[Browser] Opera 9.xx und Updates

Grainger

Praktizierender Atheist
Wenn man sich unter WinXP die Eigenschaften des Bildes anzeigen läßt stehen in der erweiterten Dateiinfo die Werte

Höhe 0
Breite 0
Auflösung 96 dpi

drin, andere Programme (ich habe eine Erweiterung installiert, die mir ein Preview von bestimmten Dateitypen bereits im Kontextmenü anzeigt) zeigen die korrekten Werte.

Mit einem HexViewer sehe ich, dass das Bild mit einer Samsung SGH-D600 aufgenommen wurde, außerdem irgendwas mit ULead.

Ich vermute mal einen defekten EXIF-Header, der manche Programme aus dem Tritt bringt, wenn ich das Bild in IrfanView lade, mit "Speichern unter" unter anderem Namen speichere und dabei die EXIF-Header weglasse wird das Bild auch von allen anderen Programmen korrekt angezeigt.
 

JensusUT

Senior Member
Ja, Opera scheint mit den Exif-Werten, die ja seit der 9er angezeigt werden können, Probleme zu haben.
Aber bitte doch nicht so... wenn die Daten korrupt aussehen, soll Opera sie einfach ignorieren und nicht das Bild ausblenden :cry:

Gruß
Jensus
 

jotberg

bekommt Übersicht
Probleme mit Opera

Da hatte ich mit ner englischen Version von OPERA endlichen DEN Browser gefunden, der auf meiner Ur-Alt-Möhre super schnell und super stabil lief.....! Pentium III mit WIN 98 - ja - sowas gibts noch ;))

Als das Update auf 9.23 angeboten wurde, war ich happy und wollte es installieren - ENDE !

Bei allen Versuchen - auch wieder über De-Installation und Neu-Installation älterer Versionen kommt immer

Error 1606 - Could not allocate network location \.

ich wäre ja schon happy, wenn ich ne ältere Version ans Laufen bekäme......!!!

Dank und Gruß

jotberg
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Error 1606 - Could not allocate network location \.
Das ist ein Fehler, der bei Win98(SE) hin und wieder auftrat.

Check mal Deine Registry, auf welchen Pfad die nachfolgenden Registry-Einträge weisen:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Explorer\Shell Folders\Recent

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Explorer\User Shell Folders\Recent

Standardmässig sollte da sowas wie "C:\WINDOWS\RECENT" (natürlich ohne die Anführungszeichen) drin stehen, aus unerfindlichen Gründen steht da oft aber was ganz anderes drin, entweder Müll, manchmal auch 3 Punkte (...), oder der Eintrag verweist auf ein nicht existierendes Verzeichnis.

Der Installer findet diesen Pfad nicht und vermutet ihn scheinbar auf einem Netz(lauf)werk, wo er ihn natürlich ebenfalls nicht findet, daher auch die vollkommen nichtssagende Fehlermeldung.
 

JensusUT

Senior Member
Nun, da offiziell, auch das (kurze) Changelog:
Changes Since Opera 9.23
Security
Fixed an issue where external news readers and e-mail clients could be used to execute arbitrary code, as reported by Michael A. Puls II. See our advisory.
Fixed an issue where scripts could overwrite functions on pages from other domains. See the advisory. Issue reported to Opera by David Bloom.
 

JensusUT

Senior Member
Und erneut ein Sicherheitsupdate auf 9.25 Build 8827 (FTP Classic Setup)

Changelog:
Security
  • Fixed an issue where plug-ins could be used to allow cross domain scripting, as reported by David Bloom. Details will be disclosed at a later date.
  • Fixed an issue with TLS certificates that could be used to execute arbitrary code, as reported by Alexander Klink (Cynops GmbH). Details will be disclosed at a later date.
  • Rich text editing can no longer be used to allow cross domain scripting, as reported by David Bloom. See our advisory.
  • Prevented bitmaps from revealing random data from memory, as reported by Gynvael Coldwind. Details will be disclosed at a later date.
Miscellaneous
*Fixed a problem where malformed BMP files could cause Opera to temporarily freeze.
 

Hella

gesperrt
mal ne andere Frage :angel

an dem Opera arbeiten doch massig programmierer seit jahren! Wie verdienen die denn was wenn das kostenlos ist? :eek:
 
Missglückte Opera Update

Hi all _ :flocke
Ja! Ich hatte leider auch Probleme gestern, mit meinem Opera-Update (9.25) ;)
Opera deinstalliert & Anschließender Neuinstallation, seitem funzt wieder alles Ich hatt keine Lust mich mit der Fehler/Ursachenanalyse zu verkaspern -
ich habe einfach eine zu Gute Laune - die wollte ich nicht auf´s Spiel setzen :ROFLMAO:


LG



.
 

JensusUT

Senior Member
Sicherheitsupdate auf 9.27.

Opera 9.27 for Windows is available for download.

Release Notes
This release is a recommended security and stability upgrade. See the Security section for additional information.

Changes Since Opera 9.26

Security
  • Fixed an issue where newsfeed prompts could cause Opera to execute arbitrary code, as reported by Michal Zalewski. See our advisory.
  • Solved an issue where resized canvas patterns could cause Opera to execute arbitrary code, as reported by Michal Zalewski. See our advisory.
  • Improved keyboard handling of password inputs, as reported by Trystan S.

Miscellaneous
  • Fixed a BitTorrent transfer stability issue.
  • Resolved stability issues with the Acid 3 test.
  • Additional stability fixes.
 
Oben