Fussball WM 2010 Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

Wer zieht ins Halbfinale ein?

  • Buenos Noches, Argentina! Maradona, vergiss Dein Taschentuch nicht!

    Stimmen: 29 87,9%
  • Hasta la vista, Alemania - schön war's in Südafrika

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Morgen ist es soweit: Wie schon vor vier Jahren im eigenen Land, trifft die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale der WM auf Argentinien.

Same procedure as 2006?

Von mir aus gerne, aber auch ein nervenschonendes 3:0 wird gerne genommen ;).

Beide Trainer können personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Bei der deutschen Mannschaft steht noch ein Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit von Stürmer Cacau - ein letzter Test soll heute Klarheit bringen.
Bei Argentinien konnte Messi wegen einer Erkältung gestern nicht trainieren, er soll aber rechtzeitig fit werden. (Der soll nur keine Zicken machen - ich will nicht, dass es hinterher heißt, wir hätten nur gewonnen, weil Messi gefehlt hat).

Argentinien geht vielleicht ein klein wenig favorisiert ins Rennen - für mich ist es aber ein Duell auf Augenhöhe, mit der typischen 50:50 Chance für unsere Mannschaft.
Wenn es gelingen sollte, in Führung zu gehen, werden die Argentinier evt. nervös und müssen ihre ohnehin nicht allzu stabile Defensive lockern - dann ist alles drin.

Ich bin wie immer optimistisch - wir gewinnen 2:1!
 
Möge uns ein Sieg der Argentinier erspart bleiben. Ansonsten kann man sich in den nächsten zwei Jahren keine Sportnachrichten ansehen, ohne dass dort "Maradona" gehuldigt wird. :kotz

Nein, ich bin natürlich nicht parteiisch - ich halte einfach nur zu unserer Mannschaft. ;)
 
Mich würde es wundern wenn Deutschland gewinnt, aber wie Supi schon schrieb, es ist ein Duell auf Augenhöhe, also sollte ich ein wenig optimistischer sein ;)
 
Hallo zusammen.

Ich sehe nicht das Problem im Weiterkommen, sondern eher darin womit/mit wem wir weiterkommen.
Es sind etliche deutsche Spieler mit Geld vorbelastet und Argentinien ist kein sanfter Gegner, d.h. es wird hart zur Sache gehen und dadurch steigt die Gefahr das der ein oder andere im Halbfinale nicht dabei ist!!!!!!!!
Denn soweit ich weiß werden die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht......

Crawl
 
Das ist richtig - wer sich im Viertelfinale die zweite gelbe Karte "einfängt", ist im Halbfinale gesperrt - nur die Vorbelastung wird nach dem Viertelfinale gelöscht.
Wenn ich die Wahl habe, ohne gelbe Karte auszuscheiden oder mit sieben Gelbsperren ins Halbfinale zu kommen, fällt mir die Entscheidung dennoch nicht schwer ;).
Auch aus diesem Grunde wäre es Gold wert, früh in Führung zu gehen.
 
Es sind etliche deutsche Spieler mit Geld vorbelastet ...

Wenn das wirklich von Bedeutung wäre, hätten wir vermutlich ein echtes Problem! ;)

Ich glaube, dass Argentinien genau eine Chance hat, das Spiel zu gewinnen: Ein frühes Tor. Je länger das Spiel dauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Deutschen mal wieder eine ihrer tollen Phasen haben und einen rein machen.

Zu sagen, mir wäre das Ergebnis egal, wäre natürlich gelogen, aber ich könnte auch mit einem Ausscheiden leben, wenn das Spiel Spaß gemacht hat. Die Höchststrafe wäre allerdings eine 85 minütige Folter und dann ein Gurkentor der Argentinier.

Ich bin ebenfalls optimistisch und meine, dass die deutsche Mannschaft ebenso in das Spiel gehen kann. Das Potential, die Südamerikaner zu schlagen hat sie auf alle Fälle.
 
...wayne...:rolleyes: :weg





Ne, drücke der deutschen Elf natürlich die Daumen, schliesslich bin ich ja im Besitz eines Trikots derselben.
 
So lange sie nicht so ein nervöses Gehampel wie gegen Serbien machen, kann's klappen.

Aber der kleine, dicke Argentinier wird seiner Mannschaft ordentlich einheizen - das könnte witzig werden. Ich glaube das Spiel sehe ich mir vielleicht doch mal ganz an und nicht nur die letzten 5 Minuten jeder Halbzeit - wenn grad bei den interessanteren Sendungen Werbepause sein sollte ... :D :weg
 
Einen Witz den ich heute im Radio hörte:
Treffen sich ein Italiener, ein Franzose und ein Engländer am Flughafen.
Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf die Argentinier warten".:ROFLMAO:
 
Aber der kleine, dicke Argentinier wird seiner Mannschaft ordentlich einheizen
T'schuldigung, aber dieses kleine, dicke A++++L+++ ist doch kein Trainer, der ist nur zur Promotion da, mehr nicht!
Den Rest schreibe ich lieber nicht. :devil
 
Einen Witz den ich heute im Radio hörte:
Treffen sich ein Italiener, ein Franzose und ein Engländer am Flughafen.
Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf die Argentinier warten".:ROFLMAO:

Ich finde, die Südamerikaner sollten Geld sparen und alle zusammen mit dem Flugzeug nach Hause fliegen.

Die Holländer haben es gezeigt, wieviel die Zauberfußballer dieses Kontinents
wert sind, wenn man frühzeitig ihre Aktivitäten stört.
 
Arne Friedrich, Philipp Lahm, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Cacau und Thomas Müller gelbvorbelastet, da kann die Devise eigentlich nur lauten: Diegos Pampasstieren die Eier nicht wegtreten, sondern, ganz fairplay, wegschießen. Mesut Özil beherrscht ja solche Kunstschüsse durch die Beine :D
 
Macht Sinn, ich fürchte aber, dass Argentinien es genau da drauf anlegen wird um unseren Spielern schiß zu machen evtl. im HF gesperrt zu sein.
 
Das wäre zu hoffen - wenn die Argentinier sich zu sehr mit Provokationen beschäftigen, vergessen sie vielleicht das Fußballspielen.

Ich denke aber nicht, dass das passieren wird, sie haben sich im Vorfeld bisher sehr souverän gezeigt - souveräner als Deutschland, muss ich sagen. Die Giftpfeile kamen eher aus dem eigenen Lager.
Wenn ich dann heute morgen beim Bäcker auf die BILD-Schlagzeile schaue und lese "Adios, Diego" oder "Messi kriegt auf die Fressi", dann gefällt mir das überhaupt nicht.
Wer das Maul so weit aufreißt, bekommt es in der Regel gestopft.

Hoffen wir das Beste!
 
Habs eben an der Tanke auch gesehen. Wenn wir gewinnen weiß ich schon welche bekannte Trophäe morgen in schwarz-rot-gold auf dem Titel prangert.

Mich hat nie interessiert was Blöd und Co. für Meinungen vertreten, es gibt aber Grenzfälle wo ich es postitiv in Erinnerung halten könnte :D

Scheiß auf die Zeitungen, entweder wir putzen Argentinien heute oder ich bin im Finale Oranje-Fan :p Trikot hab ich dann aber keins :D
 
Oben