SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

jakabar

Kino Beauftragter
np

hier zB der Bau eines Reaktor von Mumbo


Zueljins Mobfarm


Hier auch sehr cool wie gebaut wird und die Flügel auf dem Rücken zum fliegen
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Also der Reactor kommt aus dem Mod
Big Reactors, der elektrik kram aus Projekt Red (bereits von mir vorgeschlagen)
Bei der Mobfalle weiß ich leider noch nicht welcher Mod diese hinzufügt, aber da wird google sicher helfen.
Zwecks den Flügeln. Ich würde am es für mich persöhnlich am besten finden, das Modpack Tekkit abzuändern, also ein paar Mods raus und ein paar hinzufügen. (Damit hätten wir fertige Configs, fast keine kompatibilitäts probleme). In Tekkit gibt es einen Mod: Modular Power Siuts (hab ich auch vorgeschlagen), der Energie geladene Rüstungen hinzufügt auf welche man einen Jetpack montieren kann. Außerdem gibt es einen Jetpack Mod (verwendet Hermitcraft auch). Mit Hilfe dieser Jetpacks kann man dann auch fliegen :)

wenn sich der großteil zu meinem Vorschlag oben geäußert hat, bin ich gern bereit so eine Modliste mit den Veränderungen zu erstellen damit wir diese besprechen können (ideal wäre das im TS).
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Der Spawner der Mobfalle ist per Soulshard realisiert (in Zueljins Video).

Im prinzip muss man eine Soulshard craften, mit der Shard einen Mob nach wahl töten und dann leveln. Maximal ist Tier 5 möglich, dazu muss man 1024 Mobs derer die Soulshard zugewiesen ist töten.
Man kann natürlich auch tricksen indem man Spawner mit der Shard abbaut oder mit einfacher zu levelnden Shards "streckt" (z.b. mit einer Chicken Soul Shard).

Ps.: Imho einfacher wäre so ein Spawner zu realisieren mit dem MineFactory Reloaded mod. Da braucht man einfach nur einmal einen Mob der wahl in ein Safari Netz einfangen und schon gehts in nem AutoSpawner los...
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ps.: Imho einfacher wäre so ein Spawner zu realisieren mit dem MineFactory Reloaded mod. Da braucht man einfach nur einmal einen Mob der wahl in ein Safari Netz einfangen und schon gehts in nem AutoSpawner los...

Würde halt Mob-Fallen enorm vereinfachen und man kann sie da bauen wo man will und nicht da wo der Spawner ist.
 

schl3ck

schon lange hier
Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Ja
Server Let's Play Video: Wie Jakabar schon einmal im Algemeines Rund um Minecraft-Thread angesprochen, können wir es als Let's Play machen und Hidden zeichnet es auf. Die Grundvorraussetzung ist halt, dass jeder zustimmen muss, dass er in Bild und Ton aufgezeichnet wird.
Welche mods hätte ich gerne: EnchantingPlus, GalaxyCraft, ProjectRed, MicroBlocks, ... was weiß ich , was da noch alles dabei ist.
Welche mods möchte ich nicht:
"Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ja
Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: Wenn es am Schluss unkompliziert funktioniert, ist mir alles recht.
Gemeinsames TexturePack: Ja, Sphax PureBDcraft
Meinung zur Tutorialfläche: Auf jeden Fall. Das Teleportieren und den ganzen Kram mit Command-Blöcken kann ich übernehmen.
Meinung zu "alles in Survival": Auf jeden Fall.
Meinung zum Seed: Ich bin mit jedem zufrieden, solange es nicht extra große Biome sowie extra große Berge sind.
Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Wenn wir zum Mars wollen, wird das wohl der einfachste Weg sein, Rohstoffe zusammen zu legen. Allerdings sollte man sich die Grundrohstoffe für seine eigene Ausrüstung in der normalen Minecraftwelt selbst suchen.
 

