[Browser] Opera 9.xx und Updates

Die neue Build ist um nichts schneller als die alte...

Letzte Frage:
Meine Lieblingszeitung wird unvollständig geladen.

Die Überprüfung ergibt einen Tag-Fehler im Quellcode, der IE lädt die Seite aber einwandfrei.

Kann man Opera beibringen, etwas weniger pingelig zu sein? :D
 

Anhänge

  • opera-fehler-standard.gif
    opera-fehler-standard.gif
    56 KB · Aufrufe: 178
Opera Windows build 8552 -- Mac build 3489 -- UNIX build 400

Changelog:
Code:
Fixed bug where onload event wasn't sent to frames in some circumstances. Broke f.ex video on cnn.com.
More NTLM fixes.
Fixed some incorrect handling of cookies when loading pages setting/using cookies from feeds and email.
Fixed problem with authentication and only if modified checks.
Fixed missing space character in test for inline uuencoded content.
Fixed a bug where dragging config.xml into 0pera does not open the widget.
Made sure Flash that was bundled with Opera 8 is kept when upgrading to Opera 9.
More stability work.
 
Oje, jetzt habe ich mir also die 901 mal angetan...
Wirklich beeindruckend, dass niemand das Kreuz hatte ´widget´ zu übersetzen...korrekt wäre ´Dinge, die die Welt nicht braucht´ :D
Ich habe da mal reingesehen und eine Akkordtabelle für Gitarre gefunden - PRIMA - nur...was hat das in einem Browser zu suchen ???

Ich fand das immer prima, ein komplettes Teil (Broser) zu haben.
Customizing konnte man ohne Ende betreiben und dann war es auch gut.
Bei Firefox war man immer genötigt, sich diese kleinen unzähligen Tools anzusehen...vielleicht könnte man ja eines gebrauchen :D
Nun ist das auch bei Opera so - bäh

Gruss
Tim
 
Also die Widgets sind tatsächlich überflüssig, da hätte man gut und gerne drauf verzichten können und richtig nützliche Widgets habe ich auch noch keine gesehen.

Muss man ja aber auch nicht benutzen, nur sollte halt das Setupprogramm die Möglichkeit bieten die erst gar nicht zu installieren (und nicht nur bestenfalls den Menüpunkt auszublenden).

Die Zeit und Energie, die die Programmierer in die ohnehin überflüssigen Widgets investiert haben hätten sie besser in was nützliches gesteckt, evtl. einen kleinen Terminplaner mit ein paar der meistgenutzten Funktionalitäten von Outlook.

Und das in in die Sidebar integriert (so wie den eMail-Client), das wäre imho eher ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Und ich dachte immer nur mir würde der Sinn der Widgets sich nicht erschließen weil plötzlich alle Welt diese bunten sinnfreien Progrämmchen bastelt (und braucht??).
Man bin ich jetzt beruhigt :D
 
Mir ist eben etwas aufgefallen:
Wenn ich eine Datei per FTP von meinem Webspace oder anderswo hole, habe ich vollen DL-Speed.
Eine per http verlinkte Datei kommt von denselben Servern nur
mit etwa 20% des möglichen Tempos hier an -
bin ich blöd oder hat Opera (im Übrigen auch der IE) da eine Bremse eingebaut?
 
Kehre zurück, alles verziehen... :D
Mein Problem ist gelöst, es lag an einer falschen Einstellung in der Registry:
Der Wert in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\TcpWindowSize
war zu klein gewählt.

Ein Dankeschön an Jim Duggan für den Tip! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

gibt es eigentlich für opera sowas wie die autovervollständigung, wie man es z.b. auch von firefox kennt? d.h. wenn ich z.b. beim homebanking bin, möchte ich nicht meine kontonummer komplett neu eingeben, sondern nur die erste zahl drücken und er bringt mir dann eine liste mit vorschlägen, die der ersten zahl entsprechen und die schon mal eingegeben wurden.

danke euch!
 
Ja, diese Funktion gibt es. Zu Erreichen über Strg+F12 (Einstellungen), dort dann "Passwort-Manager". Die Felder in den "Persönlichen Daten" kannst Du mit allem füllen, was Du in Formularfeldern vorgeschlagen bekommen möchtest.

Die Kontonummer für Online-Banking würde ich da aber nicht reintun, das widerspräche meinem Sicherheitsempfinden. Auch der Passwort-Manager selbst sollte damit nicht gefüttert werden.

Stattdessen ist KeePass - The Open-Source Password Safe für solche Zwecke sehr gut geeignet: Deine Daten sind sicher aufgehoben und doch nicht für jeden erreichbar.
 
hallo t-matze,

das mit der kontonummer war natürlich nur ein beispiel, da mir auf die schnelle nix anderes eingefallen ist.

dein vorschlag würde aber bedeuten, dass ich alles was ich irgendwie vorgeschlagen haben möchte dort eintragen müsste. opera kann sich das also nicht selbst merken, sobald es einmal im original (also auf der i-net-seite, auf der es benötigt wird) eingegeben wurde. verstehe ich das richtig?

hmmm, schade, das war ein nettes feature von firefox.
 
@jensus
auf dich ist wie immer verlass ;)

nur kann das wirklich vermieden werden?:

Note: The script stores the suggestions in cookies, and as a result, these will be sent to the server each time you request a page. Because of this, we recommend that you do not write sensitive/private/important information. The cookie specification also restricts the suggestions to a total of about 3 KB of data per page.

da muss man gleich wieder überlegen ob man es installiert...
 
Ok, meine Kontonummer habe ich nur im Kopf, und TANs speichere ich auch nicht, ansonsten gibt es nichts zu holen, aber wenn dir das stinkt, könnten auch die Notizen innerhalb Operas herhalten. Die kannst du per Pfeilrunter auch schnell einfügen.
Dann noch die "Persönlichen Daten", per Mausklick einfügbar, mit den wichtigsten Infos... Da wird dann nichts gesendet :)

Gruß
Jensus
 
Sollte man die Links im Eingangposting nicht anpassen auf 9.01
Wer nicht weiterliest und da drauf klickt, lädt die alte Version.
Wollte es gerade schon machen, war mir dann aber nicht sicher, welches die richtigen Links sind.
 
Moin,

ich hab hier seit gestern ein kleines Problem mit der Funktion "an Breite anpassen". Die aktiviert sich während ich Opera benutz immer wieder selbstständig was zur Folge hat, daß Webseiten anders dargestellt werden, Schriftfarben, Tabellenbreiten etc. Selbst wenn ich die Funktion deaktiver schaltet sie sich von selber im laufenden Betrieb wieder ein. Hier äußert sich das so, daß das Schnellantwortfeld extrem schmal ist, bei Hacksaw sind alle Schriften weiß. Ich frag mich was das mit dieser Funktion zu tun hat.

Trotzdem würd ich es gern dauerhaft deaktivieren, wie geht das? Gibts da nen Eintrag für die ini?
 
Supernature schrieb:
Sollte man die Links im Eingangposting nicht anpassen auf 9.01
Wer nicht weiterliest und da drauf klickt, lädt die alte Version.
Wollte es gerade schon machen, war mir dann aber nicht sicher, welches die richtigen Links sind.
Habe ich eben erledigt, danke für den Hinweis...

Gruß
Jensus
 
Oben