Musik Rammstein - wie tief kann man sinken?

Jepp.. und da sollen sie sich mal mit "Die Ärzte - ab18" messen, deren Texte noch heute weitaus verwerflicher und vor allem nur in deutschem klaren Wort sind. Zensursula samt Behörde macht sich mittlerweile wohl nur noch lächerlich. Ich halte es für absolut überzogen, so wenig ich selbst auch "Pussy" mag, da sind andere Songs weitaus schlimmer als das Sado Gedönse (zB "ich+ich, Dienen") oder englisch gesungene Pussy von Rammstein.

Die katapultieren uns irgendwann wieder back to Mittelalter + Inquisition.



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...als das Sado Gedönse (zB "ich+ich, Dienen")
Das Lied hast Du noch nie selber gehört, oder? ;).

Na da wird man sich im Hause Rammstein aber freuen, Werbung von höchster Stelle, das wird die Verkäufe nochmal so richtig ankurbeln.

Ich gehe davon aus, dass Behörden, die eine Verbotsabsicht äußern, dafür grundsätzlich von den Betroffenen bestochen werden.
Ginge es wirklich darum, die Jugend vor möglicherweise schädlichem Liedgut zu bewahren, käme das Verbot plötzlich und sofort, ohne jede Ankündigung.

Ich finde das Album schlecht, aber wüsste nicht, warum man es verbieten sollte. In den siebziger und achtziger Jahren hat Roland Kaiser die Verklausulierung des Slogans "Ich will ficken" zur Perfektion getrieben, dabei hat ihn auch niemand gestört.
 
Nachdem ich grad den SFT Artikel gelesen habe, finde ich es eigentlich schade, das sie nicht ne DVD mit den sechzig Stücken raus gebracht haben.

Dafür wäre ich glatt bereit, 60 Euro zu zahlen.
 
Das Lied hast Du noch nie selber gehört, oder? ;).

Doch habe ich, gebe aber nach intensiverem darüber-nachdenken zu, dass ich wohl doch zu einseitig vorbelastet bin, und darum tatsächlich den Sinn des gesprochenen/-sungenen besser verstehe und folgerichtig interpretiere, obwohl der Text an sich eigentlich "recht unverfänglich" ist. Unbedarfte haben da wahrscheinlich anderes und weniger hartes im Kopf. Liegt aber im Auge des Betrachters, finde ich. Auch wenn man nicht gerade Admin eines Erotikportals ist oder anderweitig mit der SM Szene vertraut ist, und von daher einiges anderes versteht, ist der Text uU nicht wirklich förderlich für die Sexuelle Orientierung von Jugendlichen/Kindern, denn auch die verstehen mehr als sich manch Erwachsener eingesteht. Wie es auch sei, die Rammstein Texte kratzen in keinsterweise an irgendeinem Tabu, was an anderer Stelle nicht moniert wird. Es gab und gibt schlimmeres, was frei verkäuflich ist und bleibt.

Aber mal in Erinnerung schwelgen: selbst das Lied "Geil" von Bruce und Bongo:
Das Lied galt bei seiner Veröffentlichung bei einem größeren Bevölkerungsteil als anstößig. So spielten der Bayerische Rundfunk und einige Fernsehstationen die Single nicht, weil der Text zu obszön klang. Auch Thomas Gottschalk, damals beim Radio tätig, lud die Künstler aus diesem Grund wieder von einem Termin aus. Die Platte befand sich kurzzeitig auf der Liste der jugendgefährdenden Medien
Quelle: wikipedia

;)

LG
 
Also ich bin auch kein Fan von Rammstein aber bisher fand ich ihre Lieder ganz ok...

Aber jetz ma ehrlich...
Hallo?, kuckt euch alleine schon mal das Cover von ''Pussi'' an...
Ich mochte die Weißrussen schon immer:D

EDIT: Was habt ihr gegen Bon Jovi?! Der iss der rockigste(nicht der rostigste;)) Rentner den ich kenne:D
We love Bon Jovi:)


YouTube - Bon Jovi's single 'We Weren't Born To Follow'

↑In Ordnung, fragwürdige Bewegungen aber ich mag die Stimme;)
 
[...]
EDIT: Was habt ihr gegen Bon Jovi?! Der iss der rockigste(nicht der rostigste;)) Rentner den ich kenne:D
We love Bon Jovi:)

[...]

ot:
Wer Bon Jovi für den rockigsten Rentner hält, kennt den Peter nicht!


Zum Thema: Propaganda für „Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten“ stimmt doch soweit. Dennoch: Solange es als Kunst gilt, wenn ich einen Flügel auf die Bühne stelle, reinsch***e und es danach mit einer Axt bearbeite, halte ich ein Rammsteinverbot noch für künstlerisch fragwürdig. Weißrusse hin oder her.

Auf der anderen Hand... im Osten hat man ja noch nie gute Erfahrungen mit martialischen Deutschen gemacht...

Besten Grusz,
 
ot:
Peter Kraus.. Hammer! Der ist zwei Jahre jünger als meine pflegebedürftige Mutter. Wird der von einen Exoskelett zusammengehalten, oder ist er Bestandteil eines NASA-Bionikprogramms? Irgendwie ist der seit 30 Jahren nicht mehr gealtert.
 
