Zigaretten 1 € teuerer

Desperado

Evolutionär
Der Lügenkanzler und seine rot-grünen Geier schlagen erneut ungeniert zu und erhöhen die Tabaksteuer zum 1.1.2004 um 1 € pro Schachtel Zigaretten :devil
Nun, ich werde mich in Zukunft mit geschmuggelten Zigaretten versorgen müssen.
Mein Trost ist, daß ich weder die Roten noch die Grünen B ... gewählt habe.
Mich ärgert aber, daß ich überhaupt gewählt habe, werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen.
Warum sollte ich zwischen Schei... und Mist wählen? Früher hat man zu Recht über die "DDR-Wahlen" gelacht, jetzt muß man feststellen, daß die freien demokratischen Wahlen mittlerweile, was Lügen und Wählerbetrug betrifft, kaum zu toppen sind.

:smokin
 
Ich werde in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr Wählen.
Ich habe diese Lügenbarone gewählt, da ich dachte,
dass die es besser machen, als des dicken Gestrigen.
Und nu ärgere ich mich schwarz + rot.
Wo ist DER Unterschied ?
Wenn ich nicht mehr Wähle muß ich's halt hinnehmen,
brauch mir aber auch nicht sagen, das ich die Falschen
gepusht habe.
Obwohl, wie man es macht ist's verkehrt !!!
 
Da ich nicht rauche betrifft es mich ja nicht, aber da ich gern Bier trinke(oda Kneipen besuche) und demnächst erhöhung der Alkoholsteuer geplant(zumindest in diskusion) ist, finde ich schon ebermlich was die Politiker zu stande bringen. Damit schnell Geld in die Staatskasse fliesst muss der Bürger hinhalten, nur weil die lösung einfach und schnell ist?. Ich meine jetzt fehlt nur noch das der Kaffeesteuer erhöht wird, wo soll das nur noch enden, tz tz*kopfschütelnd*.

Ich meine der Staat schmeisst gelder on mass aus dem Fenster durch verkehrte Subvestition und wir Bürger sollen bluten.
Ich bin der meinung die sollten ein Kassensturz machen und alles neu regeln, ist zwar damit ein haufen arbeit verbunden , aber da tuhen die Politiker was sinnvolles.

Es wäre mal lustig, wenn keiner zur nächsten Wahl geht, da werden die Politiker schon hörig, aber so wie es im momentan aussieht, sehe ich "schwarz" für die Zukunft und wenn ich die olle Merkel sehe :kotz .

hauptsache hier(im Forum) herscht noch ordnung und wird noch sinnvoll diskutiert.

bin ein wenig die Staatskasse aufpolieren :bier
:)
 
Buford

Ein in 50 Jahren festgefahrenes System kannst du nicht in 4 Jahren ändern, dazu muss mehr als nur ein Ruck durch die Menge gehen. Kanzlers "Reförmchen" sind nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
Es ist schon so, wie viel meinen - das System müsste mal wirtschaftlich aufgezogen werden - Leistung sollte sich auch dort bezahlt machen, nicht nur bei uns.
 
Ich finde es wird viel zu viel gemotzt und viel zu wenig getan. Und ich rede nicht davon, es den steinewerfenden, vermummten Schwachmaten gleich zu tun, sondern die Möglichkeiten unseres Systems auszunutzen.

Warum nicht der SPD beitreten und politische Karriere machen? Wer bereit ist sich ernsthaft für Veränderungen einzusetzen und Energie und Ideen mitbringt kann mit Sicherheit etwas bewegen. Man muss ja nicht gleich selbst Bundeskanzler werden, man kann aber vielleicht die Richtung der Politik von der Basis aus verändern.

Klappt nicht? Sieht man doch an dem schwachen Zuspruch des vielbeachteten Mitgliederbegehrens? Na dann eben eine andere Partei. Gibt doch genug.

Grüne, CDU/CSU oder die FDP machen's auch nicht besser. Ok, was ist mit den grauen Panthern, der Partei Bibeltreuer Christen, der Ökologischen Liste usw., usw.? Auch nicht, hmm, zu spezialisiert, aha.

