Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
Thema: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods? Ein Reset wäre in diesem frühen Stadium durchaus ohne weiteres möglich. Das bischen was bisher gebaut wurde ist nicht der ...
  1. #16
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Ein Reset wäre in diesem frühen Stadium durchaus ohne weiteres möglich. Das bischen was bisher gebaut wurde ist nicht der rede wert

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.986

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Razorblade Beitrag anzeigen
    Timber wäre auch cool, ne Minimap brauch ich nicht unbedingt.

    Mein Senf zu Fernaless' Vorschlägen: Dynamic Indicators -> brauch ich nicht unbedingt; Dynamic Lights -> Wäre cool, ist aber sicher ne lagbombe, oder?; Enchanting Plus -> YES PLEASE
    Dynamic Lights ist keine Lagbombe. Es kostet genausoviel FPS, wie wenn man einen leuchtenden Block auf eine Wand setzen will. Minimap ist so oder so Clientseitig, und Serverseitig verbieten kann man dies sowiso nicht. Enchanting Plus verdirbt an sich nicht den Spielspaß, auch wenn es danach klingt, schließlich verursachen die gewünschten Zauber auch teilweise größere Level.

    Was zum Farmen bauen oder so wie es Agent geschrieben hat ist auch wunderbar.

  4. #18
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    Achtung! AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Da ich hoffe euch von einem Weltraumabenteuer zu überzeugen/begeistern, habe ich mir bereits durch den Kopf gehen lassen wie man dies am besten umsetzen könnte.
    dies hätte zu folge das wir uns mit einer früheren Minecraftversion zufrieden geben müssten (1.6.4 oder 1.7.x)

    zur Verbreitung des "SNF Mod Packs" würde ich ein private Pack auf dem TechnicLauncher verwenden (kenne noch keinen anderen Launcher der die möglichkeit lässt private modpacks zu teilen).
    Diese würde bedeuten das alle Spieler nur den Launcher benötigen, den Link zum Modpack und sich um sonst nichts Sorgen müssten. (Das teilen der Minecraft Jar ist ja über das Internet verboten, der TechnicLauncher teilt nur die Mods und ist somit sogar legal)
    Updates wären auch sehr einfach, da der verantwortliche nur eine neue Version hochladen müsste und alle diese zu verfügung bekommen würden.

    Je nach dem für welche Mods wir uns entscheiden, müssten wir uns überlegen ob es geschickter wäre, ein neues Modpack aufzubauen oder ein bestehendes zu verändern (enfernen von nicht erwünschten Mods & hinzufügen von zusätzlichen).

    Ich würde mich bereit erklären dieses Modpack zu erstellen und zu warten. Dies darf aber auch gern jemand anderer machen der mehr Zeit zu verfügung hat. xD

    Wir sollten auch mal darüber nachdenken ein einheitliches Texturepack zu verwenden (hier bietet sich Sphax's PureBDCraft oder Sortex Fanver/Invictus an, je nach gewünschten Baustiel).

    Wegen der Welt würde ich 5 Seeds per zufall wählen und der Seed der den besten Eindruck um den Spawn macht wäre dann meine Wahl. Aber zu diesem Punkt gibt es viele Möglichkeiten wobei sich die Suche nach einem Seed oft als sehr Zeitintensiv herrausstellt. Ich fände es auch ok, wenn wir sagen wir nehme den Seed zb. "SNF - Minecraft" und egal was kommt, dort fangen wir an.
    Auf dieser Welt würde es sich anbieten einen Bereich zu machen in welchem sich Tutorials/Anleitung der neuen "Teile" befinden, zu welchen man mit Comandoblock telopotiert wird.
    Dieser Tutorialbereich sollte meiner Meinung nach der einzige bereich sein in dem der Creativmodus verwendet wird. Den meiner ansicht nach sollte auch das 1. Dorf per hand errichtet werden und für mich gehört zu Minecraft das man den Anfang in höhlen oder auf Baumhäusern verbringt bis es den passenden Platz und das 1. Haus gibt.

    Ich fände es toll, würden wir dieses Vorhaben als großes Gemeinschaftsprojekt aufziehen, sozusagen "SNF goes to the Mars", oder wie auch immer wir es nennen wollen.
    Eventuell könnten wir daraus auch ein Server Let's Play machen wie schon mal angesprochen.

    Ich bin davon überzeugt das es Möglich ist, nur gemeinschafts Rohstoffe zu haben, mit ein paar Regeln zwecks Verwendung und da wir ja doch eine Community sind sollten wir auch so viel Ehrlichkeit und Selbstbeherschung aufbringen das dies möglich ist.


