Politik Zwei mal mit dem selben Kopf gegen die gleiche Wand...

ot:
Offenbacher haben für jegliche Dummheit die sie begehen eine Ausrede - sie sind Offenbacher.
baeh.gif


Cohn-Bendit schrieb:
Daher konnte ich nicht einschätzen, inwiefern Andrea Ypsilanti ihre Partei im Griff hat. Und sie hat sie nicht im Griff.
Das halte ich für die treffendste Aussage.

SPIEGEL ONLINE: Ist man nicht etwas blind ins Verderben gerannt? Es war ja nicht so, dass von Bedenken in der SPD nichts bekannt gewesen wäre.

Cohn-Bendit: Also Entschuldigung, das ist doch Klugscheißerei. Man musste es probieren. Es hat nicht geklappt, weil die SPD dazu nicht in der Lage war.
Wunderbare Polit-Polemik. Lustigerweise bestätigt er die "Klugscheißerei" mit seinem Nachsatz. Für mich hört sich das so an wie "Es hat nicht geklappt, weil die SPD dazu nicht in der Lage war - und wir es wussten, aber nicht entsprechend gehandelt haben".

Ein weiteres belustigtes Schmunzeln auf meinem Tageskonto des herzlichen Lachens.
 
Da haben wir jetzt den Salat:

Nach Hessen-Debakel: Forsa-Umfrage sieht SPD bundesweit abstürzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Daraus folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest mittelfristig eine Machtverschiebung, die Deutschland in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation keinesfalls dienlich sein kann. Und das nur aus purer Polit-Arroganz und Machtbesessenheit einer unverbesserlichen Regionalpolitikerin ... - Danke!

Edit:

Alarmstufe ROT: "Wir wollen auf Ypsilanti nicht verzichten":

Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589775,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir jetzt den Salat:

Nach Hessen-Debakel: Forsa-Umfrage sieht SPD bundesweit abstürzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Daraus folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest mittelfristig eine Machtverschiebung, die Deutschland in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation keinesfalls dienlich sein kann. Und das nur aus purer Polit-Arroganz und Machtbesessenheit einer unverbesserlichen Regionalpolitikerin ... - Danke!

Edit:

Alarmstufe ROT: "Wir wollen auf Ypsilanti nicht verzichten":

Link: SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel: "Wir wollen auf Ypsilanti nicht verzichten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Na also, geht doch :D. Wie gesagt. Die lassen es nicht. Und wenn Hermann Scheer redet, sollte jeder von uns als Zuschauer und Zuhörer einen halben Tag Freizeit buchen. Eine von unglaublicher Selbstgerechtigkeit getriebener und sich darbietender Arroganz ist bei seinem langweilig-lamorjanten Geschwätze festzustellen. Neulich bei Phoenix. Von 45 Min. Talk bei 4 Teilnehmern außer Hermann Scheer selbst, beanspruchte er für sich schon satte 25 Minuten. Ich finde diesen Herren unerträglich.
 
Als guter hessischer Staatsbürger hab ich mir mal jetzt den großen Unbekannten näher angesehen:

Thorsten Schäfer-Gümbel auf Wikipedia

Thorsten Schäfer-Gümbel im Café Einstein

Kein Alpha-Tier, kein Lautsprecher, eher der typische SPD-Apparatschik. Nach Brutalo-Koch und Chaos-Ypsi, wäre so ein ruhiger Typ aus meiner Sicht sogar mal ganz angenehm. Auch wenn Ypsi im Hintergrund ständig für Unruhe sorgen würde.

Naja, große Chancen hat er eh nicht. Koch wird den Teufel tun und noch mal so eine Tour reiten wie Anfang des Jahres.
 
Als guter hessischer Staatsbürger hab ich mir mal jetzt den großen Unbekannten näher angesehen:

Thorsten Schäfer-Gümbel auf Wikipedia

Thorsten Schäfer-Gümbel im Café Einstein

Kein Alpha-Tier, kein Lautsprecher, eher der typische SPD-Apparatschik. Nach Brutalo-Koch und Chaos-Ypsi, wäre so ein ruhiger Typ aus meiner Sicht sogar mal ganz angenehm. Auch wenn Ypsi im Hintergrund ständig für Unruhe sorgen würde.

Naja, große Chancen hat er eh nicht. Koch wird den Teufel tun und noch mal so eine Tour reiten wie Anfang des Jahres.

Kein Alpha-Tier, ... - ist die Kernaussage von dir. So ist es.

Und deswegen ist Thorsten Schäfer-Gümbel jetzt genau da, wo er auch nach Ypsilantis Meinung positioniert wurde. Frau Ypsilanti hat sich schon den richtigen ausgesucht, ganz zielstrebig – ganz bewusst will sie den Schäfer als kleinen Trojaner durch die Hintertür in Position bringen. Ich formuliere es einmal zynisch. Er soll ROT sprechen und Links denken ;). Helfen wird das alles nicht mehr.
 
Du scheinst kein Hesse zu sein, ansonsten wärst du so etwas gewöhnt. Wenn ich da an Koch denke (Schwarzgeld, Bundesrats-Skandal, FWG-Affäre) zuck ich da nur müde mit den Schultern.
 
Clement hat die typische Tour geritten. Sich erst bitten lassen und dann der Partei einen Arschtritt verpasst.

Für Münte eine weitere klare Niederlage. Wenn er nicht mal seinen alten Mitkämpfer Clement mehr unter Kontrolle hat, hat er als Parteivorsitzender im Grunde jetzt schon abgewirtschaftet. Zuerst die Gewissens-Entdecker in Hessen, dann der Zwergen-Aufstand in Hamburg und nun Arschtritt-Clement. Fragt sich bloß was als nächstes kommt?
 
... das Ende der SPD - hoffentlich.

Dazu müsste es zu einer weiteren Spaltung kommen. Dann hätten wir wohl endgültig Weimarer Verhältnisse. Die Linke als KPD, die neue Abspaltung als USPD und der rechte Flügel als Rumpf-SPD. Dann wäre das Chaos wohl perfekt und Merkel könnte sich daran machen Kohls Rekord zu knacken.

Wird aber nicht dazu kommen, zumindest nicht unter den derzeitigen Gegebenheiten. Da halte ich Lafos Plan einer wiedervereinigten Linken für realistischer. Im Prinzip MUSS die CDU die GroKo fortsetzen. Wenn die SPD bei der BT so abkackt wie's derzeit aussieht, dann muss man sie einbinden, damit nicht der linke Flügel zusammen mit der halbwegs neutralen Parteibasis Münte und Steinmeier davonjagen und es zuerst zu einer linken Kooperation/Koalition und später zu einer Vereinigung kommt.

Aber das ist Kaffeesatz-Leserei und vor den historischen Umwälzungen wird's sicherlich noch so ein paar kleine Schmierentheater-Vorführungen geben.
 
(...) hat er als Parteivorsitzender im Grunde jetzt schon abgewirtschaftet.
Parteivorsitzender in der SPD?

Rabäh!

Den Job würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Schaut Euch einfach einmal an, wie häufig der Parteivorsitz seit 1945 gewechselt hat - hat überhaupt einer mehr als eine Legislaturperiode überlebt? :ROFLMAO:
 
Oben