Dann mach' halt Deine eigene Partei auf. Es gibt mehrere hundertausend Wähler die auf eine vernünftige Alternative warten. Gib ihnen was sie wollen. Eine Partei, die die Sache richtig anpackt. Du hast Energie, eine Vision und Patentrezepte. mach was draus.

Würdest Du ja tun, aber.....aber was?.....aha Du musst erst noch die Bild fertig lesen und dann kommt Glücksrad...

Na dann...
 
@chmul: Stimmt schon, eigentlich hat jeder das Glück in der eigenen Hand, aber politisch selbst etwas zu erreichen ist nahezu unmöglich. Um etwas verändern zu können muss man ziemlich weit oben in der Hierachie sein, was die unverständliche Reaktion der Parteibasis in letzter Zeit beweißt, die nur noch gleichzeitig mit der Öffentlichkeit informiert wird aber zu keinem Zeitpunkt etwas bewegen kann.
Um nach oben zu kommen muss man kantenlos werden, zeigt man Widerspruch hat man schon verloren.
Die einzige Möglichkeit (vielleicht) etwas zu bewirken sin Bürgerinitiativen. Wie gesagt nur vielleicht. Eine eigene Partei ist für die Katz, da man damit bestenfalls nur regional etwas erreichen kann. Aufgrund der Stammwähler ist die Chance gleich Null, außer es herrscht absoluter Notstand in dem sich die Leute an den letzten Strohhalm klammern.

Das mit der Erhöhung der Tabaksteuer ist natürlich wieder ein klasse Schachzug, die eine Hälfte der Bevölkerung begrüßt es weil sie nicht betroffen ist (bin übrigens auch Nichtraucher) außerdem wird als Grund mal wieder vorgeschoben, dass es nur aus gesundheitlichen Gründen geschieht was natürlich Schmuh ist, denn weniger rauchen wird keiner - sie brauchen einfach nur den Schotter, daher immer kleine Erhöhungen die nur ein bisschen schmerzen aber nicht wirklich weh tun.
Es sollte endlich mal Schluss sein mit den Mehrbelastungen und zumindest mittelfristig etwas mehr Transparenz über die Ausgaben und deren Einsparungen herrschen.
 
Ich bin es nun satt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​

Zur nächsten wahl, lasse ich unseren Rambo aufstellen. :D
Der sorgt schon dafür, das alle Leckerchen bekommen. Dann geht es uns allen gut. " So "
Also wer zur nächsten Wahl geht, weis ja was er dann zu wählen hat!!!!!!!!! :D :D
 
Hm, als Nichtraucher ist mir alles recht, was meine Freunde&Familie vom rauchen abhält.

Und eine reinere "Luxus-Steuer" kann ich mir fast nicht mehr vorstellen... ;)
 
Moin,

Nichtraucher fallt auf die Knie vor mir, ich finanziere Eure Gesundheit :D
Mich wundert nix mehr aber die Tabaksteuer bleibt eine freiwillige Steuer, niemand wird gezwungen sie zu entrichten. Kennt eigentlich jemand genaue Zahlen, also wieviel Milliarden Euro der Staat mit Tabak im Jahr macht? Irgendwie bin ich den Jungs dankbar dafür, ich mache mir zum ersten richtig Gedanken es aufzuhören.
@Subsys, nicht alle, die Ketten-Nicht-Raucher haben 2 oder sogar 3 Euro gespart, und das am Tag

Wäre es nicht klasse, wenn Deutschland auf einen Schlag ein Nichtraucherland wird?
Wie lange würde es dann noch dauern bis der Marlboro-Mann wieder durch Werbefernsehen reitet und wann würde festgestellt, dass Nikotin Brustkrebs heilt und Teer Potenzstörungen und Menstruationsbeschwerden schon in der Jugend unterbindet?
 
Einnahmen aus der Tabaksteuer:

1998 11,1 Mrd. DM
1999 11,7 Mrd. DM
2000 11,4 Mrd. DM
2001 12,1 Mrd. DM

Die Tabaksteuer ist die viertwichtigste Einnahmequelle für den Bundeshaushalt.

