Fussball WM 2010 Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

Wer zieht ins Halbfinale ein?

  • Buenos Noches, Argentina! Maradona, vergiss Dein Taschentuch nicht!

    Stimmen: 29 87,9%
  • Hasta la vista, Alemania - schön war's in Südafrika

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ach, ey Gegen Argentinien und England jeweils 4 Tore zu Schießen ist 'ne Kunst,
und wenn dann als nächstes Spanien kommt werden die auch mit 4 Dingern weggeputzt
:D
 
Nur in einer Hinsicht war es für die Spieler heute ein enttäuschendes Spiel.

Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat nur Friedrich ein gegnerisches Trikot ergattern können.

Alle anderen Argentinier wollten wohl nicht dauernd an diesen Tag erinnert werden. :D
 
Elfmeter für Paraguay, wenn der passt ist Spanien raus, wetten!

Ich wette nicht.:cry:

:edit der sollte zum Stammtisch :angel
 
Das war im März 2010, nach Müllers Länderspiel-Debut.
Maradona wollte nach dem 1:0 seiner Mannschaft in München keine Pressekonferenz mit einem ihm unbekannten Balljungen abhalten.





Und das ist das Titelbild der argentinischen Zeitung Ole Mundial nach dem heutigen Spiel.
Diego - der Junge heisst Müller.
 

Anhänge

  • mueller-argent-presse.jpg
    mueller-argent-presse.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 166
Und weil es so schön ist, hier noch ein paar Pressestimmen:

ÖSTERREICH

Der Standard:
„Schland“ im siebten Himmel. Die Deutschen werfen argentinische Träume über den Haufen. Mit 4:0 wurden Maradonas Gauchos in die Heimat geschickt.

Krone:
DFB-Express überollt auch Argentinien mit 4:0

FRANKREICH

France Futbol:
Die Angelegenheit ist erledigt. (Wortspielerei mit dem Wort „clos“ (franz. geschlossen) <=> Klose)

L‘ Equipe: Deutschland gibt ein Konzert.

SCHWEIZ

Blick:
4:0 gegen Argentinien: Deutschland ballert alle weg! Deutschland ist bei dieser WM nicht zu stoppen! Die clevere Löw-Truppe gewinnt diskussionslos gegen Argentinien mit 4:0 und zieht überlegen in das WM-Halbfinale ein.

NZZ:
Deutschland dem Maradona-Team haushoch überlegen. Das DFB-Team nach 4:0 gegen einen uninspirierten Gegner im WM-Halbfinale.

ENGLAND

BBC:
Argentinien von schonungslosen Deutschen vermöbelt! Miroslav Klose trifft doppelt und klettert auf Platz zwei der ewigen WM-Torschützenliste.

Daily Mirror:
Deutschlands abschließende Beleidigung an England.

The Sun:
Das war nicht mal knapp („Not even Klose“ – Wortspielerei mit dem Wort „close“ (engl. Ende) <=> „Klose“)

Mirror:
Klose tütet zwei mehr als Messi ein und Maradona fliegt raus.

Guardian:
Diego Maradonas Team wurde gnadenlos aus dem Wettbewerb geschmissen.

SPANIEN

AS:
Deutschland erteilt Maradona eine Lehrstunde. Die DFB-Auswahl war klar überlegen und steht im Halbfinale.

Marca:
Deutschland ist der dritte Halbfinalist nach einer Lehrstunde für Argentinien, das Südafrika durch die Hintertür verlässt.

Marca.com:
Maradonas Argentinien, gedemütigt. Deutschland gibt ein Solokonzert und steigt ins Halbfinale auf.

Sport.es:
Deutschland erniedrigt Argentinien und wartet nun auf den Gegner im Halbfinale.

Elpais.com:
Deutschland zerstört Argentinien. Der Vize-Europameister verlängert seine triumphale Turnierserie, verliert aber Müller für das Halbfinale.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport:
Spektakuläres Deutschland, Argentinien gedemütigt.

Tutto Sport:
Deutsche Panzer

ARGENTINIEN

Clarin:
Die Seleccion verabschiedet sich gedemütigt von der WM.

