Zigaretten 1 € teuerer

:D Jumper, Du Drecksack :ROFLMAO: Natürlich ist die ganze Kacke nicht nur vom Rauchen. Aber auch nicht nur vom Essen. Auch die 45 Jahre Maloche kommen dazu. Es ist alles zusammen. Und ich habe mit dem Rauchen nicht wegen der Pumpe aufgehört, sondern weil ich beim Inhalieren des Qualmes wahnsinnige Schmerzen hatte. DAS brauche ich nun doch nicht. Jetzt könnte ich wohl wieder (ob's noch weh tut?) aber nun rauche ich wegen dem Geld nicht mehr. Ich kam in eine Situation in der ich nicht mehr Rauchen konnte und aufhören mußte, weil es garnicht anderst ging. Das war die Gelegenheit - nun Qualme ich aus Geiz? nicht mehr! Aber ich Verurteile keinen ollen Qualmer, wie es die "bekehrten Raucher" so missionarisch an sich haben. Das ist ja immer die Höhe, was die so alles von sich geben. Nun überlege ich krampfhaft, was ich mit dem vielen gesparten Geld anfangen soll. :angel Die Kopfkissen sind schon voll, sie quellen über..... :D Ob vielleicht Brötchen mit dem Zeug was anfangen kann? :devil
 
@Supi
Ups, ich habe deine Antwort auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Aber es ist sehr interessant die vielen verschiedenen Meinungen dazu zu lesen. Also wenn du und so viele andere es auch geschafft haben, dann müsste ich es doch auch schaffen. :) Ich sag das jetzt nicht nur so. Ich überlege heute schon den ganzen Tag ob ich, wenn die angefangene Schachtel alle ist, keine neue zu öffnen. Ich werde sie einfach im Schrank liegen lassen. Es beruhigt mich ungemein zu wissen "Ich könnte ja, wenn ich wollte!" Ich werde den Versuch doch starten und werde sehen wie weit ich komme.

Ob ich wohl eine "Gummizelle" auf dem Board haben könnte? :ROFLMAO: Ich meine zum austoben, wenn es mir schlecht geht.
smily159.gif
fitcyberm.gif
:D



Ähmm jemand hat gefragt, wieso man mit dem Rauchen angefangen hat.

Also ich weiss es selber nicht mehr so genau. Keine Ahnung. Ich weiss nur aufhören ist schwerer als anfangen. :)
 
legalisiert Haschich und G ras und besteuert es - dann sind wir bald aus dem gröbsten raus...:cool:
 
Da ist was wahres dran !!

muß ich dann auch meine eigenen Pflanzen besteuern?


@ Lolly war auch nur zur algemeinen Belustigung gedacht ;) ich hab leider kein Bild gefunden wo du auf einem Bierfass sitzt !
PS. wegen der Kohle........ mach dir da keine Sorgen ! bei den Boardpetzen hier dürfte Brötchen schnell die Nase dran kriegen :D
 
wegen der Steuer

ES GEHT UM DEN 1€ STEUER nicht um Raucher\Nichtraucher.
Sondern, dass diese Regierung so was von einfallslos und Dumm ist.

Die grössten Steuereinnahmen, ausser der Mineralölsteuer für unser Staat ist die Tabaksteuer 20 Milliarden und 12 Milliarden Alkoholsteuer.

Es geht doch nicht um die Sucht „Rauchen“, sondern ums abzocken.
Es ist einfacher zirca 50 % der Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass Sie sich wehren können, weil sich dann die anderen 50 % NICHTRAUCHER auf Sie stürzen.
Raucher sind heute das Opfer für den Staat und dem größten Mobing ausgesetzt, was auch Krank macht und Kosten verursacht.

Ich selbst habe Jahrzehnte 4 Schachteln am Tag gequalmt, bis ich von einer Sekunde zur anderen aufhörte. Freiwillig ohne Druck.

ES juckt manchmal immer noch.

Jeder der das nicht selbst erlebt hat, weis nicht von was er redet und sollte ruhig sein.
Ich rede im auch nicht rein bei seinem Sport oder Saufen.
Keiner hat das Recht einem anderen seine Sucht oder Laster vor zuwerfen.
Jeder hat selbst eine Sucht (saufen) oder Laster (Fressen), Sport usw..
Es ist idiotisch und dumm zu sagen, ich bin Nichtraucher, dass juckt mich nicht.