    Ich würde mich freuen wenn wir dieses Projekt bald umsetzen, hierfür würde ich jeden bitten ein Statement dazu abzugeben welches beinhaltet:
    Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Ja/Nein
    Server Let's Play Video: Ja/Nein & Meinung
    welche mods hätte ich gerne: ...
    welche mods möchte ich nicht: ....(keine Name notwendig, reicht auch: Mods sollen das nicht können)
    "Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ja/Nein Alternativen:
    Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: .....
    Gemeinsames TexturePack: Ja/Nein und wenn welches
    Meinung zur Tutorialfläche: ....
    Meinung zu "alles in Survival": ....
    Meinung zum Seed: ...
    Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: ...
    weitere Anmerkungen/Vorschläge/Wünsche (zb Ich würde diesen Teil übernehmen):

    und bevor ihr den Danke button drückt weils euch gefällt, schreibt doch bitte eine Antwort damit wir bald mal zu einer Lösung kommen (umsomehr ihre Meinung dazu sagen, umso eher erreichen wir etwas).
    Denn zur Zeit weiß keiner was wir jetzt machen.

    ot:
    @ Hidden, kannst du irgendwas machen das diesen Vorschlag & den Post mit "meiner Vision" jeder sieht/liest?


    Mit viel Hoffung und Vorfreude
    Agent772
    jakabar bedankt sich.

  5. #19
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Was immer nötig ist um es so unkompliziert wie möglich zu machen sei herzlich Willkommen! Der Vorschlag als Ganzes klingt sehr gut. Ein gemeinsames TP scheitert glaube ich an den Vorlieben der einzelnen bzw. der Inkompatibilität einzelner MODs. Vllt. sollten wir der Einfachheit halber im Default spielen, auch wenn ich diese 16px-Grafik nicht wirklich leiden kann.

    Was MODs angeht.....

    Kennt irgendwer die Lets Play von Keralis, Mumbo Jumbo, Zueljin etc. - genannt Hermitcraft Modsauce? Das Pack gibt es nun endlich zum Download und bei deren Lets Plays sind einige Dinge (nicht alle) drin, die ich ziemlich genial finden würde auszuprobieren. Zum Beispiel der ganze Elektrik-Kram mit Reaktoren usw.

    Hermitcraft Modsauce Pack Downloadseite - Da sind alle Mods auch einzeln aufgelistet!

    Ich weiß nur nicht wirklich welche MOD was genau tut.

    Genial finde ich zB auch die Anzeige der Rezepte, damit man weiß, was man braucht zum bauen. Auch die Vollautomatisch einstellbaren Mobspawner klingen sehr interessant. Die Windräder sehen geil aus, etc etc etc.

    Vielleicht können wir ja davon das ein oder andere verwenden...

  6. #20
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    hätte ich dazu sagen solle.
    die genannten TP haben einen enormen Mod Support und sollten problemlos mit den von uns gewünschten mods funktionieren.
    ich schau mir mal die mods von mermitcraft an und werd versuchen zu identifizieren welche du meinst. ich wäre dankbar wenn du mir sagn könntest in welchen Videos die teile vorkommen die dir gefallen ^^

  7. #21
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    np

    hier zB der Bau eines Reaktor von Mumbo



    Zueljins Mobfarm



    Hier auch sehr cool wie gebaut wird und die Flügel auf dem Rücken zum fliegen

  8. #22
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Also der Reactor kommt aus dem Mod
    Big Reactors, der elektrik kram aus Projekt Red (bereits von mir vorgeschlagen)
    Bei der Mobfalle weiß ich leider noch nicht welcher Mod diese hinzufügt, aber da wird google sicher helfen.
    Zwecks den Flügeln. Ich würde am es für mich persöhnlich am besten finden, das Modpack Tekkit abzuändern, also ein paar Mods raus und ein paar hinzufügen. (Damit hätten wir fertige Configs, fast keine kompatibilitäts probleme). In Tekkit gibt es einen Mod: Modular Power Siuts (hab ich auch vorgeschlagen), der Energie geladene Rüstungen hinzufügt auf welche man einen Jetpack montieren kann. Außerdem gibt es einen Jetpack Mod (verwendet Hermitcraft auch). Mit Hilfe dieser Jetpacks kann man dann auch fliegen

    wenn sich der großteil zu meinem Vorschlag oben geäußert hat, bin ich gern bereit so eine Modliste mit den Veränderungen zu erstellen damit wir diese besprechen können (ideal wäre das im TS).
    jakabar bedankt sich.

  9. #23
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Agent772 Beitrag anzeigen
    ot:
    @ Hidden, kannst du irgendwas machen das diesen Vorschlag & den Post mit "meiner Vision" jeder sieht/liest?
    Leider nein, aber ich kann nochmal extra darauf aufmerksam machen.

    BITTE LESEN!

    Recht so?
    jakabar bedankt sich.

  10. #24
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.271

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Der Spawner der Mobfalle ist per Soulshard realisiert (in Zueljins Video).