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Jop
Server Let's Play Video: Damit habe ich überhaupt kein Problem - habe selbst schon des Öfteren gestreamt und könnte das dann eventuell auch noch nebenbei machen ;)
Welche mods hätte ich gerne: kP
Welche mods möchte ich nicht: kP
"Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ja, hab den auch shcon installiert, weil ich vor einiger Zeit mal mitn Hexxit-Modpack gezockt habe ;)
Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: Von mir aus
Gemeinsames TexturePack: Hab die meiste Zeit mit Default gespielt - weil mir die anderen nicht gefallen haben - versucht mich zu überzeugen :p
Meinung zur Tutorialfläche: Wäre nicht schlecht - ich sehe schon bei der aktuellen minecraft version nicht durch - wie soll das mit den ganzen mods werden? xD
Meinung zu "alles in Survival": Definitiv!!!!
Meinung zum Seed: Mir egal, ich buddel mich überall in die Erde
Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Fände ich auch nicht schlecht.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: egal
Server Let's Play Video: Hab nichts dagegen
welche mods hätte ich gerne: siehe hier --> https://www.supernature-forum.de/mi...s-fuer-welche-version-welche.html#post1109918
welche mods möchte ich nicht: -
"Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: egal
Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: egal
Gemeinsames TexturePack: Ich bleib bei Default oder meinem eigenen
Meinung zur Tutorialfläche: k.a.
Meinung zu "alles in Survival": definitiv
Meinung zum Seed: egal
Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Am Start sicher nett, aber nach 10 Stunden (RL) nicht mehr notwendig, imho. Bei einem Zentralen ME-Speicher wäre ich aber dabei...
weitere Anmerkungen/Vorschläge/Wünsche: Ich würde gerne im Lotto gewinnen xD
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Bei einem Zentralen ME-Speicher wäre ich aber dabei...
genau so war das gedacht, sobald als möglich ein ME Netzwerk zu bauen, Die Pulverizer & Funrances damit zu versorgen & Autocrafting einzuführen (aber in AE2 dürfte das teuerer sein als in AE1 und somit etwas brauchen). Das zusammenlegen der Rohstoffe wird notwendig sein um das Projekt Weltraum nurchzuführen, denn alleine braucht das einige Zeit ohne Querrys.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Ja
Server Let's Play Video: Ja
welche mods hätte ich gerne: egal
welche mods möchte ich nicht: egal
"Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: kp was TechnicLauncher ist, also egal
Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: egal
Gemeinsames TexturePack: Ja, sofern öffentlich nutzbar für Lets Plays
Meinung zur Tutorialfläche: ja
Meinung zu "alles in Survival": ja
Meinung zum Seed: egal
Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: gern, sofern verantwortungsbewusst benutzt
weitere Anmerkungen/Vorschläge/Wünsche (zb Ich würde diesen Teil übernehmen): Diese Umfrage verdient eigentlich einen exra Bereich statt des Mod-Threads ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Kurzer Nachtrag noch zu gewünschten Mods

In dem folgenden kurzen Video von Spark sieht man, wie er Rohstoffe etc. aus einer Art Lager per Oberfläche herausholt. Was ist das für ein MOD und kommt der auch mit rein? Auch diese Anzeige der Rezepte ist Klasse, die hätte ich auch gern.

(etwa bei 2:30 Min)

 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Die Rezepte das ist NEI und ja das habn wir auch. Wegen dem Lager über Oberfläche zugreifen haben wir ein anderes System mit dem selben Effeckt (unseres heißt Applied Energistics).
 

Fernaless

Schon lange hier
Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Ja
Server Let's Play Video: Ja
welche mods hätte ich gerne: egal
welche mods möchte ich nicht: egal
"Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ich nutze zwar Craften Terminal, aber dürfte kein Problem darstellen, man sollte aber selbst extra z.B. SEUS SHADER mit einbauen können
Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: egal
Gemeinsames TexturePack: Ja
Meinung zur Tutorialfläche: Ja
Meinung zu "alles in Survival": Gemischte Meinung mit Tendenz zu Ja
Meinung zum Seed: Bitte keine Wald/Dschungel/Wüstenfläche hauptsächlich
Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Ja
 

jakabar

Kino Beauftragter
Kurze Frage: Wann planen wir denn den Release hiervon? Wollte eigentlich nur wissen ob es noch Sinn macht auf dem derzeitigen Server weiter in der Tiefe zu buddeln?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
wenns nach mir ginge möglichst bald, aber es muss ja auf ein Abstimmungsergebnis gewartet werden

ot:
ich hab mal eine alpha version des packs gemacht, die ist soweit stabil aber es fehlen noch mods die nicht auf 1.7.10 sind. ich werd mal schaun ob die die world gen beeinflussen
So hier ist der Link . Auf der Seite findet ihr den Link den ihr im TechnicLauncher hinzufügen müsst. Das Pack selber sollte stabil sein, aber bitte testen doch mal im Creativ ob ihr ohne Probleme bauen könnt. Ich selber habe noch Probleme mit dem herrunterladen & starten des Packs über TechnicLauncher (nach dem Starten müsste der Button Mods und die Modliste verfügbar sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Das Modpack ist Fertig!

Es fehlt noch ein kleiner Feinschlif:

Minimap (kommt heute)
ForgeMultipart ist fehlerhaft(Entwickler fehler)
Modular Power Suits & Addon (nicht auf 1.7.10)
Shader & Optifine Feinschlif (wahrscheinlich nur auf meinem System)
Buildcraft additional pipes (nicht auf 1.7.10)
Better World Generation 4 (kommt heute)
Server erstellen (Wochenende)
Forumtread erstellen (Wochenende)
Changelog/Modliste (Wochenende)

Sollte niemand mehr neue Fehler finden, dann ist das Pack nach diesem Wochenende bzw sobald ForgeMultipart behoben wurde einsatzfertig.

Edit: eventuell Checken ob Updates vorhanden sind für bereits funktionierende Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben