Punks besetzen Villa in Pankow

ot:
Großartig (y)
Wenn Du so weiter machst hast Du alle Chancen, der zweitgeilste Typ dieser Erde zu werden.
Zwar immer noch mit großem Rückstand auf mich, aber immerhin vor dem Rest :).
 
@ Saurer Regen

Wir sind hier im Forum eine grosse Gruppe von Individuen und jeder, der viel mit Menschen zu tun hat,( beruflich z. B). weiss, dass nicht jeder gleich auf irgendetwas reagiert.
Oft wird auch gesehen, oder gelesen, was man sehen oder lesen möchte, ohne das "Grosse/ Ganze" dahinter, oder eine bestimmte Absicht, die damit verbunden ist,gleich bemerkt.
Ich habe lange Jahre ein Geschäft geführt und tagtäglich mit meinen Mitmenschen zu "kämpfen" gehabt und mich manchesmal gewundert was sich in den Köpfen so einiger abspielt und hätte mir auch so manches Mal den Kopf auf die Tischplatte hauen, oder einen Sandsack im Keller haben wollen.
Ich kann auch nie erwarten, dass alle anderen meinen Sinn für Humor oder Ironie gleich verstehen, schon gar nicht wenn jemand so einen Schreibstil besitzt wie du, der sich ja von den "Normalschreibern" abhebt und den nicht gleich jeder versteht.
Bloss, die sind dann eben die Doofen, die gedanklich etwas hinterherhinken und mit denen müssen die anderen aber im Leben trotzdem zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saurer Regen:

Niemand hier sagt "Super du Arsch", denkt das, oder ist nur irgendwie sauer auf dich. Zumindest bin ich persönlich nicht so, nach dieser Nachricht bin ich sogar beeindruckt, weil so etwas zu schreiben bedeutet auch einen gewissen Mut.
Auch habe ich nichts gegen deinen Humor. Schwarzen Humor (habe ich das richtig interpretiert?) mag ich persönlich sehr und rede gerne selber so. Was ich kritisiert habe, war ausschließlich die Wortwahl. Das war auch nicht böse gemeint, vielleicht hätte ich meinen ersten Post etwas besser formulieren sollen, so wie ich das jetzt betrachte, klingt das für mich ziemlich aggressiv. Auch gebe ich offen zu, dass ich nicht alles verstanden habe. Das liegt vermutlich daran, dass ich den Artikel nicht gelesen habe, der vermutlich notwendig war um deine Wortwahl so interpretieren zu können, wie du es dir gedacht hast.
Ich habe also vorschnell gehandelt, obwohl ich grob gesagt gar keine Ahnung hatte und das war mein Fehler.

Weißt du, warum mir dieses Forum so gut gefällt? Hier bekommt man nicht nur Hilfe bei dem konkreten Thema, sondern kann besonders gut von den Anderen lernen, sowohl was den Schreib-Stil angeht und was auch den Umgang mit Menschen betrifft, mit denen man bisher noch nicht wirklich zu tun hatte. Außerdem gefällt mir der freundschaftliche Umgang zwischen den Meisten hier. So wie es aussieht, scheinst du dich erfolgreich in diese Gesellschaft integriert zu haben (oder sehe ich das falsch). Ob ich "dazu gehöre", weiß ich nicht, das entscheiden andere.


Dass du an Depressivität leidest wusste ich nicht.
Aber das sollte auch kein Problem darstellen, dass wir dir helfen, zumindest wenn du das willst.
Ich persönlich bin sehr optimistisch veranlagt, immer gut gelaunt und finde zu fast jeder blöden Situation einen Lichtblick. Das ist der Grund, warum es immer wieder Leute gibt, die mich um Rat fragen und ich freue mich darüber, weil ich gerne helfe und gerne versuche, mit anderen meine gute Laune zu teilen. Das funktioniert nicht immer, aber versuchen kann man es ja. ^^
Ich weiß, dass ist jetzt etwas viel, weil ich erst so sehr kritisiert habe, aber wenn du willst, kannst du mich gerne anschreiben.
Oder du suchst dir jemand anderen, den du anschreibst, öffnest ein Thread und fragst das ganze Board, oder du lässt es bleiben.
Das ist deine Entscheidung, aber ich denke, dass hier jeder bereit und willens ist, zu helfen, so gut er/sie kann.
 
