[Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"

O

olddoggy

Gast
----------------------------------------------------------
In diesem Thread werden Fragen zu dem Toutorial
Linux FTP-Server mit Glftpd
behandelt.

Für allgemeine Fragen zum Thema FTP - Server eröffnet bitte einen eigenen Thread im Forum Netzwerke & Server, nachdem ihr die dortige FAQ von Supernature gelesen habt ;)

Für Linux - bezogene Fragen erstellt bitte einen Thread im Linux - Forum

MfG, Bio-logisch

-----------------------------------------------------------
Thx für die Info/Beschreibung @Killerkuno :bier

werde es die Tage mal Testen.

greetz olddoggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne einen C Compiler (der bei der Minimal Installation nicht dabei ist) kommt man aber hier nicht weit ....
 
Erstmal ein fettes Lob an das Tutorial! Bin selbst ein Linux Neuling und alles hat gut geklappt! Danke :)

Naja, leider fehlt wie man weiter vorgeht. Und wieso gehen Befehle wie z.b. 'site kill xy' nicht, bekomm immer folgende Meldung: You do not have access to this command.
Was für mich soviel bedeutet wie das ich die entsprechenden rechte nicht habe ... wie bekomme ich die also?
 
jo..super danke hat alles gut funktioniert!?

Nur wo kann ich dem ftp die url zuweisen unter der dann der ftp verfügbar sein soll!?

danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche!!!

So, direkt nach der Registrierung will ich nu auch ma mein erstes posting hier setzen.

Ich hab da eine kleines Prob mit glftp. Ich denke, das Grundproblem is, dass ich statt inetd den xinetd am laufen haben. Ist bei meinen anderen Servern eigentlich kein Prob, da ich diese alle stand-alone laufen lasse. Aufgrund der Tatsache, dass ich inet net benutze, kann ich das mit dem Kopieren der ftp tcpd...-Zeile net direkt übertragen. Nu meine Frage: Was genau bedeutet der String, den man kopieren soll, killerkuno? Vielleicht kann ich die Einträge in der entsprechenden Datei beim xinetd dann ja ändern.

Kurz zur Config: