Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 390 von 390

Thema: Alternative Fakten

assimiliert Avatar von Amon

AW: Alternative Fakten

Viel interessanter finde ich die Frage, wie Trump die Faktenlage drehen wird, wenn er im November nicht wiedergewählt wird:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...2-2241be3467c1

2.   Anzeige

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Der Mann ist inzwischen brandgefährlich für die gesamte USA und die prominenten Stimmen, die sich gegen ihn auflehnen werden immer mehr.
    Er haut immer mehr die politischen Benzinkanister in die Feuer und spaltet die Gesellschaft. Es wäre ihm auch egal, wenn daraus ein Bürgerkrieg entstehen würde.

Man kann das, was er am Tag an Lügen heraushaut nicht damit relativieren, wenn andere vielleicht oberflächlich recherchiert haben.
    Die sozialen Netzwerke haben jedenfalls gemerkt - bis auf diesen Zuckerarsch - dass er ihre Plattformen mehr mißbraucht, als dass es ihnen nutzt, so wie es vielleicht mal in der Vergangenheit war.

Und jetzt wird er auch dort zornig und droht, wie er es immer macht. Er ist auf dem besten Weg, die USA in eine verschissene Diktatur zu verwandeln.
    Solche Umwandlungen haben in der Vergangenheit jedes Land ins Chaos und in den Untergang gebracht.
    China reibt sich schon jetzt die Hände, das Land irgendwann zu übernehmen.

Selbst wenn er versuchen würde, die Wahl nach einer Niederlage anzufechten, das würde das Land noch tiefer in die Krise ziehen.
    Er kann schon jetzt als der größte Feind der Amerikaner gefeiert werden!

Und jetzt? Avatar von Supernature

Zitat Zitat von Amon Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich die Frage, wie Trump die Faktenlage drehen wird, wenn er im November nicht wiedergewählt wird:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...2-2241be3467c1
    Trump wird im November nicht nicht wiedergewählt. Er wird entweder wiedergewählt oder es wird keine Wahl geben.
    Ich lege mich jetzt mal fest: Lebend wird er das Weiße Haus nicht verlassen, und wenn er sich selbst die Kugel gibt, wie das feige Schwächlinge immer tun.

Ja 1945 gab es auch schon mal so einen Fall.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Ja 1945 gab es auch schon mal so einen Fall.
    Im Weißen Haus?

Was Lobo so zusammen schreibt, empfinde ich schon als bedenklich. Wirklich wundern tuts mich aber nicht. Wer sich die Geschichte der USA mal ein wenig näher angesehen hat... das hat alles ein ähnliches Muster. Brisanter wird das Ganze halt jetzt durch die neuen Medien und durch unsere ach so schöne Globalisierung.

Leid tut es mir jetzt schon um die Menschen die unweigerlich zum Kollateralschaden gehören werden.
    Geändert von Schpaik (04.06.20 um 13:15 Uhr)

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Im Führerbunker.
    Hat auch das Weiße Haus.
    Herr Trump soll sich ja, letzten Berichten zu Folge, auch einige Male kürzlich da aufgehalten haben.

nicht mehr wegzudenken Avatar von gasman

Hier machen die Polizisten es genau richtig - immer die Gefahr im Auge behalten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	trumpspalier.jpg
Hits:	30
Größe:	69,4 KB
ID:	89876  

Administrator Avatar von Jim Duggan

Auch Künstler setzen ihre Emotionen zum Fall des ermordeten George Floyd um.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trumpsdemokratieverständnis.jpg
Größe:	48,8 KB
ID:	89877

###########################

Künstler-Statement

Ich möchte, dass meine Kunst für sich selbst spricht, aber ich habe ein paar Worte, um einen Einblick in meinen Malprozess zu geben, da ich eine so große Resonanz von Menschen erhalten habe. Ich begann dies als direkte Antwort auf Trumps Aussage zu malen: 'Wenn die Plünderung beginnt, beginnt das Schießen.' Ich habe direkt von dem jetzt viralen Foto von Mörder Derek Chauvin mit seinem Knie an George Floyds Hals gearbeitet. Es war widerlich anzusehen und ein emotionaler Prozess, um es gelinde auszudrücken. Aber ich erkenne als weiße Frau, dass der Herzschmerz und die Wut, die ich beim Malen empfand, NICHTS sind im Vergleich dazu, wie sich schwarze Männer und Frauen jeden Tag fühlen. Mit dem Foto vor mir begann ich mit Trump, mischte Farben, bis ich den richtigen Farbton von Cheeto bekam, und gab ihm harte, unordentliche Linien mit hellen, widerlichen Farben, wie ein Kind sie zeichnen könnte. Ich behandelte Lady Liberty mit einer sanfteren Berührung.
    Ich überlegte, ob Lady Libertys Fackel gelöscht werden sollte und ob Rauch nachlaufen sollte. Mein erster Gedanke war, es zu löschen. Aber nachdem ich George Floyd, Trump und Chauvin einige Stunden lang beim Malen angestarrt hatte - und die Sirenen, lauten Knalle (entweder Feuerwerk, Schüsse, Tränengaskanister, es ist jedermanns Vermutung) und Hubschrauber gehört habe, die über meiner Wohnung und in der Ferne davonflogen und als ich den Livestream von Polizisten beobachtete, die friedliche Demonstranten nur wenige Kilometer von meinem Haus entfernt terrorisierten und von meinen Freunden, die dort waren, beschossen, beschossen, mit Pfeffer besprüht, unter Tränen vergast und mit Schlagstöcken geschlagen wurden, konnte ich mich nicht dazu bringen. Also zündete ich ihre Fackel an, das Symbol der Hoffnung, und leuchtete in der Dunkelheit ein Licht, das die Müden, die Armen, die zusammengekauerten Massen führte und mich danach sehnte, sich zu befreien ... Ich zündete die Fackel an, weil ich möchte, dass meine Kameraden wissen, dass es noch etwas gibt Feuer in uns verlassen. Es gibt noch Hoffnung. Und Black Lives ist immer noch wichtig! Kämpfe weiter gegen den guten Kampf und sei sicher! Mein Herz ist bei dir.

Administrator Avatar von Jim Duggan

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trump_Wahl.jpg
Größe:	99,0 KB
ID:	89883

Nun merken auch langsam immer mehr Republikaner, wenn sie Trump kritisieren, dann schlägt der wie ein Irrer um sich und das zeigt, dass die Republikaner jetzt entscheiden müssen, wie sie mit dem Problem Trump umgehen müssen.
    Das war imho auch abzusehen. Er liefert außer Krawall nichts wirklich gutes mehr. Sie haben ihm aber bei dem Impeachment beigestanden und das war fatal.

Seine Widersacher findet er nun immer mehr in der eigenen Partei und die sind zudem auch noch sehr prominent und einflußreich.

Wahrscheinlich spekuliert Trump jetzt damit, seine Widersacher wie üblich zu entsorgen, bis er alleine die gesamte Regierung und das Parlament ersetzt...
    https://www.welt.de/politik/ausland/...mp-wenden.html

Und jetzt? Avatar von Supernature

Es ist fatal, sich so an Trump abzuarbeiten. Ich halte ihn immer mehr für ein perfektes Ablenkungsmanöver. Die Witzfigur, die keiner ernst nimmt. Die eigentlich gefährlichen Leute sitzen dahinter. Die Republikaner träumen schon sehr lange von der "ewigen Präsidentschaft", und es gibt genügend Leute in deren Reihen, die bereit sind, dafür die Verfassung zu stürzen.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Es ist fatal, sich so an Trump abzuarbeiten. Ich halte ihn immer mehr für ein perfektes Ablenkungsmanöver. Die Witzfigur, die keiner ernst nimmt. Die eigentlich gefährlichen Leute sitzen dahinter. Die Republikaner träumen schon sehr lange von der "ewigen Präsidentschaft", und es gibt genügend Leute in deren Reihen, die bereit sind, dafür die Verfassung zu stürzen.
    Der König von Amerika.

Obwohl: mit einem Königstitel gibt er sich vermutlich nicht zufrieden, da muss es bestimmt mindestens ein Kaiser sein.
    Und nach kurzer Zeit vermutlich Gottkaiser, den mit normaler Verehrung wird er sich mittelfristig auch nicht zufrieden geben, da muss es schon Anbetung sein.

Wenn seine Majestät in eine solche Fabrik geht, dann braucht er keine Maske, auch wenn die Firma anschließend ihre gesamte Tagesproduktion vernichten kann.
    Was für ein A. Warum lassen die das eigentlich überhaupt zu?

https://www.welt.de/vermischtes/arti...gt-werden.html

Na ja, vielleicht gibt es ja noch eine Chance ganz anderer Art.
    Er will wieder Wahlkampfveranstaltungen vor seinen depperten Fans durchführen.
    Da kann ich nur auf eine ordentliche Durchseuchung hoffen und vielleicht liegen die Deppen ja noch vor der Wahl bereits in der Holzkiste...

Es tut sich was in den USA. Selbst einigen Republikaner geht die Vorgehensweise von Trump auf die Nerven und sie machen es gar öffentlich.
    Nach dem Desaster in Tulsa, wo er vor Millionen Menschen sprechen wollte, aber nicht konnte, weil es gefühlt höchstens 10.000 waren, kam noch das Buch von Bolton und jetzt auch noch eins aus der eigenen Verwandtschaft, das noch schlimmer ist.
    Ein Republikaner hat ihn gar öffentlich als Idioten bezeichnet.

Seine tollen Ideen finden immer weniger Gehör und die Umfragen zeigen das Bild auch immer deutlicher, dass eine Abkehr stattfindet.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er das Ruder mit seinen Strohfeuerparolen noch einmal herumreißen kann.
    Denn die Realität sieht für immer mehr Amerikaner grausam aus.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-545b00b2690a

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Wie immer: Danke für den Text, aber ich glaube bei den USA und deren Politik an gar nix mehr. Das ist einfach nur noch falsch und verlogen was da passiert.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526