La Nacion:
Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt.

La Prensa:
Deutschland hat mit einem haushohen Sieg dem argentinischen Traum einen harten Schlag versetzt.

Cronica:
Traurigkeit: Wir sind beim Cup rausgeflogen.

Ole Mundial:
Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer – wegen der Prügel. Das Tor Müllers nach zwei Minuten traf uns erheblich, Diego fand keine Antworten und Klose machte den Sack zu.

Ole Mundial:
Diego, der Junge heißt Müller…

BRASILIEN

Terra:
Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert.

O Globo:
Deutschland demütigt Argentinien mit 4:0. … Unter dem Kommando von Schweinsteiger gewinnt die deutsche Auswahl und schickt die Hermanos (Argentinien) nach Hause. Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen mit dem schnellsten Tor der WM. Die deutsche Selecao hat mit Autorität gewonnen und mit 4:0 Argentinien erneut im Viertelfinale eliminiert.

Lance!
Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Halbfinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel.

Estado de Sao Paulo:
Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört.

Folha de Sao Paulo:
Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale.
 
Was war das denn:eek:
4:0 gegen Argentinien:eek:eek
Was ein Spiel, was ein Schweinsteiger.
Der Junge spielt das Turnier seines Lebens.

Am beachtlichsten fand ich, wie sie sich wieder ins Spiel gekämpft haben, nachdem sie eine längere Phase hatten, in der es nicht so lief.
Als ob sie einen Schalter umgelegt haben.
Das hat mich auch ein wenig an das England-Spiel erinnert.

Wer ist eigentlich dieser Messi???:ROFLMAO:
 
Danke für den Thread, jetzt kann ich es endlich glauben. :eek:

Wir haben Argentinien 4:0 geschlagen.
Das Argentinien, das mein Tunierfavorit war, sah aus wie ein Zweitligist gegen Barcelona im CL-Finale.

Das war eine suuuuper Leistung!

Schaut Euch nur mal die Namen an die bei den Argentiniern mitspielen.

Wow, da haben wir den kommenden Weltmeister gesehen (y)
 
Nein, jetzt wird die ganze Vorsicht und Zurückhaltung über Board geworfen.
Wer soll uns denn noch aufhalten?
Spanien - die könnten es, bringen es aber bei dieser WM nicht zustande
Holland - nicht in einem WM-Endspiel, never gegen die aktuelle deutsche Mannschaft.
Uruguay - die werden wohl im Halbfinale scheitern.

Ich will jetzt nicht großkotzig sein, ich bin einfach nur sicher das die Jungs das machen.

Immerhin, in den Vorrunden habe ich sehr bescheidenen Erfolg beim Tippen gehabt, im 1/8-Finale immer hin 6 von 8 richtig. Im 1/4-Finale schon 4 von 4 :D

Vertraue mir ;):)
 
Ich sagte gestern auch schon zu Astro, dass es total unlogisch wäre, wenn das nicht mit dem Titel endet.
Aber trotz der acht Tore gegen England und Argentinien beginnt es gegen Spanien wieder bei Null, und man muss ganz nüchtern festhalten, dass ein Spiel gewonnen wurde, und nicht mehr.
Den Spaniern die Favoritenrolle zuschieben zu wollen, dürfte jetzt natürlich schwerer werden, aber das ist ein eingespieltes Top-Team, im Gegensatz zu Argentinien auch eines mit einem richtigen Trainer und einer richtigen Taktik, die werden sich von einem eventuellen Rückstand nicht derart beeindrucken lassen.

Ich bin jedenfalls nicht euphorisch - der WM-Titel ist möglich, aber noch lange nicht wahrscheinlich. Rechnerisch liegt die Chance bei 25%, wie für die anderen drei verbliebenen Teams auch.

Ein Finale gegen Holland, und das dann noch gewinnen - es wäre mit Worten nicht zu beschreiben. Ich rechne allerdings mit Uruguay im Endspiel. Das ist die Mannschaft mit dem höchsten Durchpiss-Faktor ;).
 
Oben