Übersetzer für FreeCommander XE gesucht

a) noch zwei nicht übersetzte Einträge gefunden und übersetzt - sollte jetzt aber wirklich alles sein ...
b) noch ein paar weitere Kleinigkeiten aufgehübscht
c) der Eintrag: [50025=Aktiviere "Setze Zeitstempel" mit aktuellem Zeitstempel der geöffneten Maske] macht noch Probleme und wird nicht komplett angezeigt im Dialog: Datei - Attribute/Dateistempel - Zusätzliche Einstellungen
--> entweder muss er mit Zeilenumbruch im Dialog dargestellt werden oder kürzer / besser übersetzt werden (ich habe den Sinn immer noch nicht verstanden :eek:)
 
Nochmal der Dialog: Datei - Attribute/Dateistempel - Dateien:
der Eintrag [50022: Voransicht der Änderungen] wird nicht komplett dargestellt (selbst das kürzere "Vorschau" reicht nicht)....
 
c) der Eintrag: [50025=Aktiviere "Setze Zeitstempel" mit aktuellem Zeitstempel der geöffneten Maske] macht noch Probleme und wird nicht komplett angezeigt im Dialog: Datei - Attribute/Dateistempel - Zusätzliche Einstellungen
--> entweder muss er mit Zeilenumbruch im Dialog dargestellt werden oder kürzer / besser übersetzt werden (ich habe den Sinn immer noch nicht verstanden )
Vielleicht so was:
50025=Beim Öffnen der Maske setze aktueller Zeitstempel im Bereich "Setze Zeitstempel"
 
Danke - jetzt habe auch ich es verstanden :D

Würde folgenden Text (passt sogar einzeilig) vorschlagen:

[Beim Öffnen "Geändert am" mit aktuellem Zeitstempel vorausfüllen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uwee,

den einzeiligen Text könnte man noch etwas verfeinern, z. B.:
[Beim Öffnen der Maske aktuellen Zeitstempel eintragen]

"vorausfüllen" ist irgendwie ein komisches Wort...
 
Hallo Marek,

verwende nun die aktualisierte Fassung der Sprachdatei.

Was mir auffiel, dass in der Fußleiste die Ordner / Datei-Zusammenfassung noch englisch ist.
Der Hinweis beim Laden des Netzwerk-Threads ist auch noch in englisch.

Danke fürs fixen.

Siehe Bild.

64882d1326141832-ubersetzer-fuer-freecommander-xe-gesucht-bild_2012-01-09_21-40-26.jpg
 
Hallo Marek,
gerade ist mir noch aufgefallen, dass im Kontextmenü der Laufwerksbuchstaben (über den beiden Paneln noch der englische Begriff: Context menu... steht. Das sollte auch noch eingedeutscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marek,

ich habe den aktuellen Status der deutschen Übersetzung bezüglich meiner Auflistung in meinem Beitrag #43 in diesem Thread überprüft und dort diejenigen Begriffe rot gekennzeichnet, für die noch eine Übersetzung erforderlich ist.
 
Hallo Marek,
in der Liste der Befehle ist mir noch aufgefallen, dass folgende Übersetzungen auch noch vorgenommen werden müssen:
  • Die Überschriften der Kategorien: File, Folder, Edit und View (siehe Anhang)
  • Die Überschrift der (noch versteckten) Spalte: Hint

Befehlsliste_Kategorien.PNG


Erganzung am 20.01.2012:
Das hier genannte Problem ist mit Build 0.575 behoben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marek,
den Status des Beitrags #43 in diesem Thread habe ich gemäß der im Build 0.575 neu hinzugekommenen Übersetzungen auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich habe noch weitere Stellen gefunden, für die noch eine Übersetzung erforderlich ist:


  • Im Dialog Favoriten-Werkzeugleiste anpassen -> Leisten-Einstellungen -> Beschriftungen anzeigen: at the bottom, on the right, on the left, at the top
  • Im Dialog Dateien/Ordner suchen -> Optionen -> Auto hide search parameters on search end
  • Der Dialogtitel Settings der Einstellungsdialoge für: "Extras -> Einstellungen..." und die "Statusleiste" sowie die "Adresszeile"
  • Settings... im Kontextmenu der Adresszeile
  • Den Eintrag Customize... im Kontextmenü der Buttons in der Adresszeile, der zum Dialog: "Aktions-Werkzeugleiste definieren" führt
  • Der gesamte Inhalt des Infofensters: Hilfe -> Über... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marek,
ich habe in den Beiträgen #43, #69 und #73 dieses Threads den Status bezüglich der neuesten Übersetzungen im Build 0.576 angepasst. Jetzt haben wir bald alles eingedeutscht ... :)
 
Hallo Marek,

vor Kurzem erst bin ich auf die beiden Attribute ContTypeInt und SortInt gestoßen. Diese beiden Begriffe sollten auch noch ins Deutsche übersetzt werden.

PS.: Wofür werden diese beiden Attribute genutzt und wie kann ein FC XE Andwender diese einsetzen?
 
Hallo Marek,

die beiden Attribute ContTypeInt und SortInt sind im Dialog für die Definition der Spalten bzgl. der Spaltenprofile (vgl. Attachment). Diese sind beim Öffnen des Dialogs allerdings noch nicht sofort sichtbar, sondern erst nach Verbreitern der beiden Spalten:

Spaltenprofil_ContTypeInt+SortInt.PNG
 
Oben