Vista-Boykott

AN ALLE:

Zerfleischt Euch doch nicht wegen eines Betriebsystems!!:cry::cry:
Jedem das Seine, es gibt das Supernature Forum(y) und für die "Neueren" User das Dr.Vista Forum(y)

habt Euch alle Lieb:kiss:kiss:kiss:kiss:kiss
 
Zerfleischt Euch doch nicht wegen eines Betriebsystems!!:cry::cry:
ot:
Muss ich nicht, mein(e) Betriebssystem(e) zerfleischen mich schon genug :ROFLMAO:
Nicht weinen, die Betriebssysteme vertragen sich mit gutem Zureden ja auch untereinander, warum sollten wir das nicht hinbekommen :)


Der ganze Vista Downgrade Hype ist meiner Meinung nach sowieso zu 90% auf dem Mist entstanden, dass die Leutchen nicht mehr wie gewohnt ständig als Admin unterwegs sein können und vergessen haben TFM zu R ;)
 
Ich habe weder unter XP noch unter Vista Bluescreens gehabt, die nicht irgendwie selbst verschuldet waren (billiger Speicher o.ä.).

Die meisten Klagen über Vista höre ich von Pseudo-Hackern und Semi-Fachleuten, die nicht ansatzweise in der Lage sind ein System so zu nutzen, wie es gemeint ist: Zum Arbeiten...
 
Solange ein nicht allzu geringer Teil der Supporter im Gewerbebereich keine Gelegenheit bekommt sich eingehend mit Vista zu beschäftigen, wird XP nicht eingestampft.

Noch ist Windows-XP der Top-Seller in vielen, nicht gerade kleinen Comp. Grosshändlern.
Winner zeigt das auch an.

Ich habe mein XP liebgewonnen und irgendwann kommt der Tag des unvermeidlichen. Bis dahin dürfte Vista auch ein ausgereiftes Produkt sein.
 
Solange ein nicht allzu geringer Teil der Supporter im Gewerbebereich keine Gelegenheit bekommt sich eingehend mit Vista zu beschäftigen, wird XP nicht eingestampft.
Sagt doch auch keiner das XP eingestampft weren soll.


Noch ist Windows-XP der Top-Seller in vielen, nicht gerade kleinen Comp. Grosshändlern.
Winner zeigt das auch an.

Ja und?

Ich habe mein XP liebgewonnen und irgendwann kommt der Tag des unvermeidlichen. Bis dahin dürfte Vista auch ein ausgereiftes Produkt sein.

Vista IST ein ausgereiftes Produkt.

Nur weil viele ihr XP gewohnt sind und nicht die Geduld haben sich in dem neuen Betriebssystem zurechtzufinden macht das Betriebssystem nicht schlecht. Es wäre genau so wenn man jedem plötzlich Linux vor die Nase setzten würde, jeder würde rumschreien "Scheiss Linux, das kann ja gar nichts, und meine Software läuft auch nicht mehr drauf" :D

Auf der einen Seiter will jeder Fortschritt, auf der anderen Seite dann doch nicht da jeder auch will das alles weiterhin läuft...

Das ist einfach nicht möglich.
 
@Vordack: Du machst den Fehler von Dir auf Andere zu schliessen.

Vista erscheint Dir ausgereift, weil es auf Deiner Kiste gut läuft. Das heisst noch lange nicht, dass es darum auf allen Kisten gut läuft.
Zudem hat MaXg von Supportern im gewerblichen Bereich geredet und dort kannste Vista gleich von der Backe kotzen. Bei grösseren Infrastrukturen (als Deinem kleinen Rechnerlein) mit Vernetzung, Datensicherung und Restoremanagement werden Sachen erst eingesetzt, wenn man sie mal richtig testen konnte und Vorteile klar überwiegen oder ein Umstieg unumgänglich ist. Bedeutet ein Umstieg auf ein anderes Betriebsystem dann unter Umständen (je nach Ausstattung des Betriebs) auch noch Hardware-Anschaffungen wegen gestiegener Hardwareanforderungen verschlechtern sich die Chancen gleich nochmal.

Der kostenpflichtige Support für XP läuft erst 2014 aus (der Mainstream-Support schon 2009). Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Das Fortschritt auch bedeuten kann, dass die Leistungsanforderungen steigen ist klar, nur machen Andere das besser. MacOSX10 ist seit dem ersten Release mit jeder Version schneller geworden (aber klar sollte man schon genügen RAM haben). Der topaktuelle KDE 3.5.8 ist massiv viel schneller als noch KDE mit Version 3.2 und ab Kernel 2.6.23 kommt ein neuer Scheduler und dann machts gleich nochmal einen Sprung in der Ansprache des Systems auf dem Desktop. Ergo muss Fortschritt nicht zwingend nach mehr Leistung schreien. Wir reden hier ja von Evolution und nicht Revolution.
Wenn man jetzt sagt - "Damals beim Wechsel von Win98 zu Win2000/XP haben aber auch Alle gemekert wegen der erhöhten Systemanforderungen" - muss man sehen, dass Win98 im Unterbau 16bit war und auf 32bit Hardware lief. Zwar frassen Win2000/XP sichern mehr Leistung weg, aber sie waren VIEL MEHR für die Zukunft gerüstet. Man wusste, dass das System sind, die auch mit besseren Rechner massiv in der Leistung nach oben skalieren können. Zudem kamen Sachen wie Speicherschutz und Mehrprozessorunterstützung dazu. Der Schritt von Win98 zu Win2000 ist also bedeutend grösser als von XP (ist im Grunde auch nur ein verbessertes Win2000 mit Alphablending, besserem Plug&Play, erneuerter Oberfläche und gebundletem OE,IE) zu Vista.

XP als Gegenbeispiel hat ein SP2 dringend benötigt wegen Sasser, denn allein der Internetkontakt hat das System schon vor der fertigen Installation kompromitieren können. Zudem ist XP Gold (allererste XP-Version ohne SP) einiges schneller als XP SP2, aber halt auch "veralteter".

Vista kaufen sich viele sicher nicht neu, weil sie es schlicht und einfach nicht brauchen. Der erste Post in diesem Thread bezog sich aber auf Neurechner und da ist es praktisch immer vorinstalliert. Nun - der Verbraucher kann wählen oder sollte zumindest die Wahl haben oder wenn er es nicht hat darauf aufmerksam machen, dass er die Wahl haben will. Ob das nun was fruchtet oder nicht wird sich zeigen. Jetzt ist Vista zum Betrieb (ausser man kriegt keine Treiber mehr für) ja noch gar nicht zwingend, aber das kann sich ändern, wenn Programme nur noch für Vista angeboten werden, alle Spiele urplötzlich DirectX10 benötigen *fg*, die .NET Runtimes nur noch bis Version 3.5 für XP erhältlich sind und so weiter und so fort.

Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen Vordack. Vista wird sich irgendwie schon durchsetzen, denn MS wird alles tun um das zu erreichen.
 
Wer kauft schon einen VW Golf, der gerade vom Laufband rollt???
Das Auto muß genauso eingefahren, justiert, korrigiert werden!
Bei wem funktioniert der Videoplayer sofort, ohne die "Bibeldicke" Gebrauchsanleitung zu lesen....und dann auch noch zu verstehen.

Das Prinzip ist wie das Lesen der Bildzeitung: Keiner liest, und alle kennen sie.
Nehmt das Vista Betriebsystem und arbeitet damit. Jemehr sich damit auseinandersetzen und ihre Erfahrungen in Dr. Vista publik machen, um so leichter ist es für die "Motzer":ROFLMAO: ihr System auf ihren Rechnern zu beherrschen.
So, jetzt hab ichs gesagt PUNKT:)

Habt Euch lieb:kiss:lecker:kiss:lecker:kiss:lecker:kiss:kiss:lecker:kiss:kiss
 
@Vordack: Du machst den Fehler von Dir auf Andere zu schliessen.

Ja, da magst Du Recht haben. Ich habe auch relativ bekannte Hardware (ASUS und so), da bereitet es wohl eher keine Probleme^^

Was ich wiederum nicht verstehe ist daß so viele Leute (wohl unwissend) Sachen schreiben daß so wenig Software auf Vista 64 Bit läuft und daß es so inkompatibel zu Hardware ist und so.

Sehr viele schwimmen eben immer auf der Welle mit, was man ja auch an den Kommentaren sieht (die immer gleich sind) wenn irgendein neues Spiel rauskommt.

Ein paar alte Games gehen nicht, okay, aber sonst funzt bei mir Eigentlich alles außer Firewalls und Virensoftware, wo es aber genug Alternativen gibt. Und bei Grafikprogrammen kann ich nicht mitreden da ich sowas nicht benutze.

Ach ja, und ich musste auch viel Zeit investieren um Vista so zm laufen zu kriegen wie ich es wollte da viele Sachen eben doch an ganz anderer Stelle sind als in XP, aber ich habs geschaft und jetzt läufts 1A. Das musste ich aber auch bei jedem neuem Betriebssystem davor machen.

@Freddy

Coole Sig^^
 
Oben