Wie wär’s mit einer Nichtrauchersteuer, weil ihr zu alt werdet und dadurch wir alle weniger Rente bekommen. Sagen wir mal 1% von Netto – Lohn, wir Raucher sind da grosszügig.

Die Milkatafel kostet dann mit Diabetikeraufschlag 7 €.
100% Aufschlag auf die billig - Flieger, weil Sie die Luft verpesten.
mfg falko
 
Original geschrieben von Pennywise
Mal ehrlich - das kann ist ja wohl sehr blauäugig und nah daran sich selbst anzulügen.
Ich lüge mich nicht an. Ich habe doch wohl hoffentlich deutlich ausgedrückt, dass es mir EGAL ist ob ich mir durch das Rauchen etwas einfange.
Wie eine Lunge eines Rauchers aussieht ist ja wohl Fakt - sieht so eine gesunde Lunge aus?
So sieht nicht unbedingt eine kranke lunge aus, lediglich eine Verschmutzte!
Rauchen KANN Krebs verursachen, muss es aber nicht. Rauchen KANN zu Herzinfarkt führen, muss es aber nicht. Rauchen KANN zu (bitte einsetzen) führen, muss es aber nicht. Nicht mehr oder weniger wollte ich aussagen.

Falls Dir das nicht reicht:
Warte bis ich draufgegangen bin und lass mich sezieren (hiermit Erlaubnis erteilt). Wenn dann der Beweis erbracht wird, dass ich ursächlich am Rauchen draufgegangen bin, darfst Du dir eine Zigarre anzünden (hüstel) ähm... einen Keks nehmen... :ROFLMAO:

Und zum Thema Steuer:
Mir egal, meinentwegen können 10€ Steuern drauf sein...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier eine Front Raucher gegen Nichtraucher aufgemacht wird.

Ich denke das muss nicht sein ;)
Ich habe vor kurzem einen Bericht über die "Raucherverfolgung" in New York gesehen. Das ist echt übel, und hoffentlich bekommen wir solche Zustände hier bei uns nie.

Also ich als Raucher versuche schon irgendwo auch Rücksicht zu üben.
Ich Rauche weder Zuhause noch im Auto, und wenn neben mir jemand frägt, ob ich die Zigarette ausmachen könnte, da es ihn stört, dann mache ich das, gar kein Problem.
Ich toleriere auch Nichtraucher ;) :D

Natürlich ist Rauchen scheisse, das erzähle ich meinen Kindern auch immer, und natürlich ist es nicht gerade Gesundheitsfördernd.
Leider bin ich viel zu Willensschwach, es an den Nagel zu hängen :cry:

Aber bevor hier alle Nichtraucher auf uns schimpfen, sollten sie lieber mal überlegen, wieviele Steuern wir bezahlen, die sonst sicherlich an anderer Stelle fällig wären ;)
 
Hallo,
@Astrominus, ich gebe Dir 100% Recht. Es artet aus.

Ich als Qualmer und jetzt als Nichtraucher, sage auch nichts gegen Raucher.
Ich weis ja wie es ist und meine Frau raucht ja noch.

mfg falko
 
Original geschrieben von Astrominus
Aber bevor hier alle Nichtraucher auf uns schimpfen, sollten sie lieber mal überlegen, wieviele Steuern wir bezahlen, die sonst sicherlich an anderer Stelle fällig wären ;)
Genau darauf haben die Abzocker ja gesetzt, es wird die einzige, sogar grasse Steuerhöhung sein und bleiben, die von fast der Hälfte aller Steuerzahler toleriert oder sogar mit Applaus bedacht wird.

:smokin
 
Original geschrieben von Astrominus

Aber bevor hier alle Nichtraucher auf uns schimpfen, sollten sie lieber mal überlegen, wieviele Steuern wir bezahlen, die sonst sicherlich an anderer Stelle fällig wären ;)

Nee, lassen wir das. Hatten wir ja schonmal und weit hat es keinen gebracht. :(

*mitdiskussionzurückhalt*
 
Ja... und ich bin der größte Idiot! :devil

Vor 2 Jahren bin ich an Krebs https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=23343 erkrankt und rauche immer noch! :mad , nicht mehr soviel (ca. 5-15) aber immer noch.
Ihr werdet sagen: Der spinnt, Verantwortungslos... usw, ja da habt Ihr recht, aber ich komme von der blöden Zigarette einfach nicht los.

Ich habe schon zwei Versuche aufzuhören hinter mir. Bei meinen letzten Versuch, hätte ich nach 5 Tagen, wegen einer Kippe, einen Mord begehen können und habe dann wieder angefangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Einen Genuss an der Zigarette (wenn man von Genuss reden kann) habe ich sowieso nicht mehr, weil ich fast meinen Geruchs.- und Geschmackssinn verloren habe.

Ich weiß, der Wille fehlt und dann habe ich noch ein paar Ausreden parat wie: wieso soll ich aufhören, wenn ich sowieso bald sterben werde oder gönnt mir halt die Zigarette, dass ist doch das einzige was ich noch habe...alles blödsinn, denn wahrscheinlich werde ich doch noch ein paar Wochen oder Jahre weiterleben, denn es geht mir schon viieeeel besser! :)

Meine Erkrankung soll auch vom Rauchen kommen, aber dass ich 16 Jahre in einem 4 Schichtbetrieb gearbeitet habe und sehr viel mit Glasfaser und Radioaktiven Stoffen zu tun hatte, interessiert niemanden!!!!

Auf der Boardparty habe ich mit Supi, Hexxxlein, Hexe und Theoderix lange über das Problem "Rauchen aufhören" gesprochen und habe versprochen das Rauchen aufzuhören!

@ Hexxxlein, ich habe Dich nicht vergessen ;)

Sooo, ich werde am 2. Juni versuchen das Rauchen ganz aufzuhören!
Jetzt kommt gleich wieder, wieso nicht gleich?, aber ich brauche eine Stressfreie Woche und versuche vorher schrittweise das Rauchen einzuschränken um die Entzugserscheinung zu mildern, sonst schaffe ich es nie!

Vielleicht schließt sich noch jemand mit an? und wir gründen eine "Nichtraucherselbsthilfegruppe" hier auf dem Board! ;) - Ich denke gemeinsam gehts besser-

gruß,
Aki :)
 
2. Juni? Bin dabei. Schick 2 Tage vorher eine PN an mich, damit ich mich noch einmal mit ca 1 Stange vollquarzen kann (kein Scherz!)
Das hilft mir erfahrungsgemäß über einen Monat ohne dass ich Entzugserscheinungen bekomme.

Wir machen das hier mit ein paar Leuten seit ca 10 Jahren jedes Jahr zu Silvester nach folgender Methode:

Ab 24:00 Uhr darf man noch so lange weiterrauchen und trinken, bis man das erste Mal einschläft. Danach ist bis zum 31.01. 24:00 Uhr Schluß mit Rauchen und Saufen...
(Letzteres ist IMHO um läääängen einfacher als Ersteres)
...und am 01.02 um 00:00 Uhr gibt es eine nette Havanna und ein Gläßchen Sekt. Das reicht dann im allgemeinen für eine richtig nette Bettschwere völlig aus... :D
 
Original geschrieben von hexxxlein
@Merlin
Redest du aus Erfahrung? :D Weisst du, ich finde das nicht so lächerlich. Ich habe ernsthaft versucht hier dazulegen, warum es mir schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin nicht so begeistert, wenn es ins lächerliche gezogen wird. Vielleicht ist dies hier nicht der richtige Ort um ernste Gespräche zu führen.

@Lolly
Ein Boardbaby....mhhh klar das wär mal was. :) Nun ich denke das ist auf Dauer aber keine gute Lösung.

Nein leider rede ich nicht aus Erfahrung....und ok war ein blöder witz ich nehms zurück und behaupts Gegenteil :D Nun auch ich hatte die ersten Wochen zu kämpfen damit ich mir keine Ziggis hole aber ein anderer der auch mit Rauchen aufgehört hat sagte mal das ganze spielt sich nur im Kopf ab man muß sich nur sagen nein ich brauche jetzt keine Zigarette am besten man lenkt sich dann auch ab und beschäftigt sich mit was anderem und Hexxxlein glaub mir nach vier wochen hörst auch du auf am Rad zu drehen :D denn ich denke du hast lange nicht soviel geraucht wie ich


Aki nun ob jemand aufgrund von Krankheit aufhört oder nicht ist jedem selbst überlassen anfang des Jahres hat mein Vater aufgrund eines Herzinfarktes einen Katheter bekommen auch da hat der Arzt zu ihm gesagt keine Zigarette mehr aber auch er raucht weiter aber bei ihm ist es mehr sein Sturkopf (Wer will mir was verbieten) nundas muß jeder selbst wissen ich hab genuig auf ihn eingeredet......Fakt ist nur wer sagt: ich sollte versuchen mit dem Rauchen aufzuhören ......ist noch nicht bereit dazu nein man muß sagen so ich hör jetzt mit dem rauchen auf und dann auch dazu stehen und nicht auf die sticheleien von Arbeitskollegen oder Famileineangehörigen (Jaja und zuhause /bei der Arbeit qualmt er wie ein schlot) achten das hatt ich auch schon durch