Quelle: DHS Jahrbuch Sucht 2003
 
Warum wählen gehen?
Wählen macht man in einer Demokratie, was wir haben ist:
eine Bananenreplublik
Unser Politiker sind Korrupt, Sie bescheissen zudem das Volk und verarschen es total.
Wen soll ich da wählen, am Arsch lecken können mich Die.
Oder anders: man sollte diese Kojoten mal richtig zusch....

@Chmul:
man sollte der SPD beitreten usw.:

Was soll das? Nix aber auch garnix kannste da ausrichten ausser das Du diesen Schmiernippeln noch
Dein Geld als Parteimitglied opferst.

lobo
 
Ich hab ja jetzt die Qualmerei drangegeben, aber es ist schon happig, was unser Staat dem Bürger zumutet. Und es bleibt garantiert nicht bei der Tabaksteuer, der Alk kommt auch noch dran, nur keine bange!

Nur mal so Angedacht: der ganze Germanenhaufen würde auf einen Schlag gesundheitsbewusst, raucht und säuft nicht mehr, NIE mehr. Da würde unserem Eichel vor Schreck aber die Eichel aus der Hose rollen, was ihm da in der Kasse fehlen würde. Alle würden dann ja viel Älter, würden also länger Rente beziehen, ja und dann? Rente ab 80? Oder was? Dazu werden von den Leuten 10% aller PKW's abgeschafft und die paar Meter wieder zu Fuß gegangen. Also ehrlich, wenn alle Bürger auf alles Ungesunde oder Umweltschädigende plötzlich verzichten würden, hätten wir sofort 10 Millionen mehr Arbeitslose und nur die Hälfte Steuereinnahmen. An die Beiträge zur Krankenkasse, Rentenkasse und Pflegekasse will ich garnicht denken. Und dann? Wieder Prämien für Raucher?
 
@ Chmul, ich gebe dir Recht, man sollte sich schon in Bewegung setzen, was aber parteipolitisch nicht leicht ist, weil die Eigenbewegung gegenüber der Starrheit, auf die man trifft, bald aufhört.

@ Pennywise, ich finde auch, man bewirkt am meisten in Bürgerinitiativen. Das erfordert viel Geduld und Hartnäckigkeit, damit man irgendwann Erfolge damit hat.


Sparen kann man doch am Rüstungshaushalt.


Gruß
Mary
 
:smokin :smokin :smokin

pouch_neu.gif


:smokin :smokin :smokin
 
Na, raucht mal schön weiter und sehr lange,


dass wünschen iIhnen die Krankenkassen und die Regierung.
Dann aber ganz schnell sterbsen ohne grosse Kosten zu verursachen.

Einen besonderen Dank bekommts ihr in Zukunft von den Mütter und Kinder dehnen es die Raucher mit ihrer aufopferrungsvollem Einsatz ermöglichen Kinder zu unterhalten.

Dass wird auch angedacht für den Alohollinker, das s könnte man für die Pensionen der Politiker verwenden.

einen guten Schluck und klaren (gesunden) Rauch fürs Wochenende.

Das wünscht Ihnen ihre regierenden Parteien.


20 Milliarden hoch ist der Schaden der die Alkoholiker verursachen. Da müsste der Alkohol doppelt so TEUER sein dass der Staat noch was verdient und nicht wieder wir und die Krankenkassen die Dummen sind.

Es geht um die Einfaltslosigkeit der Regierung.

Sport ist Mord und ungesund.
Jogger, abnützung der Gelenke.
Skifahrer, Knochenbrüche usw..

Ach ja, was macht ihr, wenn die Milka 9 € kostet? Wegem Zucker.

Das gehört auch versteuert, Gerechtigkeit für alle.


Wählen, nicht Wählen, Jammern, Klagen, schimpfen, das volle Programm.
Alles hat keinen Wert. Der deutsche Michl ist wieder voll da.



Ich bin dabei!!

kann man nicht aufrufe staren im Netz zur Demo in allen Städten!
Kann man nicht wegen veruntreuung der Renten und Krankenkassengelder alle verklagen???
Kann man Sie nicht zwingen dass zu tun was das Volk will (Volksentscheide).
mfg falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben