliche Wintersportgebiet rund um die Weltstadt Oberhof im Angebot.
    Da wären zum Bsp. die Bobbahn , das Biathlonstadion(2004 BiathlonWM) und die Rennsteigschanze , welche ziemlich gut von einem Punkt erreichbar sind und zwar vom Waldgasthof Schanzenbaude am Grenzadler in Oberhof. Wer sich die komplette Laufbahn der Oberhofer Wintersportgeschichte gerne mal anschauen möchte, der kann dies im Oberhofer Wintersportmuseum tun.

    Für alle die sich nach diesem anstrengenden Besuch gerne Kalorienbomben alá !!!THÜRINGER!!! Rostbratwurst und Rostbrääätl hinter die Kiemen schieben wollen, können wir die Wegscheide nur wärmstens empfehlen.

    Nach diesem Herzhaften Schmaus ist das Oberhofer Exotarium einen Besuch wert.

    Wem dies immernoch nicht reicht, der kann nochmal einen Abstieg in den Ohrdrufer Tobiashammer wagen. Dort wurden zur damaligen Zeit viele nette Dinge mit riesengroßen Dingern zurechtgeschmiedet. Wer sich für solche Sachen interessiert, für den lohnt sich der Besuch, war selbst schon vor Ort.

    So ich hoffe ich konnte einige Leute von dem Gedanken in die Stadt Erfurt zu fahren abbringen. In Zella ist es eh am schönsten.

    Ach ja, das Fussballspiel. Wir hätten ganz in der Nähe einen Fussballplatz nur fehlen in den Toren die Netze aber sonst sollte es eigentlich funktionieren dort mal ein SNC Match durchzufuhren.

    EDIT: Shit kann das mal bitte jemand in den richtigen Ordner(BOARDPARTY THREAD) schieben?? Danke
    Geändert von RollerChris (14.01.09 um 16:50 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Für den einen oder anderen Wanderverrückten kann ich folgende Ziele anbieten.
    Vom Toschis kann man folgende Ziele, zu Fuß erreichen.
    Auf der Karte habe ich das mal eben eingetragen. Siehe Anhang.

    Der grüne Punkt ist das Toschi
    1. Schneidersgrund Wanderung
    2. Ruppberg Wanderung "Anfahrt mit PKW, danach der Aufstieg zu Fuß"
    3. Schäferbaude Wanderung
    4. Domberg Wanderung
    5. Rübenburg das ist nicht zu belaufen, da es zu weit weg ist. Anfahrt mit PKW.
    Ortskundige Leute sind vor Ort, von daher wäre es für einige Interessenten möglich, den ein oder anderen Ort anzulaufen.
    Diese Lokalitäten sind eigentlich bewirtschaftet.

    Der nächste Punkt wäre die Sommerrodelbahn auf dem Inselsberg (Sommerrodelbahn Inselsberg / Inselberg - Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Sommerrodelbahn Inselsberg), dieses Event müsste aber angefahren werden.Es sind laut Map24 35.88 km und 51 min Fahrzeit.
    Preis pro Erwachsener 2€
    Kinder (3 bis 14 Jahre) pro Person: Benutzung ab 3 Jahren pro Fahrt 1,50 Euro
    Gruppen ab 15 Personen pro Person: 1,30 Euro
    Problem ist da natürlich die Wetterlage, weil dieser Berg doch schon höher ist und es Ende Mai schon möglich war dass dort Schnee gelegen hat.

    In Suhl hätten wir dann das besagte Waffenmuseum nähere Infos auf Waffenmuseum Suhl - Startseite zusätzlich kann ich hier noch das Fahrzeugmuseum anbieten, nähere Infos auf Fahrzeugmuseum Suhl - Thüringen

    In Schwarzbach hätten wir dann eine Outdoor Kartbahn im Angebot, habe mich gestern gleich mal schlau gemacht. Sollten wir wirklich gebündelt dort einlaufen sollten wir das eine Woche vorher anmelden. Dieses Event findet bei schönen und schlechten Wetter statt. Regenkleidung wird gestellt. Von daher mal ein Anreiz an die, die auch mal bei schlechten Wetter fahren möchten, sofern es dann schlecht ist. Näheres hierzu Kartbahn Schwarzbach
    Im Falle es besteht Interesse kann man die Preise evtl. mal durchkauen.