Also es passt zwar net zum Thema aber metalandertaler hat Angefangen mit Peter:

DIESE Bewegungen sind noch sehr viel ,naja sagen mer mal gewöhnungsbedürftiger...
Wenn der immer so rumläuft weiß ich warum er bekannt geworden ist:rolleyes:lol;)
 
Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für "Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten"
Homosexualität und Gewaltverherrlichung in einen Topf zu werfen, lässt auf die Abartigkeit desjenigen schließen, der solch einen Satz sagt/schreibt.
Vermutlich war das Konzert noch nicht ausverkauft, und vermutlich war es günstiger, ein Regierungsmitglied zu so einer Aussage zu bestechen, als nochmal extra Plakate drucken zu lassen - und der Zweck wird zuverlässiger erfüllt ;).

Ob es die Moralhüter irgendwo auf der Welt jemals lernen werden, dass man für eine Sache keine negative Werbung machen kann?
 
rammstein

Also ich muss ja sagen das ich schon sehr lange rammstein höhre und das eigentlich nicht sehr prblematisch sehe aber es gibt schon so einige lieder die ich ziehmlich abstoßend finde beispielsweise "Spring" (Album: Rosenrot) oder "Ich tu dir weh" (wurde in Deutschland sogar zensiert) aber zum Beispiel bei "Mann gegen Mann" ist zwar der Text nicht so toll aber im musikalischen bereich ist Rammstein find ich schon noch was besonderes mit "engel", "Links 2,3,4", "Sonne", "Moskau" oder "Haifisch" haben rammstein schon zihmlich gute lieder gemacht.

MfG
Benny

PS.: Noch was zum Lachen: :ROFLMAO:

Rammstein vs. Schnuffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein nicht veröffentlichtes Lied. Laut diverser Nachrichten soll das Lied im Jahr 2004 aufgenommen sein und auf das Album "Rosenrot" reinkommen. Aber man hat sich doch umentschieden.



Meine Meinung ist, dass die etwas probiert haben, aber nicht den Mut gehabt haben, es zu veröffentlichen. Ich gehe auch davon aus, dass das die Stimme von Till ist. Wenn es ein Fake ist, dann ist das die beste Arbeit.
 
Ich mag Dir ja nicht zu nahe treten - aber wer in seinem Leben schon mal 2-3 Lieder von Rammstein gehört hat, der weiß nach drei Silben, dass die Stimme nicht echt ist.
Das klingt ja nicht mal ungefähr so - und das, obwohl diese Gesangsform einigermaßen einfach zu imitieren ist.


(sollte sich das Gegenteil herausstellen, habe ich mich fürchterlich blamiert, aber für mich stellt sich das so dar)
 
(sollte sich das Gegenteil herausstellen, habe ich mich fürchterlich blamiert, aber für mich stellt sich das so dar)

Nachdem ich mir das Lied jetzt zu Gemüte geführt habe, werde ich dich in diesem Punkt wohl enttäuschen müssen.

Das klingt ziemlich genauso, wie ein Lied eben klingt, wenn es noch nicht durch die Hände eines Tontechnikers gegangen ist.

Der Text ist in meinen Augen sehr die Verworrtheit wie Rammstein es mag.

Das Schlagzeug ist in keinster Weise ausgelotet worden. (Also kein Soundcheck)

Auch die Stimme wurde nicht überarbeitet. Aber das ist im "Probenraum" auch noch nicht nötig. Das kommt erst hinterher.

Meiner Einschätzung nach, ist das ein Lied von Rammstein noch in der Probefassung.

"sollte sich das Gegenteil herausstellen, habe ich mich fürchterlich blamiert"

:D
 
@ BITTE es gibt "in keinster Weise" nicht. ferner möchte ich mal behaupten dass sehr wohl ein Tontechniker dabei war, grundlegende Klangvorstellungen werden durch's mikrofonieren erreicht.... "Soundcheck" macht man im Live-Bereich... du jonglierst da ein bisschen mit Wörtern aber weißt glaube ich nicht wirklich was im Studio so passiert.

ich würde eigentlich auch sagen dass es nicht echt ist....
aber ein Wiki-Eintrag ohne Quellen sagt, dass das ein Demo aus der Herzeleid-Ära war (94). Rammstein demos - Wikipedia, the free encyclopedia
Was wiederum komisch ist denn vom Sound her kommt das dem Reise Reise Konzept schon recht nahe... man weiß es nicht.
 
Schwer zu sagen ob es Rammstein ist, aber ich schließe mich da eher Supi an und behaupte dass es ein Fake ist.
Immerhin reden wir hier von einer Band, die auf jedem Album sehr "überproduziert" wirkt. Damit meine ich vor allem du unglaublich druckvollen Gitarren und den Gesang. Da kommt dieses "Demo" doch ein wenig schlapp daher. Denn selbst wenn es nur ein Demo sein sollte, würde da schon was druckvolleres rauskommen als die Version im youtube-Video.

"Sollte sich das Gegenteil herausstellen, habe ich mich ebenfalls fürchterlich blamiert" :D
 
Oben