Gruß Merlin
 
KLar Aki, ich hatte zugesagt. Dabei bleibt es auch. Mhhhh 2.Jumi? Da ist ne kleine Geburtstagsfete angesagt. Ach nee wir feiern ja erst am WE. Nun dann schauen wir mal. Das doofe ist, in dieser Woche bekomme ich Besuch und da habe ich keine Lust unter Entzug den Besuch zu vergraulen. Ist keine Ausrede. Sowie alles wieder im Lot, mache ich dann auf der Stelle mit auch wenn es noch so schwer fällt. Aber irgendwie wird mir die Qualmerei zu teuer.
 
Nikotin greift an zwei verschiedenen Kompartimenten an, den präsynaptischen und postsynaptischen Nikotinrezeptoren. Bei Bindung an die Rezeptoren kommt es zur Ausschüttung unterschiedlicher Neurotransmitter [chemische Stoffe, die dem Informationsaustausch zwischen den einzelnen Nervenzellen dienen] wie Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Endorphinen. Diese beeinflussen bekanntlich verschiedene funktionale Strukturen des Gehirns, wobei es individuelle Variationen gibt. Die nikotinergen Rezeptoren haben einen sehr engen Bezug zum präfrontalen Cortex. "Dadurch wird verständlich, dass Hirnfunktionen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Lernen durch Nikotin verbessert werden", so Professor Lutz Schmidt aus Berlin.
Wenn ich das so lese, verstehe ich, warum Raucher die Dinge des Lebens einfach differenzierter sehen können... :ROFLMAO:
Außerdem bestehe eine enge räumliche Beziehung zum dopaminergen Belohnungssystem, einer entwicklungsgeschichtlich entscheidenden Struktur. Sie wirkt auf Funktionen wie Essen, Trinken und Sexualität, die notwendig sowohl für die Existenz des einzelnen Menschen als auch für das Überleben der Art sind. Beim Rauchen belohnt sich der Mensch also ebenso wie bei der Ausführung existentieller Handlungen.
Und dann weiß man, warum es so schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören. Ist wie das mit den 3 Buchstaben... :angel :D
 
Also mit dem Rauchenaufhören hab ich auch so meine Probleme.
Zu Haus rauche ich überhaupt nicht, ich rauche NUR auf der Arbeit
und nun wird es kurios. Ich arbeite drei Wochen und dann habe
ich eine Woche frei.
Eine Woche ohne Rauch und es macht mir gar nichts aus.
Erster Tag auf der Arbeit und ich brauch 'nen Docht.
Wenn ich blos wüßt' , wie ich das los werde !
 
Mit dem Rauchen hab ich auch so meine Probleme. Bin seit 8Jahren raucher und habe schon diverse Aufhörversuche hinter mir.
Ich finde ed gut, dass in diesem Noard so offen diskutiert wird. Werde wohl wieder einmal einen Versuch starten.

primatenmann
 
Ich habe erst im Alter von 26 Jahren mit dem rauchen angefangen. Schon vorher habe ich zwar immer mal wieder eine geplotzt, aber immer nur in Verbindung mit Alkohol und nicht auf Lunge.

Zwischendrin habe ich schon mal für 2 Jahre vollkommen aufgehört, aber nach einer recht heftigen Beziehungskrise wieder angefangen.

Leider wirkt Nikotin ja tatsächlich stressmindernd und wird bei extremen Stresserkrankungen sogar als Medikament eingesetzt. Vermutlich sind es ja ohnehin primär die Teere und Kondensate, die das Rauchen so gesundheitsschädigend machen, das Nikotin ist wohl eher für die Suchterzeugung "zuständig".

Aber ich werde mit Sicherheit auch mit dem Rauchen aufhören, zu Einen natürlich wegen der Gesundheit nd zum Anderen werde ich unserem Staat nicht weiterhin mein Geld in den Rachen werfen.

Und mir geht es genau umgekehrt wie rOOts, da auf der Arbeit striktes Rauchverbot herrscht (ich arbeite in einem Krankenhaus) rauche ich da überhaupt nicht.

Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen habe ich auch nicht das Bedürfnis, mal "raus zu gehen" um mir einen Docht zu gönnen. Ich kann ganz gut den ganzen Arbeitstag ohne auskommen.

