Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

Total Commander läuft

ciao zusammen, füre eure lsite :

(y) Total Commander 5.50 läuft unter Vista Buisness 32Bit
(y) Money Pen 2.0.0.3 läuft unter Vista Buisness 32Bit

weitere folgen...

uscher
 
Hallo zusammen,

noch was für eure Liste.
Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit / Grafikkarte: Geforce 8600 M GS
Untenstehende Spiele laufen ohne Probleme auf meinen Laptop.

Transportgigant/Down Under mit Patch 2.10

Pharao + Add on Königin des Nils allerdings nur mit den XP Patch von
[url=http://m0005.gamecopyworld.com

War and Peace allerdings nur mit den Patch von
[url=http://m0005.gamecopyworld.com

Freelancer Version 1.0 +1.1

Heroes of Might and Magic III + Add on Armageddon´s Blade. "Nur nicht gepatchte Version läuft".

Sim City Societies

Das war´s
 
Ich pflege die Liste schon längere Zeit nicht mehr, weil sie kaum noch jemand anschaut - aber trotzdem danke für die Ergänzung - wer die Suche benutzt, wird die Info finden :).
 
Das einzig interessante an der Liste ist doch sowieso immer nur gewesen: Laufen sie unter 64 Bit? Bei den 32 Bit Vista Versionen gab es doch sowieso meistens keine Probleme, selbst wenn die Programme schon etwas älter waren.

Ich glaube, ich hatte lediglich bei einem einzigen der Programme, welche ich benutzte Probleme - und wenn mich nicht alles täuscht, zickte das sogar schon unter XP - ist aber mittlerweile entsorgt und für DOS Spiele gibt's VM Ware, Virtual Box und Co. :ROFLMAO:
 
Hi, Leute!
Ich hab keine Ahnung, ob schon jemand "Steinberg - WaveLab 5.01b" eingetragen hat. Die Suche tu ich mir jetzt auch nicht an. Allerdings funktioniert das Ding nur mit einem speziellen Patch unter Vista.
Gruß - René
 
Hallo!

Ich hab mir nur angemeldet, weil bei mir unter Vista Home Basic 32 Bit entgegen der Angabe in der Liste sowohl "Need for Speed: Most Wanted" als auch "Sim City 4" problemlos laufen.
 
hi
unter vista 32bit laufen auch
youtube mp3 converter läuft auch problemlos
sowie Prince of Percia Sands of Time
oder Thief deadly shadows
 
hmm nee hab ich schon versucht. das spiel startet aber es erscheint ein black screen aber die hintergrundmusik kann ich hören.
 
Läuft

SWAT4 (1.0, 1.1 + Erweiterung) läuft auch auf Vista (Ultimate 32b) wunderbar, ebenso wie Empire Earth 1 + 2.

Hallo!

Ich hab mir nur angemeldet, weil bei mir unter Vista Home Basic 32 Bit entgegen der Angabe in der Liste sowohl "Need for Speed: Most Wanted" als auch "Sim City 4" problemlos laufen.

Ja die beiden Spiele laufen bei mir auch. Ich glaube eh, das 64 bit da mehr Probleme macht als 32 bit.

Die Liste wird nicht immer 100%ig zutreffen, da neben dem Betriebssystem auch (eigentlich sogar mehr) die Hardware eine Rolle spielt.

Ah, und man sollte den Need for Speed Most Wanted - Eintrag bei 32bit auf Gründ ändern - bei meinen 2 Kumepln(ebenfalls 2x Vista mit je 32bit) läuft es wunderbar auch ohne Kompatibilitäts-Modus.
 
Tom Clancys - Endwar

Spiel läuft nicht unter Vista 64

für mich unverständlich,dass ein spiele hersteller in der heutigen zeit, sich so etwas erlauben kann.warum sind dann prozessoren 64 bit tauglich,warum dann ein vista 64? kann man sich dann ja alles sparen!:kotz

zum kotzen so etwas!
 
Naja - wenn du hauptsächlich spielen willst, wird dir auch kaum jemand zu einem 64bit Vista raten, das ist halt eiiiiiiiiigentlich mehr zum Arbeiten gedacht.

Wobei ich auch bei Spielen mit meinem 64bit Vista noch nie Probleme hatte.
Es laufen BaldursGate1+2, Neverwinter Nights, alle Versionen von Unreal und Unreal Tounament... ich bin da ganz froh.

Zur Not kann man sich ja zum Zocken ein altes XP als paralleles System auf die Platte spielen.

ot:
Viel schlimmer finde ich, daß ich sowohl mein Wacom Tablet als auch meinen Palm m505 jetzt verschenken kann, weil es da für Vista keine Treiber mehr für gibt. *grummel*
 
Feedback - Logitech Mouseware 9.79.1 läuft - falls noch jemand wie ich die MX 500 benutzt.
Über den Kompatibilitätsmodus (WinXP SP2) installieren.
 
Ich denke mal, daß in Zeiten von Windows 7 dieser Thread hier eigentlich hinfällig ist, oder?

Gruß - René
 
Es soll durchaus Leute geben, die mit Vista zufrieden sind und gar keinen Grund für einen Wechsel auf Windows 7 sehen.
Außerdem, gemessen an den Marktanteilen leben wir noch immer in den Zeiten von Windows XP ;).
 
Es soll durchaus Leute geben, die mit Vista zufrieden sind und gar keinen Grund für einen Wechsel auf Windows 7 sehen.

Wenn ich da so in diversen Foren lese......naja.
Vista ist nicht besonders beliebt - Alle schwärmen schon von Win7.

Ich für meinen Teil hab Vista (trotzdem ich sehr zufrieden war) bereits gekickt.
Windows 7 braucht halb soviel Ressourcen - das alleine ist schon Grund genug, zu wechseln.

Gruß - René
 
mea culpa - ich sprach von Win7, nicht von Vista.
Gibt's so ein Thema wie dieses für Win7?
 
Oben