    Im prinzip muss man eine Soulshard craften, mit der Shard einen Mob nach wahl töten und dann leveln. Maximal ist Tier 5 möglich, dazu muss man 1024 Mobs derer die Soulshard zugewiesen ist töten.
    Man kann natürlich auch tricksen indem man Spawner mit der Shard abbaut oder mit einfacher zu levelnden Shards "streckt" (z.b. mit einer Chicken Soul Shard).

    Ps.: Imho einfacher wäre so ein Spawner zu realisieren mit dem MineFactory Reloaded mod. Da braucht man einfach nur einmal einen Mob der wahl in ein Safari Netz einfangen und schon gehts in nem AutoSpawner los...
    jakabar bedankt sich.

  11. #25
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Leider nein, aber ich kann nochmal extra darauf aufmerksam machen.

    BITTE LESEN!

    Recht so?
    Ja, nur fehlt deine Antwort

  12. #26
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Razorblade Beitrag anzeigen
    Ps.: Imho einfacher wäre so ein Spawner zu realisieren mit dem MineFactory Reloaded mod. Da braucht man einfach nur einmal einen Mob der wahl in ein Safari Netz einfangen und schon gehts in nem AutoSpawner los...
    Würde halt Mob-Fallen enorm vereinfachen und man kann sie da bauen wo man will und nicht da wo der Spawner ist.

  13. #27
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.310

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Ja
    Server Let's Play Video: Wie Jakabar schon einmal im Algemeines Rund um Minecraft-Thread angesprochen, können wir es als Let's Play machen und Hidden zeichnet es auf. Die Grundvorraussetzung ist halt, dass jeder zustimmen muss, dass er in Bild und Ton aufgezeichnet wird.
    Welche mods hätte ich gerne: EnchantingPlus, GalaxyCraft, ProjectRed, MicroBlocks, ... was weiß ich , was da noch alles dabei ist.
    Welche mods möchte ich nicht:
    "Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ja
    Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: Wenn es am Schluss unkompliziert funktioniert, ist mir alles recht.
    Gemeinsames TexturePack: Ja, Sphax PureBDcraft
    Meinung zur Tutorialfläche: Auf jeden Fall. Das Teleportieren und den ganzen Kram mit Command-Blöcken kann ich übernehmen.
    Meinung zu "alles in Survival": Auf jeden Fall.
    Meinung zum Seed: Ich bin mit jedem zufrieden, solange es nicht extra große Biome sowie extra große Berge sind.
    Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Wenn wir zum Mars wollen, wird das wohl der einfachste Weg sein, Rohstoffe zusammen zu legen. Allerdings sollte man sich die Grundrohstoffe für seine eigene Ausrüstung in der normalen Minecraftwelt selbst suchen.
    Agent772 bedankt sich.

  14. #28
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Agent772 Beitrag anzeigen
    Ja, nur fehlt deine Antwort
    Kommt morgen, musste vorhin zum Arzt und hab das auf die Schnelle gepostet.
    Und jetzt fühle ich mich nicht so doll, daher keinen Nerv mehr. Sorry

  15. #29
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.271

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Würde halt Mob-Fallen enorm vereinfachen und man kann sie da bauen wo man will und nicht da wo der Spawner ist.
    Wobei man in vielen Modpacks Vanilla-Spawner auch versetzen kann...

  16. #30
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    993

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Gemeinschaftsprojekt: SNF goes to Mars: Jop
    Server Let's Play Video: Damit habe ich überhaupt kein Problem - habe selbst schon des Öfteren gestreamt und könnte das dann eventuell auch noch nebenbei machen
    Welche mods hätte ich gerne: kP
    Welche mods möchte ich nicht: kP
    "Verbreitung" des Mods über TechnicLauncher: Ja, hab den auch shcon installiert, weil ich vor einiger Zeit mal mitn Hexxit-Modpack gezockt habe
    Neuaufbau oder veränderung eines Modpacks: Von mir aus
    Gemeinsames TexturePack: Hab die meiste Zeit mit Default gespielt - weil mir die anderen nicht gefallen haben - versucht mich zu überzeugen :P
    Meinung zur Tutorialfläche: Wäre nicht schlecht - ich sehe schon bei der aktuellen minecraft version nicht durch - wie soll das mit den ganzen mods werden? xD
    Meinung zu "alles in Survival": Definitiv!!!!
    Meinung zum Seed: Mir egal, ich buddel mich überall in die Erde
    Meinung zu Gemeinsamen Rohstoffen: Fände ich auch nicht schlecht.
    Agent772 bedankt sich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darkstar One - Grafik-Mods (PC-Version)
    Von Mag im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.07.17, 19:40
  2. MOD Welche Ordner brauche ich für Mods
    Von Raptor731 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 12:07
  3. Vista Welche Vista-Version ist die richtige für mich?
    Von Supernature im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:36
  4. [Desktop] Welche Linux-Version für Anfänger?
    Von butega im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55