Aber zu Hause könnte ich mir eine an der anderen anzünden.
 
Re: wegen der Steuer

Original geschrieben von falko
ES GEHT UM DEN 1€ STEUER nicht um Raucher\Nichtraucher.
Sondern, dass diese Regierung so was von einfallslos und Dumm ist.
...............
Es geht doch nicht um die Sucht „Rauchen“, sondern ums abzocken.
Es ist einfacher zirca 50 % der Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass Sie sich wehren können, weil sich dann die anderen 50 % NICHTRAUCHER auf Sie stürzen.
Raucher sind heute das Opfer für den Staat und dem größten Mobing ausgesetzt, was auch Krank macht und Kosten verursacht.
..................
Es ist idiotisch und dumm zu sagen, ich bin Nichtraucher, dass juckt mich nicht.....
Genau darauf wollte ich aufmerksam machen, wobei diese Regierung keineswegs einfallslos und dumm ist.
Sie hat mit diesem cleveren Kunstgriff einen großen Teil der Aggressionen, die ihrem Versagen galten, auf die Raucher gelenkt. Gleichzeitig hat sie den Nichtrauchern (immerhin ca. die Hälfte des frustrierten Volkes) weisgemacht, dass tatsächlich etwas passiert.

Ganz willig folgen viele Nichtraucher dem Fingerzeig der Regierung und "kümmern sich" - in welcher Form auch immer - um die Raucher. Sie vergessen dabei dann gerne, dass es unserer Regierung noch immer nicht gelungen ist, z.B. die cancerogenen Stoffe aus der Luft und den Lebensmitteln zu bannen, den Atomabfalltourismus, die Mauscheleien der diversen Umweltaufsichtsbehörden und, und, und..., zu unterbinden.
Einfach der Hälfte der Bevölkerung ein Feindbild weisen, und schon hat man politisch wieder ein bisschen Luft.
Und die Einnahmen aufgestockt.

....und was den Umgang der Nichtraucher mit den Rauchern betrifft:
Ein Teil wird hier bisher noch gar nicht angesprochen, nämlich die immer hinter allen Vorwürfen steckende Aussage: "Du bist ein dummer Schwächling, weil Du rauchst, aber ich bin ja so ein großer, toller Supermensch, weil ich nicht rauche."
In Wirklichkeit sind in meinen Augen die Nichtraucher, die auf Raucher losgehen, die Schwächlinge, weil sie sich ständig mit solchen "Selbstbewußtseinskrücken" hochziehen müssen. Und zu denen möchte ich ganz gewiss nicht gehören.

36 Jahre ohne Filter/schwarzen Tabak. Und ich hör nicht auf. Weil ich fürchte, 4 Wochen später an irgendeinem der anderen Umweltgifte zu verrecken. Dann war´s nämlich die Mühe nicht wert.

P.S.: Wenn mein Arzt meine Todesursache feststellen wird, wird er bestimmt nicht darauf kucken, dass ich jahrelang auf dem Bau Asbest mit der Flex geschnitten habe. Der schreibt einfach Raucherkrebs rein und ist aus dem Schneider.
 
Vielleicht schließt sich noch jemand mit an? und wir gründen eine "Nichtraucherselbsthilfegruppe" hier auf dem Board! - Ich denke gemeinsam gehts besser-

@ AKI, hole Dir mal gaaanz schnell mein Brötchen in's Boot, ich habe die ganz starke Vermutung, daß das Weib sich eher das Bumsen abgewöhnt, :devil als das Qualmen.
smily159.gif
Sie arbeitet scheinbar schon daran: aber Schatzi, ich will dich doch schonen, :sex denk an dein Herz..... :devil
Putzig ist ja, was hier so an Rauchgewohnheiten geschildert wird, bei welchen Gelegenheiten der Eine viel, der Andere garnicht raucht. Ich war da immer sehr anpassungsfähig. Die Jungs neben mir in der Reha haben alle schon mehrere "Aufhörversuche" hinter sich. Ich habe noch nie probiert aufzuhören, ist mein erster Versuch und wird es auch bleiben Basta!
Ich bin ein Mann, ich BIN ein Mann! Wieso soll ein bischen Nikotin über mich bestimmen? Als freier Germane bestimmt niemand über mich - keiner, auch kein Nikoton - ausser Brötchen :D Und das hat so zu bleiben, das mit dem Nikotin, wie auch das mit dem Brötchen! :D
 
Oben