Übersetzer für FreeCommander XE gesucht

Hallo Marek,
ich habe noch eine Übersetzungsaufgabe gefunden, von der ich gedacht habe, dass sie schon erledigt sei.
Im Dialog für das defnieren der Aktions-Werkzeugleiste ist trotz Verwendung der deutschen Spachddatei der Abschnitt Show in nicht übersetzt. Außerdem wird für die beiden Optionen beidesmal Toolbar angezeigt.(Beobachtet in FC XE 0.576 und 0.577)

FavTools_Tranl-error.PNG
 
Hallo fc-Marek,

mit der aktuellen Version 578 wurde leider die Übersetzung für die Schnellsuche und den Netzwerkscan noch nicht übersetzt.

Ich meine die Angaben siehe Bild.

64882d1326141832-ubersetzer-fuer-freecommander-xe-gesucht-bild_2012-01-09_21-40-26.jpg
 
Das ist die folgende Zeile aus der lng Datei:
4548=Bitte warten - Netzwerk wird noch geladen.

Bei mir ist die Meldung richtig.
 
"...habe nun die aktuelle Version installiert,leider ist es noch Englisch.

Siehe Anhang."

Hallo Siggi0904,
wenn Du mit Deiner Frage die englischen Begriffe in der Statusleiste meinst, dann können diese über den Dialog: Einstellungen - Anzeige - Statusleiste (vgl. Attachment) selbst manuell über das "Hammer-Symbol" für jeden Listeneintrag einzeln geändert werden.

Ich habe geprüft, ob die noch zu übersetzenden Begriffe in der Sprachdatei bereits vorhanden sind, was aber nicht der Fall war.

Hallo Marek,
diese Begriffe sollten über die lng-Datei zentral übersetzt werden, denn nicht jeder Anwender des FC XE dringt bis in diese tief verschachtelten Dialoge vor, um dort die Sprachanpassungen selbst vorzunehmen.

Statusleiste-Einstellungen.PNG Statusleiste-Einstellungen_Details.PNG
 
Hallo FCF,
bin da völlig Deiner Meinung: Auch vom Anwender änderbare Anzeigen oder Texte sollten natürlich schon in der jeweiligen Übersetzung sein!
 
Hallo,

danke FreeCmdFriend, darauf muss man erstmal kommen.

Beim durchschauen der Einstellungen vielen mir noch zwei Fenster auf, die nicht übersetzt sind.

Bild_2012-02-25_13-13-35.jpgBild_2012-02-25_13-15-30.jpg
 
Hallo Siggi0904,
keine Ursache, diese Einstellungen kannte ich bis vor Kurzem selbst noch nicht.

Die Übersetzungen zu den Einstellungsdialogen Protokollierung und Datei/Ordnerliste habe ich bereits im Beitrag #43 dieses Threads erwähnt, wobei die Übersetzungen für den Dialog Datei/Ordnerliste zumindest in der "donor"-Version des FC XE bereits übersetzt sind.

Aber es schadet sicherlich nicht, die noch durchzuführende Übersetzung hier noch einmal zu erwähnen, da mein Beitrag ja schon eine Weile her ist - und alte Beiträge können schon Mal leicht übersehen werden.
 
hm, ich habe die donors Version im Einsatz. und nutze die Version 579. Weißt du welche Zeilen aus dem Sprachfile dafür verantwortlich sind?
 
Hallo Marek,
was weiterhin noch nicht übersetzt ist, sind die Hinweise im Pop-Up Menü für die Laufwerksbuchstaben:

Free disk space --> Freier Festplattenplatz
All diskspace --> Gesamter Festplattenplatz
 
Hallo Siggi0904,
meiner Meinung nach sind das die folgenden Einträge aus der Datei: deutsch.lng:

3060=Archiv
3061=Schreibgeschützt
3062=Versteckt
3063=System
3064=Ordner
3065=Analysepunkt
3066=Komprimiert
3067=Verschlüsselt
 
Die ist üblicherweise schon im Download des FCXE enthalten (Unterordner LNG).

Während der ersten größeren Übersetzungsaktionen war's wichtig hier auch mal die aktuellsten lng-Dateien zur manuellen Aktualisierung abzulegen, aber der größte Teil ist ja nun übersetzt, so dass du dir einen manuellen Austausch der lng-Datei sparen kannst.
 
Und wo bekommt man die her bzw. wann kommt die? Auf der Website ist momentan nur build 570 in dem noch keine deutsche Sprachdatei enthalten ist. :(
 
Hallo fC-Marek,

ich habe gerade die donors Version 584 installiert.

Gibt es da noch offene Übersetzungen? Ich habe im Sprachfile die Filter Hints und die About Info gesehen.
Sollen wir das übernehmen?

Dank dir für eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siggi,

wenn ich was übersehen/vergessen habe, dann sehr gerne bitte hier die übersetzten Texte posten.
 
Hallo Marek,

folgernde noch zu übersetzende Texte habe ich gefunden, die noch nicht in der lng-Datei zu finden sind:

Mehrfaches Umbenennen:
  • Optionen --> Activate profiles combo box first --> Profil Reiter zuerst aktivieren

Aktions-Werkzeugleiste definieren --> Ordner

  • Sort folders like files --> Ordner wie Dateien einsortieren
  • Sort folders like files - except for names --> Ordner wie Dateien einsortieren - außer bei Namenssortierung
  • Sort folders at the end of the list --> Ordner am Ende der Liste anordnen
  • Sort folders always by name --> Ordner immer nach ihrem Namen sortieren

Die letzteren Übersetzungen entsprechen denen der Einstellungsoptionen für die Datei-/Ordnerliste.
 
Oben