In dem Forum hatte ich schon öfter die Gelegenheit zu lachen; meistens blieb es aber bei einem Schmunzeln.
Das letzte Posting vom sauren Regen hatte eben aber dazu geführt, dass aus dem Schmunzeln ein Grinsen und aus dem Grinsen ein herzliches Lachen wurde.
Vielen Dank dafür. (y)

So ists recht
 
@Saurer Regen:

Dass du an Depressivität leidest wusste ich nicht.
Woraus liest Du das ??
Du machst Dir Gedanken.
Das ist gut.

Aber ich glaube Du schliesst die falschen Schlüsse.
Glaub nicht immer jeder Aussage! :D Vieles ist - OFT - Provokation ;) (oder mag oft Provokation sein :smokin)

beste Grüsse :)

PS
beste Grüsse hier an bastelmeister :angel
 
o_O

Man :D
Ja, aber diesmal hab ich eine gute Ausrede, weil ich einige depressive Leute kenne. Bei unserem Nachbarn ist das sogar ganz extrem, wird regelrecht mit Antidepressiva voll gepumpt, damit er halbwegs normal leben kann.
Ich habe also fast jeden Tag mit depressiven Menschen zu tun.
 
Ach Palladin, warum hast du deinen Post v.a. den letzten Absatz mit dem Hilfsangebot an Saurer Regen jetzt nicht einfach als Ironie betitelt? ;) :D
 
gibt viele Situationen, wo ich genauso unerfahren auf die Nase gefallen bin.
Die haben mich wie vieles anderes geprägt. :D

:)

--------------
LOL für die letzte Antwort!!!
 
o_O

Man :D
Ja, aber diesmal hab ich eine gute Ausrede, weil ich einige depressive Leute kenne. Bei unserem Nachbarn ist das sogar ganz extrem, wird regelrecht mit Antidepressiva voll gepumpt, damit er halbwegs normal leben kann.
Ich habe also fast jeden Tag mit depressiven Menschen zu tun.

Oh, das kenne ich. Immer aufpassen, was diese Leute sagen um immer bereit zu sein, sie dann vom Strick zu holen. (Bevorzugt, wenn sie noch leben oder bevor sie es tun!)

Anstrengend...man will ja ein guter Mensch sein. Aber in den seltensten Fällen befriedigend, weil die Leute dann doch irgendwo ein Schlupfloch finden um sich umzubringen. *heul*
 
Ok, das Problem hatte ich bisher noch nicht so oft.

Womit ich mehr Erfahrung habe, ist ihnen bei zu stehen, wenn sie mal wieder kurz davor sind, eine Dummheit zu tun und dann versuche ich mein bestes um sie davon abzuhalten.
Und solche Leute wie du springen dann ein, wenn ich versagt habe. ^^

Ich bin zwar mit einigen depressiven Menschen befreundet, aber sie gehören nicht zum engeren Freundeskreis, mit dem ich dann die ganze Zeit zu tun habe.
 
LoL....ich bin einer, der vier mal gesprungen ist!

Ich kann dir alles über seelischen Schmerz erzählen. Ich kann die Leute gut verstehen, die ein Ende machen wollen. Ich selbst hab Pech in der Ausführung gehabt. (Heute bin ich froh, das es mir nicht geglückt ist!)
Aber das jemandem zu erzählen, der keine Hoffnung hat, ist echt schwer. Da war nix mehr an Hoffnung. Da war nur Leer oder einfach keine Sicht auf Änderung. Es war einfach nicht in Sicht, das sich der jetzige Zustand jemals ändern wird.
Und das ist die Grundlage....

Zu verstehen, das für diesen/diese in dessen/deren Gedanken keine Hoffnung mehr gibt.

Wenn du das siehst, erkannt hast, hast du vielleicht ne Chance diese Menschen zu retten Normalerweise eher unwahrscheinlich! - Wenn die/wir soweit sind, dann musst du schon was Fettes anbieten können um uns aus diesem Zustand zu befreien.
 
Und wenn ich genau das nicht verstanden habe? Was macht das für einen Unterschied, wenn ich es verstanden habe?


Ich bin nun mal immer gut gelaunt und finde eigentlich in jeder Situation was positives. Wenn ich nicht so ein sturer Optimist wäre, dann wäre ich definitiv depressiv. ^^
Bisher hat es eigentlich ganz gut funktioniert, so leidende Personen abzulenken oder ihnen davon zu erzählen, was ich positives sehe.
Musik ist für mich auch immer sehr hilfreich und deshalb Standard. Das erste, was ich mache, ist also ein Lieblingslied der Person anmachen.
Personen holen, die ihr wichtig sind, etc.
Und was ich mache, ich bin einfach so verrückt wie immer, das entlockt irgendwann jedem ein Grinsen. ^^
Es kann sehr belustigend sein, wenn man einfach mal total irre los lacht. ^^ Sowohl für einen selber und für alle anderen auch und solange die mich dann nicht für verrückt halten, ist mir das egal. :D


Edit:
Ich weiß nicht, wie es ist, wirklich ohne Hoffnung zu sein, denn das musste ich nie durch machen.
Aber ich kenne so viele scheiß Situationen und wenn nicht, bin ich sehr gut darin, mich hinein zu denken.
 
Nachtrag
gut sechs Wochen später:

Die Wutsenioren aus Pankow können ihre Liegen mit den Schlafsäcken und ihre Kaffeekannen wieder zusammenpacken.
Das Hausbesetzerdasein ist vorerst beendet.

Sie haben einen Teilerfolg erreicht.

Das Bezirksamt will prüfen, ob sich ein neuer Träger für den Treff finden lässt.
Bis zur Klärung ist die "Stille Straße" wieder regulär geöffnet.
 
Nee nee ganz so einfach ist es nicht
Da ist Deine Infoquelle nicht richtig informiert bzw. hat nicht alles weitergegeben:
Fakt ist:
1. das die Truppe keinen anderen Standort will (hat auch was mit der Erreichbarkeit zu tun)
2. Der Senat/Bezirk keinen Cent mehr dort rein stecken will
3. Private Sponsoren zu den Bedingungen der Truppe nicht gefunden werden
4. Private Sponsoren vorhanden sind aber die Truppe dann trotzdem raus muss für immer
5. z. Zt. wird die Truppe in Ruhe gelassen und sie dürfen erst einmal bis auf weitere dort Ihren Dingen nachgehen. Das heißt es bleibt bei einer Besetzung bis zur Klärung.
6. Es ist wie schon gesagt noch nichts entschieden und die Rentnergang wird langsam sauer zumal sie immer wieder auf die lange Bank geschoben werden.

---------
Mir persönlich kommt es so vor das die Truppe aufs Abstellgleis geschoben werden so und dort verfaulen soll, damit sich keiner Verantwortlich fühlen muss. Es sind jetzt 80 Mios € frei geworden vom Tempelhofer Feld, (Der künstliche Wald kommt nicht weil das Gelände als Freizeitgelände sehr gut angenommen wurde) dieses Geld will mann jetzt in andere wichtige Nützliche Projekte stecken, wie z.B. in die Taschen von Politikern, Kitas und Senioren werden mit sicherhei davon keinen Cent sehen. Wie gesagt Straßensanierung, Objetsanierung, Kinder und alte Menschen haben bestimmt nichts von dem Geld
 
Danke für die Berichtigung.
SO stand das in unserer Rhein-Zeitung nicht drin.
Ist ja kein Wunder, Du bist ja auch ein bisschen näher dran. ;)
 
Oben