[Browser] Opera 9.xx und Updates

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Bei eMails hab' ich im Menü Mail auf Read geklickt... (und danach erst das Panel geöffnet)

Transfers werden bei Strg-Alt-T standardmäßig als page geöffnet. Oder über Menu Tools -> Transfers

Grüße
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Ich mag die Batsy nun jetzt behalten...... hätte das ungezogene Undergroundschild sich ja eher überlegen können..... Wer zickt, der fliegt .... :ROFLMAO:
 

Tequilla

assimiliert
Was bei mir nicht geht seit der 9er ist der Sprung zum letzten Post beim klick auf den Link in einer Mail bei Themenabo. Seite wird immer ab ganz oben angezeigt und ich muß scrollen, sehr lästig :p

Jemand nen Schimmer woran das liegt?
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich will gerade mal was testen mit animierten GIFs als Anhang, von denen dann ein verkleinertes Thumbnail dargestellt wird.

Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt, in einem anderen Forum werden die verkleinerten Thumbnails animierter GIFs ebenfalls animiert dargestellt, aber sehr sehr häßlich.

Ich hatte erst Opera in Verdacht, ist aber nicht so.
Muss wohl an der Forensoftware bzw. deren Konfiguration liegen.
 

Anhänge

  • Ufo_16.gif
    Ufo_16.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 104

JensusUT

Senior Member
9.01 ist da.
Kann man problemlos über die bisherige 9.00 installieren, die so sicher nicht als Final taugt...

Changelog
- Fixed issue with setting external source viewer, now there is a separate field for parameters
- Fixed problem with text in forms broked when zooming
- Fixed bug where embedding mms:URIs and rtsp:URIs directly did not work
- Several stability fixes
 

Wolfi

IT Trainer
Die aus reinen Marketing-Gründen vorgeschobene "Final" anstatt einer "Beta 3" hat einigen Missmut erregt... :D

Auch über das Prioritäten-Management der behobenen Bugs bzw. Patches lässt sich trefflich herziehen... :D

Aber eine IMO richtige Entscheidung, dass zügig weitere "Weeklys"/"Dailys" nachgereicht werden...
 

Wino

nicht mehr wegzudenken
Und ich kann erst mal in Ruhe abwarten bis eine echte Final rauskommt. Die V8 läuft sooooo gut...
 

74min

fühlt sich hier wohl
hi,

gerade erst mit erschrecken die druckvorschau-ergebnisse einer 9er version gesehen, die noch bei der 8er problemlos waren - schade...

viele grüsse
74min
 

JensusUT

Senior Member
Ich weiss nicht so recht, ob ich hier weiterposten oder lieber einen neuen Post-9er-Thread aufmachen soll...

Solange ich überlege, hier schon mal der Hinweis auf die wöchentliche Weekly:

Windows build 8509, Mac build 3457, UNIX build 379

Changelog
Hotmail localization fixed
Save image as doesn't put it in transfers anymore
Last used search engine is now remembered
Using namespace in widgets now works
Find in page with same search word on newly loaded pages now works
Search engines now can't be added without a keyword
Newsfeeds can now be renamed
Multiple stablity fixes

Link
 

t_matze

Senior Member
Naja, die wöchentlichen "Vorabversionen" haben nun mal als Zielgruppe diejenigen, die ein Programm testen wollen, das in Teilen noch unfertig ist und an dem gerade noch geschraubt wird. Daher gibt es in aller Regel keine Übersetzung der Ankündigung und des Changelogs.

Aber da Windows-Nutzer ja generell unter die obige Definition fallen dürften :angel, übersetze ich mal kurz:

Hotmail Gebietsschema repariert
"Bilder speichern als" trägt nichts mehr in der Downloadliste ein
Zuletzt benutzte Suchmaschiene wird gemerkt
"Namespace" funktioniert jetzt in Widgets
Suche in der Seite funktioniert jetzt mit dem selben Wort auf neu geladenen Seiten
Newsfeeds können jetzt umbenannt werden
Einige Stabilitätsverbesserungen
 

JensusUT

Senior Member
Für euch sozusagen exklusiv die nochmals in vielen Punkten überarbeitete aktuelle Sprachdatei für alle 9er-Versionen.
Mein Dank gilt dabei insbesondere Ernst_42, der meiner Bitte nach der Mac-Sprachdatei aus dem DLG-Paket der Macinstallation glücklicherweise missverstand und sich gleich sämtliche 6312 Zeilen nochmals zur Revision vorgenommen hat.
Nach t_matze hat auch er die Bookmarks zu bedenken gegeben, so dass diese ab jetzt wie beim FF auch Lesezeichen heissen.
Viele kleine Flüchtigkeitsfehler hat er auch herausgefiltert, irgendwann scheint man selbst betriebsblind zu werden :D
Also, lieber Ernst... :blumen& (y) (y) (y) !!

Sollte sich noch jemand diese Mühe machen wollen oder irgendwo noch Ungereimtheiten entdecken, bitte melden!!
 

Anhänge

  • deutschmaster9winux.zip
    86,4 KB · Aufrufe: 56

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich hab jetzt auch mal ein Update gemacht (von 8.54 oder so). Dabei wurden die Lesezeichen gelöscht.

Nicht dramatisch, waren nur zwei drin, aber das darf doch eigentlich nicht sein. System: Windows 98
 

TBuktu

assimiliert
Also bevor ich rüberbügle zippe ich immer den kompletten Ordner :D
Beim Rüberinstallieren hält die 9er die Sachen zusammen, bei einer Neuinstallation verteilt sie die leider (was ich nun überhaupt nicht mag, auch wenn es evtl. sinnvoller ist, einen Teil bei den lokalen Sachen zu haben. Achja, ich hatte IMMER gesagt, dass kein Benutzer eine Extrawurst bekommt, also verstehe ich das sowieso nicht)

Gruss
Tim
 

hoermann

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich musste meinen Notebook neu installieren und habe bei der Gelegenheit nur noch Opera 9 installiert.
Leider wird jetzt in den IE-Einstellungen unter Programme kein Opera mehr zur Auswahl angeboten.
Was muss ich tun um Opera wieder als Standard-Mail usw. anzugeben?

MfG

Hoermann
 
Oben