    Bei Fragen immer Fragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -karte-wanderung.jpg  
    Geändert von Supernature (14.01.09 um 20:37 Uhr) Grund: ins richtige Thema verschoben

  4. #3
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Und jetzt ganz neu im Toschi´s XXL essen für die ganz hungrigen

  5. #4
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Gibt es in Suhl eigentlich auch ein Simson-Museum? Kommen ja schließlich aus dem Suhler Jagdwaffenwerk.

  6. #5
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.129

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Gibt's irgendwo in erträglicher Nähe eine Kartbahn?

  7. #6
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Gibt es in Suhl eigentlich auch ein Simson-Museum? Kommen ja schließlich aus dem Suhler Jagdwaffenwerk.
    Simson-Museum


    Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwo in erträglicher Nähe eine Kartbahn?
    Kartbahn Schwarzbach

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.129

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Laut Google-Earth etwa 30 km. Hat jemand Lust? Outdoor ist natürlich wetterabhängig, aber auch spektakulärer als in der Halle.

  9. #8
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.537

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwo in erträglicher Nähe eine Kartbahn?
    Raceland

    Neue Überdachte Zweistrecken-Bahn 5,-Euro je 10 min.
    An der Lauter 3
    98528 Suhl
    0175 4646375
    Indoor
    5,- Eur je 10 min
    Jeden Tag 15.00 - 23.00 Uhr

    Leider keine Homepage

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.129

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Haben die auch solche Rennpakete wie die o.g. oder die in Kassel? Der Preis klingt nicht schlecht. Die Freiluftbahn ist fast doppelt so teuer, auch ein Argument.

  11. #10
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.537

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Mal sehen ob ich einen Besuch morgen auf die Reihe bekomme. Dann mehr Infos.

  12. #11
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.452

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Ich habe da irgendetwas über eine Feengrotte in der Nähe gelesen, weiß darüber jemand etwas.
    Lohnt es sich etc.

    Wir sind schon ab Donnerstag dort, da brauche ich Futter.
    Das Meeresaquarium haben wir uns schon vor vier Jahren angetan.

  13. #12
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.537

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis


  14. #13
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Beim Kart fahren bin ich mit Sicherheit dabei. Es sei denn, ihr fahrt schon um 10. Simson-Museum kann ich ja vielleicht nachher einschieben. Klingt interessant.

  15. #14
    Senior Member Avatar von Snacketty
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    Herzogenbuchsee
    Beiträge
    1.807

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Ich war 2005 mit T_Matze und Frau in einem Tierpark, weiss jemand wo das gewesen sein könnte.

  16. #15
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.537

    AW: [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

    Zitat Zitat von Snacketty Beitrag anzeigen
    Ich war 2005 mit T_Matze und Frau in einem Tierpark, weiss jemand wo das gewesen sein könnte.
    Wie weit weg ca.??

    In Suhl gibt es einen kleinen Tierpark,

    Tierpark Suhl!

    War es weiter weg, eventuell der Erfurter Zoo

    http://www.zoopark-erfurt.de/cb/start.php3

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Boardparty 2005] Grüsse aus Zella
    Von MaXg im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:27
  2. [Boardparty 2005] Upload/Hosting von Bildern und Videos der Boardparty!
    Von Supernature im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 20:33
  3. [Boardparty 2005] Anfahrt ZM und die Hotels/Pensionen
    Von RollerChris im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:13
  4. Schnapschuss von Supi und seinem Hund Astro in Zella-Mehlis
    Von RollerChris im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:50
  5. [Boardparty 2005] Bier in Zella-Mehlis?
    Von KOENICH im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55