Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das liegt an der Benutzerkontensteuerung. Entweder den Firefox zu diesem Zweck einmal mit Adminrechten starten oder den Flash Player runterladen und manuell installieren.
 

Strizz

Erster Beitrag
Max Payne 1 lief bei mir unter Vista sehr schön, mit einer saftigen Macke: Der Sound fehlte teilweise, gleich bei dem Einleitungsfilmchen etwa und bei den Comic-Zwischensequenzen.

Lösung hier: Max Payne (1) Vista Sound Fix - 3D Realms Forums

Nicht ganz trivi (jedenfalls nicht für mich), aber solide Schritt für Schritt erklärt.

(Sorry, wenn das hier schon mal gepostet worden ist.)
 

Diver

treuer Stammgast
alles unter Vista 64-Bit

Nero 7.2.7.0 - Installation bricht mit Fehlermeldung ab, dass nicht mit Vista kompatibel.

Nero 6.6.1.4 - Hinweis auf bekannte Probleme bei Installation, Daten-CD klappt problemlos, Absturz beim Versuch, Audio-CD aus mp3 zu erstellen (schon bei der Auswahl der Dateien)

Firefox 1.5.0.6 läuft - aber Installation von globalen Plugins wie zum Beispiel FlashPlayer schlägt fehl - scheitert wahrscheinlich an Benutzerkontensteuerung

TotalCommander 6.55 - keine Probleme, wenn ini-Dateien im Benutzerverzeichnis liegen

Media Player Classic 6.4.9.0 - läuft, Zuweisung von Dateiformaten aus dem Programm heraus schlägt fehl

Adobe Acrobat Reader 7 - sporadisch Probleme beim Drucken

StarOffice 8 - bisher keine Probleme

UltraEdit 11 - bisher keine Probleme

IsoBuster - bisher keine Probleme

Putty - bisher keine Probleme

WinRAR 3.60 - bisher keine Probleme

Nero läuft soweit ich das sagen kann ab Version 3.1 ohne Probs unter Vista.
Wollte sehen ob Du aufpasst. 7.3 müsste es sein ;)
Eine Alternative zu Nero
 
Zuletzt bearbeitet:

Sintheras

fühlt sich hier wohl
Wegen spielen einfach mal Hier! schauen da steht ob es unter vista läuft und wenns ein Prob gibt meistens auch die lösung.... jedoch leider nicht für TMN... hab den fehler schon gepostet..

MfG
Sintheras:smokin
 

Paolo

Herzlich willkommen!
Habe auch Vista 32 Bit, und obwohl ich extra AOL VR 9 installiert habe, kommt oft das Fenster : Programm nicht kompatibel, es ist zum verrückt werden, zumal will AOL dauernd die notwendige Software installieren..und danach immer neu Start.
 

T0b3

Erster Beitrag
Alle Programme sind 64-Bit!

Paint Shop Pro 7.04 - Einwandfrei
Trillian Pro 3.1.7.0. - Einwandfrei
Skype 3.6.0.126 - Einwandfrei
TeamSpeak 2 2.0.32.60 - Einwandfrei
TuneUp Utliities 2007 6.0.2200 - Einwandfrei

Steam-Spiele funktionieren im Übrigen _alle_. Das hat Jemand in den Steam-Foren getestet, der bei Valve arbeitet. :)

Ich hoffe das hilft hier ein wenig.
 

Vordack

assimiliert
Als ich Vista 64 Bit damals beim erscheinen kaufte funktionierten Voice Overlay und Teamspeak Voice Overlay leider nicht.

Jetzt, vor ca. 2 Wochen probierte ich es noch einmal und siehe da, beider funktionieren einwandfrei. Hat wohl irgendein Update was korrigiert^^
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
Update: X3-Reunion (32Bit=ja)(64Bit=ja)
Antivir-Premium Securitiy Suite V7 (32Bit=ja)(64Bit=ja)
Nero 8 (32Bit=ja)(64Bit=ja)

BS: Vista 64Bit-Home Premium
Habe auch noch eine schlecht erfahrung mit Nvidia chipsatztreibern gemacht: Mainboard Biostar TF560 A2+ nach treiber installation, unregelmäßige abstürze und beim herunterfahren oder neustarten des systems schalten sich die HDD's noch wärend des abspeicherns, 3x aus und wieder ein. (das hört sich auch garnicht gesund an :eek: )
Mit den von vista mitgelieferten treibern, war dies nicht zu beobachten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

head

Herzlich willkommen!
Acronis True Img Home vers.11.0 build 8.010

diese version läuft auf vista 32bit ohne macken.das einzige,was ich nicht ganz mangels erfahrung verstehe ist folgendes:
wenn man den startup recovery manager aktiviert kommt es zu einer meldung bzgl. andere progs,die vor dem betriebsystem gestartet werden können.bei mir ist das media center,habe am dell laptop einen knopf zum starten.acronis startup recovery manager überschreibt den bootsektor und macht somit andere progs unfähig vor os zu starten.genau darauf wird ja hingewiesen,doch wie kann man media center wieder starten?
ich denke entweder durch eine erneute installation oder durch bearbeiten von boot.ini(ob das möglich ist bei vista) ?
hier muss ich sagen,media center installation ist sehr umständlich und zwingend bei der vista installation zu machen(lt. anweisung auf der cd).
für mich gibts nur die einzig richtige lösung:nach der acronis installation eine boot cd erstellen und auf keinen fall(!!!) acronis startup recovery manager aktivieren!
ps:werde mich gerne belehren lassen,falls jemand eine andere lösung hat.
 

head

Herzlich willkommen!
Daemon Tools Lite 4.12.1

auch dieses prog läuft auf vista 32bit tadellos zum vergleich mit nero,bei dem ich nocht nie die funktion zum erstellen von virtuellen laufwerken finden konnte! unter vista versteht sich!
 

snoop

chronische Wohlfühlitis
Starcraft v1.15.2

Starcraft, Version 1.15.2

läuft mit Windows 2000-Kompatibilitätsmodus, "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" :)
 

Marl

Herzlich willkommen!
Spiele: (32-bit)
Scrapland (y) (mit weniger fps (n) )

Hallo mal ne Frage wie hast du das hinbekommen? Bei mir funktioniert Scrapland nämlich garnicht. Des scheitert schon beim Starten da kommt nämlich folgende Fehlermeldung:

Beim öffnen der Kopierschutztreiber kam es zu unerwartetem Fehler.
Fehlernummer: 1275

Meine Hardware fals es was hilft:

Vista Home Premium 32 Bit
Intel Core Duo E6850
Geforce 8800 GTX
4GB Ram Arbeitsspeicher

Ansonsten fals die Spiele hier noch nicht aufgeführt sind:

Jeweils unter genau dem System wie oben:

Fahrenheit: Instalationsabbruch ( Aber des nette Quiz kann man machen;))
Ture Crime New York City: edit: habs jetz übern Arbeitsplatz geöffnet und konnte so den Setup beginnen es funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandulaek

Herzlich willkommen!
Hallo Leute. Ich würde gern die "Software-Kompatibilitätsliste Windows Vista" erweitern.. Aber irgendwie finde ich auf der "Listen-Seite" keine Eintragsmöglichkeit oder Link.
Also wie kann ich dort eine Eintragung machen?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Erst ein mal Herzlich Willkommen im Supernature-Forum. :)

Schreibe deine Erkenntnisse einfach hier in diesen Thread.
Ein Admin oder Moderator, schaut in (un)regelmässigen Abständen hier durch, und ergänzt die Liste.
 

Sandulaek

Herzlich willkommen!
Also dann will ich mal ein paar Progis Auflisten, die sich bei mir ohne Probleme installieren ließen, und einwandfrei funktionieren.
Mein Betriebssystem ist: Windows Vista Home Premium

Everest Home Edition v.2.20.405 -OK-

Tune Up Utilitis 2008 v.7.0.8000 -OK-

eXPert PDF 4.1 Pro -OK-

ratDVD v.0.78.1444 -OK-

IsoBuster 2.0 -OK-

DVDFab Platinum v.4.0.5.5 -OK-

GData DaVideo 3 v.30.6.45 -OK-

Blaze DVD Copy v.3.5.21.0 -OK-

Nero 7 Ultra Edition
mit Nero Burning Rom 7.5.9.0 -OK-

Und das war's auch schon, für's erste. :smokin
 
Oben